Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inamina, 24. SSW am 04.03.2024, 19:34 Uhr

Druck im Unterbauch

Hallo zusammen,
ich hab seit zwei Tagen wieder einen starken Druck im Unterleib. Es fühlt sich an, als würde der Beckenboden gleich nachgeben und das Baby rausplumpsen. Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal und dann ging es nach ein paar Tagen wieder, möglicherweise auch, weil ich BB Übungen gemacht habe. Beim letzten Mal war bei der Vorsorge alles okay und der Gebärmutterhals so wie er sein sollte.
Meine Vermutung ist, dass immer wenn der Bauch n deutlichen Sprung gemacht hat, die Beschwerden auftreten. Bei meiner ersten SS hatte ich das erst in den letzten Wochen vor der Geburt, deshalb macht es mir wahrscheinlich so Angst...
Konnte gestern kaum spazieren gehen, weil es sich so unangenehm angefühlt hat :/
Bin ich die Einzige mit solchen Beschwerden oder kennt das eine von euch?
Ist das vllt eine NichtzumerstenMalschwanger-Beschwerde?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Druck im Unterbauch

Antwort von Jule18, 24. SSW am 04.03.2024, 20:07 Uhr

Ich hab es auch mal mehr mal weniger. Vorn, unten ist’s laut unserer Kursleitung beim Aqua Gymnastik eher die Symphysenlockerung. Hinten zum Rücken eher der Beckenboden.
Ich hab meist beides im
Wechsel. Mal mehr mal weniger stark. Beckenbodenübungen helfen wirklich am besten bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterbauch

Antwort von Taetae, 30. SSW am 05.03.2024, 11:01 Uhr

Hi,
Ich bin auch aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und empfinde es auch als mehr Druck nach unten. Bei den Untersuchungen ist alles fest und zu bei mir, den Druck und Ziepen hab ich trotzdem. Mein Beckenboden/ Schambein schmerzt auch schon seit langem, von daher denke ich auch, dass es einfach an der erneuten Belastung liegt + je nach dem Alter deines anderen Kindes, kann man sich nicht mehr so viel ausruhen wie bei der ersten SS. Ich merk es jedenfalls ganz deutlich, dass die erste SS angenehmer war

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterbauch

Antwort von Chaosbande, 26. SSW am 05.03.2024, 11:29 Uhr

Hey, ich bin schwanger mit Kind 3 und habe auch immer wieder den Druck nach unten. Auch so, dass teilweise das Laufen wirklich schon schwer fällt. Habe das mal mit angesprochen beim Gyn und sie sagt es wäre ganz normal. Den Beckenboden gut trainieren kann etwas Linderung verschaffen.
Einmal hatte ich den Druck und gleichzeitig das Gefühl als wäre da unten ein Fremdkörper drin. Da hatte ich tatsächlich eine Blasenentzündung, obwohl beim Wasser lassen keine Probleme da waren. Da gabs 5 Tage Antibiotika und dann war es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie nehmt ihr euch den Druck?

Leider kam ja meine Periode und ich merke wie sehr es mich getroffen hat und dass ich mich zu sehr unter Druck setze und es mir deswegen nicht gut geht. Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann damit es mir besser geht bzw.wie ich den Druck reduzieren ...

von Jay20 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Ziehen im Unterbauch

Hallo, bin heute ES+5. Hab seit 2 Tagen immer Mal wieder ein Ziehen im Unterleib, fast als würde ich meine Periode bekommen. Was ja im Moment nicht sein kann. Könnte dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Wie geht es Euch, kennt das ...

von rahel22 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Ich bin ja noch recht frisch, aber manchmal denke ich, ich bin schon weiter Also entweder bin ich in der 5. oder 9. Woche. Hab schon viele Schwangerschaftsanzeichen: ab und zu übel, Schwindel, Brustspannen, aber vor allem Ziehen im ...

von Pummelmama 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

schmerzen unterbauch

Hätte gestern nmt gehabt....Seit Donnerstag positiv getestet. Ich weiss das man unterleibsziehen haben kann am anfang.... Hatte vorhin bestimmt 5 Minuten lang komische schmerzen in der Mitte vom unterbauch. ... Kennt das jemand von euch ...

von Minni1706 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

druck im bauch

Hey mädels... Hab da mal ne frage... Hab seit gestern so nen komisches gefühl im unterbauch so nen druck vorallem wenn ich auf dem rücken liege...kennt das jemand??? Und so nen flauen magen dachte erst kommt von der erkältung die ich seit dem we mit mir rumschlepp, doch fühl ...

von emilyjoy 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Kopfschmerzen und immer unterbauchziepen

Huhu Heute explodiert mir mein kopf! Ich will keine medikamente nehmen. Ausser magnesium nehme ich im moment noch nix ab montag nehme ich dann noch folsäure und das wars eigentlich! Und dann noch dieses ständige ziepen im unterbauch! Ich denke immer ich bekomme meine ...

von steffi22, 5. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.