Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11, 7. SSW am 21.10.2022, 16:27 Uhr

Erster Ultraschall

Hallo Mädels,

hatte gestern Nachmittag meinen ersten Termin bei einer neuen GynPraxis - war gestern ja erst bei 6+5, aber wurde tatsächlich mit einer Fruchthöhle & Dottersack und einem Embryo mit Herzschlag belohnt
Ein wirklich erleichterndes Gefühl !
Laut Ärztin bin ich einen Tag weiter, aber das ist noch irrelevant.

Hat jemand von Euch auch schon ein erstes Bild erhalten?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Gatomon, 8. SSW am 21.10.2022, 16:39 Uhr

oh wie schön
laut US war ich auch 2 Tage weiter.
wie groß war dein Krümel?
ich hab erst am 03.11. wieder einen Termin, mal schauen ob dann wieder US gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Gatomon am 21.10.2022, 16:40 Uhr

das mit dem Herzschlag ist wirklich ein erleichterndes tolles Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Nalina11, 7. SSW am 21.10.2022, 16:55 Uhr

Ein unbeschreibliches Gefühl, das Herz schlagen zu sehen, oder?!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie groß genau sie den Embryo gemessen hat...habe vor lauter Aufregung auch total vergessen, danach zu fragen.
Sie meinte nur "alles super zeitgemäß und sogar weiter als vorher nach letzter Mens berechnet"....
Bin auf jeden Fall total erleichtert erstmal !

Bis zum nächsten Termin ist's ewig lange.....die Zeit zu überbrücken fällt uns allen sicher nicht leicht

Ich hoffe doch, dass trotz der vorgeschriebenen 3 US insbesondere am Anfang doch sicherheitshalber zusätzlich geschallt wird...!??
Gewissheit, dass alles intakt ist (Herzaktion), hat man ja eigentlich in der Frühschwangerschaft nur durch den US.

Hoffen wir mal, dass das so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von BabyDream92, 7. SSW am 21.10.2022, 19:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das ist wirklich sehr schön und beruhigend einen Herzschlag zu sehen Ich freue mich für dich

Ich bin nun das dritte mal schwanger und heute durften mein Mann und ich bei 6+1 nach zwei frühen Fehlgeburten erstmals einen Herzschlag sehen
Mit einen Herzschlag haben wir noch gar nicht gerechnet.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Nalina11, 7. SSW am 21.10.2022, 20:17 Uhr

Ich danke dir !!
Oh, dir dann auch Herzlichen Glückwunsch .
Ich hatte letzten Monat auch eine frühe FG , deswegen war ich auch umso beruhigter, einen Herzschlag zu sehen!

Für dich freut es mich auch sehr!
2 Mal schon so eine schlimme Erfahrung....aber aller guten Dinge sind 3 .
Schön, dass du heute auch schon mit einem Herzschlag belohnt wurdest
Auf das wir bis zum Ende hier im Juni bleiben dürfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von SmileyDay, 5. SSW am 21.10.2022, 21:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ja das muss ein tolles Gefühl sein
Ich bin erst seit heute in der 5ssw, also es braucht noch, hab auch noch keinen Termin gemacht ! Will erst für die 8oder 9ssw ein Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Nalina11, 7. SSW am 21.10.2022, 21:20 Uhr

Danke! Dir auch !!

Ja, das ist von der Zeit her finde ich am vernünftigsten, so 8/9 SSW. Da muss man dann nicht mehr zittern und warten und sieht auch schon alles, wenn denn alles passt!
Bin im ersten ÜZ nach FG sofort wieder schwanger geworden, deswegen wollte ich so schnell wie möglich zum Gyn bin auch nicht mehr die Jüngste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von SmileyDay am 21.10.2022, 23:27 Uhr

Ich hatte auch dieses Jahr 2 frühe aborte, und bin 39! Aber ich denk mir gerade, entweder es wird alles gut oder nicht!
Ja unsere Eier sind leider auch nicht mehr die besten wie alt bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Nalina11, 8. SSW am 22.10.2022, 7:49 Uhr

....Umso mehr drücke ich Dir dann die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird !!!
Bin auch 39! Und ja, da hast Du absolut Recht. Hopp oder Top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Starbucks87 am 22.10.2022, 8:15 Uhr

Wie schön!
Ich habe meinen ersten Gyn Termin erst am 01.11.22 also EINEN MONAT nach dem Test Ich will nicht mehr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Nalina11, 8. SSW am 22.10.2022, 10:54 Uhr

Das Warten auf den ersten Termin ist echt furchtbar!
Hatte vom positiven Test bis zum Termin 3 Wochen, das war schon echt eine mentale Herausforderung für mich
4 Wochen ist natürlich noch härter ...
Aber die letzten Tage schaffst du nun auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben, Hattet ihr schon den ersten Ultraschall oder steht er kurz bevor? Ich werde bei 4+6 zum ersten Mal gehen. Ich meinte nur, das ist aber sehr früh aber es soll wohl so sein, sie meinten die SS muss bestätigt werden trotz Blutanalyse. Vielleicht sieht man ja ...

von LiLaMoonxX, 5. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall heute

Hallo ihr Lieben. Heute war mein erster Ultraschall, ich bin 6+0 und ET ist voraussichtlich der 6.6. Belohnt wurde ich heute mit einen kleinen Eckenhocker und einen Herzschlag Ich freue mich also heute offiziell im ...

von NinaEL, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall

Juhu, es ist altes gut mit dem kleinen Wurm Die Größe stimmt genau mit der SSW überein, das Herz schlägt und die Frauenärztin hat sich mit uns gefreut, da sie uns noch aus der ersten Schwangerschaft in Erinnerung ...

von Puschel2019, 8. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall

Hallo zusammen, ich bin neu hier... Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin an 5+4 und es war eine Fruchthöhle mit dottersack zu sehen... Ich bin sehr zufrieden und freue mich das alles gut ist ... Den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen u ich bin jetz schon so gespannt ...

von ANMINIRO, 6. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.