Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 25. SSW am 04.03.2024, 14:34 Uhr

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig…

Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

 
7 Antworten:

Re: Die Qual der Namenswahl

Antwort von Motte98, 26. SSW am 04.03.2024, 15:02 Uhr

Hey, ich finde das Thema Namen suuuuper spannend!
Bekämen wir einen Jungen, hätten wir definitiv alt ausgesehen… das finden wir beide total schwierig. Nun bekommen wir aber ein Mädchen, und da war die Liste lang! Von Anfang an unserer Beziehung, jetzt 7,5 Jahre, ist Ella unser klarer Favorit, und dabei bleiben wir auch. Mittlerweile ja ein totaler Trendname, aber das ist für mich nicht Grund genug den Namen nicht zu nehmen. Wir finden ihn einfach wunderschön und freuen uns auf unsere Ella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Namenswahl

Antwort von sJohanna, 27. SSW am 04.03.2024, 15:03 Uhr

Wir haben einen Noah Danil und der kleine Bruder wird Aaron Junis heißen Die ersten Namen standen immer Recht schnell fest. Und mein großer spricht auch immer mit Baby Aaron im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Namenswahl

Antwort von sJohanna am 04.03.2024, 15:06 Uhr

Ach Trendname ist halt so. Mir war der Name Noah immer um Kopf für einen Sohn. Schon vor 10 Jahren fand ich Noah für einen Jungen und Hannah für ein Mädchen schön. Beides Jetzt totale Trendnamen. War mir aber auch egal. Als ich geboren wurde war Sophia total selten - heute auch ein Trendname. Es muss den Eltern gefallen, ich finde Ella seeeehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Namenswahl

Antwort von Inamina, 24. SSW am 04.03.2024, 16:19 Uhr

Wir haben schon eine Lili und sie wird bald große Schwester von Jona werden :)
Ella ist auch wunderschön. Noah finde ich auch toll! So heißt der Sohn meiner besten Freundin, daher war der Name für uns leider direkt raus :( Aaron klingt auch schön. Wir sind nun mit Jona sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Namenswahl

Antwort von kleines.2010, 25. SSW am 04.03.2024, 19:58 Uhr

Zwei schöne Namen habt ihr gewählt, die auch toll zusammenpassen :)

Obwohl ich Jungennamen bislang immer viiiel schwieriger fand, hätten wir tatsächlich schon einen gemeinsamen Favoriten für einen Jungen gehabt.
Es wird aber ein Mädchen Ich bin froh, dass mein Mann und ich bei beiden Geschlechtern den gleichen Geschmack haben, wir können uns einfach nur noch nicht final entscheiden bei den vielen schönen Namen. Es sind 2 in der engeren Auswahl und von 4 weiteren kann ich mich noch nicht ganz trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Namenswahl

Antwort von Jule18, 24. SSW am 04.03.2024, 20:01 Uhr

Bei unserer Tochter waren wir uns schon in der 10. SSW einig. Jetzt werden wir einfach nicht so recht fündig. Jungenname hätten wir sofort, Mädchen ist echt schwer. Aber es wird wieder ein Mädchen viele Namen die wir toll finden sind im nahen Freundeskreis schon „vergeben“. Die Freunde haben aber zu 90% auch alle Töchter… da sinkt die Auswahl stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Namenswahl

Antwort von kleines.2010, 25. SSW am 04.03.2024, 20:01 Uhr

Tatsächlich wie bei uns mit einem unserer Favoriten. Seit Anfang der Beziehung - 8 Jahren - haben wir einen Lieblingsnamen, der leider seit ein paar Jahren sehr beliebt und aktuell in den Top 10 ist Mit ein Grund, warum wir uns noch nicht final entscheiden konnten. Mich stört es leider schon :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.