Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505, 27. SSW am 07.03.2024, 12:02 Uhr

Erfahrung Influenza

Hallo,
Meine Tochter ist ziemlich krank und hab sie eben positiv auf Influenza getestet.
Ich kränkel auch schon ein wenig und bin relativ sicher das ich mich ebenfalls angesteckt habe.
Habt ihr Erfahrung mit dem Verlauf?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung Influenza

Antwort von Chaosbande, 27. SSW am 07.03.2024, 14:23 Uhr

Hey. Mein kleiner hatte seit Montag 3 Tage lang sehr hohes Fieber und sämtliche Symptome dazu (husten, schnupfen, gliederschmerzen, übelkeit,....).
Natürlich liege jetzt ich flach. Allerdings testen wir prinzipiell auf gar nichts (habe nur meine Antikörper zwecks Windpocken und Ringelröteln bestimmen lassen als es in der Kita rumging)... wir sind eben einfach krank und kurieren uns aus ich bin der Meinung das man sich das Leben sonst unnötig schwer macht. Jeder Krankheitsheitsverlauf ist individuell, den einen trifft es mehr, den anderen weniger. Da kann man schlecht pauschalisieren. Erfahrungsgemäß sind die Babies im Bauch sehr gut aufgehoben und überstehen i.d.R. alles problemlos. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Wir Mamas leiden etwas mehr, weil die Medikamentenauswahl begrenzt ist. Aber die Mamas müssen doch sowieso immer mehr aushalten
Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und machst dir nicht zu viele Sorgen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Influenza

Antwort von Bärchen87, 22. SSW am 08.03.2024, 20:13 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus, mein Sohn und ich hatten Influenza A im Januar. Ich hatte zwei Tage Fieber und musste Paracetamol 3x täglich nehmen damit die Temp nicht zu hoch geht und ansonsten war ich insgesamt eine Woche sehr sehr schlapp, dann wurde es langsam besser. Husten und Schnupfen waren nicht mehr als bei ner normalen Erkältung. Kopfschmerzen hatte ich in der Zeit auch öfters.
Gute Besserung und milden Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Influenza

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 08.03.2024, 21:54 Uhr

Hallo!
Ich hatte in dieser Schwangerschaft schon Corona und vermutlich Grippe. Mein Sohn war vor 3 Wochen 5 Tage mit über 40 Fieber und hat mir mehrmals ins Gesicht gehustet und genießt und dazu schlafen wir zusammen. Nach 3 Tagen war mein Mann krank und am Ende war ich ziemlich angeschlagen. Unser KiA testet Kinder auf nichts virales, weil es 0 bringt- es wird trotzdem symptomatisch behandelt: Fieber - Fiebersenkende, husten - inhalieren, Nase - Tropfen und und und. Wofür diesen zusätzlichen Stress machen?
Meine FA sage ich immer wenn ich ja was hatte und sie sagte mir auch dass die Schwangeren mit normalem Standard-Krankheitsverlauf werden nicht besonders kontrolliert.

Behandele dich einfach symptomatisch, viel trinken, nicht überanstrengen, wenn du Fieber hast- kannst du Paracetamol nehmen. Es wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.