Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misspüh, 24. SSW am 14.02.2021, 14:55 Uhr

Kindsbewegungen 👶

Hallo
ich bin neu hier im Monatsforum
Ich spüre meinen Knirps seit ca der 21 Ssw und zeitweise war er so aktiv das sein rumgezappel unangenehm war. Seit einer Woche spüre ich ihn weniger, so sanft und sogar manchmal nur sein Schluckauf. Vermisse richtig seine starken Tritte.
Wie ist das bei euch so?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen 👶

Antwort von Visa17, 22. SSW am 14.02.2021, 15:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen,

ich spüre den Krümel seit der 17 SSW und ähnlich deiner Beschreibungen. Habe mir Sorgen gemacht, wenn es mal ruhiger wurde und meinen Arzt gefragt. Er meinte, dass dies meist beim Wachstumsschub vorkommt. Ansonsten ist immer ordentlich was los im Bauch. Das kenne ich so garnicht, da es in der letzten SS viel viel ruhiger war, sogar als ich noch weiter war.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen 👶

Antwort von xxLiisaxx, 23. SSW am 14.02.2021, 16:17 Uhr

Herzlich Willkommen, mach es dir bei uns im Juni Bus bequem. Ich spüre das Flattern seit der 18ssw, es ist jetzt umgeschlagen in wildes treten. Besonders beim Baden oder wenn ich ihre Spieluhr auf den Bauch lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen 👶

Antwort von Misspüh, 24. SSW am 15.02.2021, 10:26 Uhr

Huhu
Ist ja süß... Ich habe das Gefühl das sich mein Knirps kurz meldet wenn ich mir Sorgen um ihn mache. Klingt jetzt echt ulkig aber wenn er eine Zeit lang so ruhig war mache ich mir richtig Sorgen und dann kommt ein Tritt, so nach dem Motto alles gut Mama Und Nachts ist er sehr selten aktiv. Meckert nur wenn ich blöd liege und danach ist wieder Ruhe. Aber es ist beruhigend zu lesen das ich mit dieser "Stille" nicht alleine bin
Ich wünsche euch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Impa, 25. SSW am 16.02.2021, 8:24 Uhr

Hallo Misspüh und hallo ihr Lieben,

Ich bin mir gar nicht sicher seit wann ich ihn spüre.
Er ist jedenfalls sehr aktiv und findet langsam seine Lieblingspositionen im Bauch.

An manchen Tagen geht es mir ziemlich auf den Keks, wenn er zum 10ten mal an fast der gleichen Stelle tritt, oder er mich mehrfach unangenehm trifft z.B. Richtung Taille oder Richtung Blase.

Es ist nicht nur doof, sonder oft auch schön ihn zu merken und ich freue mich, aber manchmal ist es mir zu viel.

Impa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen // Endspurt

Hallo zusammen, Man liest ja öfter das sich die Babies zum Ende hin weniger bewegen.. Dann wiederum sieht man Videos wo der ganze Bauch mit wackelt.. Wie ist es bei euch? Ich spüre schon immer mal wieder ein leichtes klopfen oder blubbern nur von außen kaum sichtbar und immer ...

von Fifirella, 35. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine Kindsbewegungen mehr

Hallo, vor anderthalb Wochen habe ich die 3. Impfung bekommen. Am selben Tag habe ich zum ersten Mal so richtig Kindsbewegungen gespürt ohne zu zweifeln, ob es der Darm war. Das hat mich, muss ich zugeben, sehr beruhigt. Ich weiß, dass die Impfung keinen Einfluss auf das Kind ...

von Lena1234, 21. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallou Also mein kleiner hat meistens Abends seine aktivste Phase, seit 3 Tagen tretet er so stark nach unten das es sich so anfühlt als würde er da gleich raus kommen

von Olesja1, 24. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin mit meinem 2. Kind in der 22. SSW (21+3) schwanger. Seit ungefähr der 14. Woche spüre ich unser Mäuschen mit einem Flattern im Bauch. Leider sind die Bewegungen bis heute nicht stärker geworden ...

von Aprikosenkernchen, 22. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen strahlen bis nach unten?

Hey hey Meine Kleine ist gerade sehr aktiv! Ich spüre sie mit angewinkelten Beinen bis in den Po. Also es vibriert auch komisch dort. Ist das normal? Hab das Gefühl da kommt gleich eine Hand oder so raus

von gurumuru, 24. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo. Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht ...

von Bounty-Nameless, 20. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo an die Mamis da draußen :-) Bin etwas verunsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen! Seit 1,5 Wochen spüre ich die Kleine bewusst. Besonders wenn ich abends auf dem Rücken liege und etwas Ruhe einkehrt. An Heiligabend hatte mein Hund neben mir ...

von SiMo_90, 19. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Umfrage zu Kindsbewegungen :-)

Ich bin mal neugierig, hab schon oft jetzt gehört, dass man die Bewegungen in zweiter oder mehr SS früher spürt....Hab meine Tochter damals so in der 16./17. Woche gespürt, bin schon neugierig wanns jetzt passiert. Wie ist es/war es bei euch? Sind ja auch ein paar ...

von ramonakresse, 9. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.