Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia83, 27. SSW am 15.03.2024, 1:01 Uhr

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle

Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg!

Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch der Ultraschall vor zwei Wochen waren komplett unauffällig!
Aktuell bin ich bei 26+1

Allerdings…..

Vor zwei Wochen tanzte die kleine Maus auch noch 24/7 Zumba in meinem Bauch!
Seit Ende letzter Woche hat das merklich nachgelassen und mittlerweile spüre ich die kleine nur noch ganz verhalten mal am Morgen oder Abend, sonst gar nicht mehr!!!

Es ist meine erste ss und meine Hebamme meint nur lapidar „wenn du Angst hast lass es checken „……sehr hilfreich.
Dr. Google beschreibt auch alles von völlig normal bis hin zu einer Totgeburt ….also genauso hilfreich wie die Hebamme…..

Ich denke mir, dass ich jetzt wahrscheinlich ein Fass aufmache und sich das Thema über das Wochenende erledigt hat…..trotzdem wäre ich um ein paar Erfahrung von euch dankbar um es besser einzuschätzen!

Ich will nämlich nicht einfach zum Arzt rennen und als panisch abgestempelt werden! Da ich sehr pragmatisch bin und es mir einfach nur seltsam vorkommt dachte ich mir vielleicht hatte eine das von euch schon mal in einer früheren ss oder ist ein paar Wochen weiter als ich und hat das auch schon mitgemacht
Ich weiß aber auch, dass es so etwas wie „Wachstumsschübe“ beim Fötus nicht gibt. In der Massephase wachsen Sie kontinuierlich.

Und nein, ich habe keinen Stress da ich im BV bin und ich mache mir auch keinen wegen dem Nestbautrieb…die kleine schläft eh die erste Zeit mit bei uns, da interessiert mich das Kinderzimmer nicht

P.S. Mein nächster gyn Termin ist am 21.03.
Daher würde ich je nach Aussagen von euch lieber warten.

 
11 Antworten:

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von sJohanna am 15.03.2024, 5:51 Uhr

Hei du Deine Sorge kann ich verstehen. Es ist tatsächlich so dass dein Baby nicht linear wächst. Genauso wie dein Bauch. Wir sind keine Maschinen. Während dein Bauch vielleicht im Umfang zugenommen hat, nimmt deine Maus vielleicht eher zum Ende der Woche mehr zu. Dann hat sie etwas Zeit um Platz zu haben und die Kindsbewegungen sind etwas leichter. Wenn du aber länger Sorge hast, geh einfach zum Gyn. Dafür sind die da. Eventuell kann auch nur ein CTG geschrieben werden und dem Arzt vorgelegt werden, dann bist du vielleicht beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von Zebra, 27. SSW am 15.03.2024, 8:30 Uhr

Huhu

Diese Sorgen sind furchtbar, das kenne ich auch.
Also bei mir ist es so, wenn das Krümelchen sich nach innen dreht und dorthin stupst, merke ich es auch viel seltener und weniger. Es kommt da ganz auf die Lage und auch auf die Plazenta an. Die Tritte waren dann immer so dumpf und "nach innen hin". Ist schwer zu beschreiben.
Jetzt scheint es seit einer Weile immer gleich zu liegen, mit Kopf nach unten und die Füße rechts vom Bauchnabel. Da merke ich es natürlich viel intensiver.

Wann ist denn dein nächster Ultraschalltermin? Das dritte Screening müsste doch bei dir auch nächste oder übernächste Woche anstehen? Wenn du wirklich gar nichts mehr spürst, dann ruf in der Praxis an. Wenn es aber auch so sein könnte, dass es sich einfach nur ungünstig gedreht hat und nach innen gegen die Plazenta liegt, dann sind die Tritte viel sanfter, ist ja schließlich ein Polster dazwischen.
Will damit sagen, wahrscheinlich ist alles gut und es gibt eine gute Erklärung. Aber wie deine Hebamme sagt, lieber abklären lassen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Dafür wird dich keiner Verurteilen, schon gar nicht, wenn du so einen langen Weg hinter dir hast. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von Chaosbande, 28. SSW am 15.03.2024, 9:01 Uhr

Hey Kia,
Diese Ängste sind wirklich furchtbar. Aber es ist schon normal das es mal weniger aktive Phasen gibt. Das beunruhigt natürlich dann immer sehr, das kenne ich auch.
Höre da auf dein Bauchgefühl. Wenn du wirklich besorgt bist dann gehe zum Gyn. Dir reißt da keiner den Kopf ab. Bei mir war es tatsächlich so das ich immer kurz bevor ich beim Gyn anrufen wollte dann doch wieder mehr Bewegungen gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von Kia83, 27. SSW am 15.03.2024, 9:23 Uhr

Guten Morgen,

Dankeschön für eure schnellen Antworten!!!

Ich bin ja eh etwas fülliger (90kg auf 165cm) und habe dazu eine VWP
Also speckwand plus Plazenta, und trotzdem habe ich immer deutlich gespürt, dass sie nach oben tritt und nach unten boxt bzw. ihr Köpfchen einkuschelt.

Jetzt kann ich die animierten wie ich will:
Bauch schuggeln, mit reden, was vorsingen, Spieluhr an machen, streicheln (nutzlos wegen vwp), drücken…..ja gestern bin ich sogar wie eine bekloppte zu geiler Musik headbangend durchs Haus gehüpft…..nix…..,

Deshalb ist es ja so komisch.
Wenn ich jetzt mal was spüre dann minimal und dann ist es schon vorbei. Davor konnte ich die danach immer wieder animieren

Alles ätzend

Nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag. Großer Ultraschall in vier Wochen.
Und jetzt an einem Freitag werden die einen eh nicht mehr dazwischen schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von Laromi92, 28. SSW am 15.03.2024, 11:13 Uhr

Hey, also ich weiß von einer Freundin, dass sie deswegen auch zweimal so in Sorge war, sodass sie ins Krankenhaus gefahren ist. Sie haben sie total ernst genommen, ein kurzen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass es der kleinen gut geht. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von Kia83, 27. SSW am 15.03.2024, 13:43 Uhr

Hey,

wollte kurz Bescheid geben, dass ich heute Vormittag beim gyn war!

Die haben mich super ernst genommen und einmal den kompletten checkup gemacht mit Ultraschall.

Es ist alles in bester Ordnung!!!
Die kleine findet den Ultraschall nur anscheinend so penetrant, dass die, wenn sie den Mittelfinger kennen würde den auch zeigen würde
Stattdessen hat sie zwei mal mit voller Wucht gegen den Schallkopf getreten

Einzig was war ist, dass Leukozyten im Urin gefunden wurden. Nicht viel und die Ärztin tippt auf den Wetterumschwung und das der Körper deshalb mehr Abwehr hat. Ich hatte Anfang der Woche auch drei Tage Halskratzen

Und ich habe wieder ein Kilo abgenommen…. Und das obwohl ich vermehrt wieder normal esse da meine Zucker Werte immer in Ordnung sind nach dem Essen …..
War so froh, dass ich 1,5 kg zugenommen hatte. Echt komisch
Aber die kleine ist gesund und wächst, dass ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von Chaosbande, 28. SSW am 15.03.2024, 16:55 Uhr

Wie gut das du beruhigt ins Wochenende gehen kannst. Das freut mich sehr zu hören ich bin jetzt bei fast +10kg und hoffe das nicht noch so viel mehr dazu kommt aber wenn deine Ärztin nicht beunruhigt ist dann sollte das mit der Gewichtsabnahme ja hoffentlich nicht dramatisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von Kia83, 17. SSW am 15.03.2024, 18:07 Uhr

Ja, da die kleine wächst und gedeiht hat sie gesagt soll ich mir keine Gedanken machen!

Dadurch das ich etwa 2-4 Stunden am Tag stramm mit dem Hund laufe, dazwischen Haushalt, Fliesen legen, Garten (1.500qm) auf Vordermann bringe…..natürlich alles mit genügend Ruhe Pausen!

Sie sagt wahrscheinlich verbrenne ich aktuell einfach mehr. Die kleine „raubt“ ja auch Energie.
Ich kann auch an solchen Tagen Apfelschorle trinken und Schokolade essen. Mein Blutzucker danach ist immer top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von sJohanna, 29. SSW am 15.03.2024, 22:47 Uhr

Freut mich dass alles gut ist Und jetzt kannst du beruhigt ins Wochenende gehen. Solche Sorgen werden normal immer ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von MimiNachtigall, 28. SSW am 18.03.2024, 9:48 Uhr

Huhu,
die Kleinen bewegen sich wohl weniger, wenn sie grade einen Schub machen. Das hatte ich auch schon und fand’s auch nicht sooo beruhigend, kann Dich also gut verstehen. Meine Hebamme meinte letzte Woche, jetzt stünde auch wieder ein Schub an, also brauchen sie ihre Energie wahrscheinlich grade zum Wachsen
Ich versuche ab und zu, meinen Kleinen zu animieren, bspw., wenn ich mich hinlege und den Bauch streichle oder ihm was vorsinge (freut er sich oder zappelt er, weil es so schrecklich ist? Ich weiß es nicht… ). Auf Spieluhren reagiert er eigentlich auch immer.
Sehr schade, dass Deine Hebamme so wenig empathisch ist
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Und wenn das Gedankenkarusell ganz schlimm wird, lieber abklären lassen. Einfach, damit Du beruhigt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Antwort von MimiNachtigall am 18.03.2024, 10:06 Uhr

Komisch, mir wurden eure ganzen Nachrichten erst angezeigt, nachdem ich meine abgeschickt hab. Also sorry fürs Doppel-Gemoppelt! Und schön zu hören, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.