Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pflugi1990, 27. SSW am 06.03.2024, 17:28 Uhr

Ultraschall....und Hormone

Hallo erstmals zu meinen Infos

Ich bin gerade mit meinem 3 Kind schwanger das zweite hatte ich im Jahr 2022 verloren

Mein erstes konnte ich nur durch einen Eingriff machen da ich an Endometriose leider und deswegen ist schwanger werden ein Wunder .
Zu Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich schon Blutungen dachte da es wäre wieder alles vorbei zum Glück wollte sie bleiben.
Schlussendlich hat mir die Ärztin alles verboten.
Von meinem großen (6 Jahre) die SW war super an sich bis auf die Geburt...mein kleiner hatte durch all die Medikamente ein Schlaganfall aber ist zum Glück jetzt bester Gesundheit.
Durch die Fehlgeburt ist es jetzt auch eine Risiko Schwangerschaft und seid dem bin ich auch mega ängstlich....

Aktuell bin ich in der SSW 27+2

Heute hatte ich endlich wieder Termine beim FA und es stand eigentlich Ultraschall und ctg an, so stand es auch im Mutterpass....

Doch sie hat nichts gemacht außer Abstrich....

Seid dem 9.1 konnte ich die kleine nicht mehr sehen sie tastet auch nichts ab...
Ja hatte im Januar noch die Feindiagnostik da war alles wunderbar.

Ich hab Angst doch darauf geht sie nicht mehr ein ...hatte mich wirklich auf heute gefreut... jetzt soll ich bin zum 9.4 warten da würde dann ein ctg gemacht werden....

Warum sind die Ärzte so unterschiedlich?

Meine Freundin ist 3 Wochen hinter mir und hat morgen zuckertest dazu ctg und Ultraschall in jedem Monat....dabei ist bei ihr alles in Ordnung ist ihr drittens Kind , ja ich bin drauf eifersüchtig

Was kann ich tun bin so weinerlich...und traurig seid 3 Tagen Weine ich Ständig oder werde sauer wegen nichts ....aber nur Albträume und komme nicht zur Ruhe ...


Sorry das ich mich hier so ausheule

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall....und Hormone

Antwort von KleinesSesam24, 25. SSW am 06.03.2024, 17:57 Uhr

Das tut mir Leid zu hören, dass du solche Ängste hast.

Kannst du die Kleine denn spüren?

Meine Frauenärztin handhabt dies genauso wie bei deiner Freundin. Meine Hebamme meinte aber, dass es Zuviel Stress (Ultraschall, Herztöne abzuhören) sei für die Kleinen im Bauch. Deswegen verzichte ich darauf.
Ich spüre meine Kleine und weiß so, dass es ihr gut geht.
Ich versuche meinem Körper und dem Schicksal zu vertrauen.
Meine Hebamme ist da Gott sei Dank ähnlich und nimmt mir jegliche Angst und übervorsichtiges Handeln.

Du hast eine andere Vorgeschichte als ich, aber ich hoffe, dass du auch ein Vertrauen in dein Kleines Wunder aufbauen kannst und durch das Spüren weißt, dass alles gut ist :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall....und Hormone

Antwort von Pflugi1990 am 06.03.2024, 18:42 Uhr

Spüre tu ich sie zum Glück jeden Tag aber wenn es mal so gar nicht passiert werde ich leider panisch.

Den beim Verlust des Kindes davor hab ich nicht auf meinem Körper gehört...und davor hab ich jetzt halt so Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall....und Hormone

Antwort von KleinesSesam24, 25. SSW am 06.03.2024, 18:48 Uhr

Denkst du denn, dass du nach dem Ultraschall weniger Angst danach hast? Und wenn es dir wichtig ist, kannst du den Schall nicht selbst zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall....und Hormone

Antwort von Jule18, 24. SSW am 07.03.2024, 7:09 Uhr

Hey,

ich kann deine Angst total verstehen. 1. SSW war bei mir toll, danach folgten 2 Fehlgeburten. Auf Grund dessen und schon alleine wegen des Alters (37) bin ich eine sogenannte Risikoschwangerschaft. Davon merke ich aber bei den Untersuchungen nichts.
Es gibt seit 2019 ja das Gesetz das nur noch 3 Ultraschall in der Schwangerschaft gemacht werden dürfen. Meist noch 1-2 ganz früh zur Feststellung der Schwangerschaft. Zum Schutz dem Kindes wurden da Verbote erlassen. Zuzahlungspflichtes „Babywatching“ sollte/soll sogar komplett verboten werden.

Der dritte Ultraschall steht erst 29.-32. SSW. Da hat deine Ärztin also vollkommen richtig gehandelt. CTG wird regulär auch erst ab der 32. SSW gemacht, also sobald die Arztbesuche 14 tägig werden. Auch zum Wohl den Kindes.

Mein Arzt kontrolliert die Herztöne alle 4 Wochen mit dem Fetaldoppler. Also Ultraschall wird auch nicht gemacht, es sei denn er findet mit dem Gerät keinen Herzton. Da ich eine Vorderwandplazenta habe und noch dazu erhöhte Fruchtwassermenge bei der Feindiagnostik festgestellt wurde, kann das bei mir sein, dass er nichts hört. Dann macht er kurz einen Ultraschall, aber ohne Messungen etc. Sobald er den Herzschlag sieht, ist’s auch wieder vorbei. So schnell kann ich gar nicht gucken was man sieht.

Freu dich das du deinen Bauchbewohner spürst!
Durch die Plazentalage und das Wasser merke ich teilweise eine ganze Woche nichts und wenn überhaupt nur ganz zart. Mein Mann hat gar keine Chance was zu spüren außer den Puls der Plazenta. Kenne ich von Kind 1 ganz anders, da hatte ich in der jetzigen Woche schon richtige Tritte draußen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Woow ultraschall

Hallo ihr lieben war heute beim frauenarzt Das war so aufregend nach der fehlgeburt im April jetzt wieder ein kleines Würmchen, eher Gummibärchen zu sehen Das Herz schlägt super, es hat sich ...

von Mariehüfing, 9. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kein Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 35 Jahre alt und erwarte mein 4. Kind. Meine Tochter ist 8 Jahre alt, mein Sohn 5 und meine jüngste ist 3. Ich komme morgen in die 9 Ssw und hatte letzte Woche meinen 1. Frauenarzttermin. Sie hat aber leider keinen ...

von Rosi06, 8. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zweiter Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, Heute war ich im zweiten Ultraschall bei 5+4 und man hat den Embryo von 2mm inklusive Herzschlag gesehen Bin total glücklich. Wusste nicht dass man so früh schon einen Herzschlag sehen kann! Bei meiner Tochter war es ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo Mädels, hatte gestern Nachmittag meinen ersten Termin bei einer neuen GynPraxis - war gestern ja erst bei 6+5, aber wurde tatsächlich mit einer Fruchthöhle & Dottersack und einem Embryo mit Herzschlag belohnt ...

von Nalina11, 7. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Hey meine lieben . Heutiges update. Mit dem sifteis hatte ich wohl noch mal glück , der Arzt sagt ich wäre sonst richtig krank wenn ich Listeriose oder Salmonellen hätte. Er hat ein ultraschall gemacht und ja es ist was zu sehen , zwar kein Herzschlag aber immerhin. Ich muss ...

von Mariehüfing 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.