Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 27. SSW am 11.03.2024, 12:11 Uhr

Müde, müde, müde…

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so momentan? Ich finde es verrückt, dass ich Ende der Woche einfach schon ins dritte Trimester rutsche! Und pünktlich dazu geht es wieder los mit der Müdigkeit… Ich hatte im ersten Trimester ja schon sehr damit zu kämpfen, und jetzt wird meine Energie wieder weniger und ich könnte mich nach jeder Tätigkeit für ein Schläfchen hinlegen. da ich seit heute aber auch vermehrt Unterleibsschmerzen, wahrscheinlich die Mutterbänder, spüre, nehme ich an, dass die kleine Maus einfach wächst…
Geht es noch jemanden so?? Ich fühl mich echt unproduktiv zwischendurch, muss mir immer wieder klar machen, dass es okay ist meinem Körper die Pausen zu gönnen. Mein Eisenwert ist nicht super, aber noch okay, daher denke ich auch nicht, dass es daran liegt..
Ich freu mich von euch zu hören!!

 
4 Antworten:

Re: Müde, müde, müde…

Antwort von Zebra, 26. SSW am 11.03.2024, 13:02 Uhr

Heute ist es auch ganz schlimm bei mir mit der Müdigkeit. Die ganze Woche habe ich auch schon nicht sooo toll geschlafen. Muss alle 2-3 Stunden aufs Klo rennen. Allgemein ist mein Schlaf deutlich unruhiger geworden. Das bereitet wohl gut auf das Baby vor.
Mein Eisenwert ist grenzwertig und das bedeutet bei mir schon immer, dass ich starke Symptome habe, wie kribbelnde Beine. Daher nehme ich da regelmäßig Eisentabletten, um das ein bisschen abzufangen.
Aber mich macht das auch so unfassbar unproduktiv, weiß nichts mit mir anzufangen, die Konzentration lässt viel zu schnell nach und zur zeit kann ich zuhause nicht viel tun, weil wir im umbau sind und ich wieder die nächsten Schritte abwarten muss. Echt frustrierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde, müde…

Antwort von Kia83, 26. SSW am 11.03.2024, 20:40 Uhr

Hallo Motte,
Hallo alle

Da ich im BV bin kann ich mir ja eigentlich alles gut einteilen.

Mit dem Hund bin ich 2-4 Stunden am Tag unterwegs. Fliesen lege ich im Gäste WC so wie ich es schaffe. Gartenarbeit ebenso!
Haushalt läuft noch mit,

Seit einer Woche schlafe ich besser!
Vor drei Wochen wurde meine Schilddrüse wieder neu eingestellt. Lag davor bei 0,6 war schon sehr niedrig. Da ich mich wohler fühle und besser schlafe gehe ich davon aus, dass ich jetzt wieder bei 1,0 rum liege. Blutwerte wird aber erst Anfang April gecheckt.

Es gibt auch Tage da ist einfach alles
Da wäre unproduktiv noch nett ausgedrückt. Da schlafe ich oder daddel nur ein bisschen rum….bis auf die gassi zeit.

Du bist also nicht allein!!!

Hoffe, dass es bei mir noch etwas bleibt wie aktuell. Steht noch so viel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde, müde…

Antwort von Chaosbande, 27. SSW am 12.03.2024, 7:35 Uhr

Hey,
Also bei mir ist das mit der Müdigkeit besser geworden, unproduktiv bin ich trotzdem aber das gönne ich mir jetzt einfach mal, weil in wenigen Wochen ist es vorbei mit unproduktiv sein... ich kann mir meine Arbeitszeiten zum Glück flexibel einteilen. Grade jetzt wo hier alle krank sind ist das ein Segen.
Aber tatsächlich fühle ich mich, abgesehen von den vielen Bewegungen in mir, grade recht unschwanger und have wieder mehr Energie. Wahrscheinlich aber auch wegen der langen Bettruhe am Anfang. Ich bin einfach froh wieder alles normal machen zu können. Mal sehen wann der Bauch mir dann in die Quere kommt :)

Ubd wie gesagt, gönne dir deine scheinbar unproduktiven Phasen. Eigentlich produzierst du grade nämlich trotzdem etwas wunderbares

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde, müde…

Antwort von MimiNachtigall, 27. SSW am 12.03.2024, 11:30 Uhr

Huhu,
Du sprichst mir grade so aus der Seele bin seit 1-2 Wochen auch wieder so müde und erschöpft, obwohl der HB-Wert vor 3 Wochen noch sehr hoch war.
Am Samstag musste ich ins KH wegen Blutungen (alles gut) und siehe da, der Hb-Wert war mega niedrig. Habe die Eisentabletten in letzter Zeit aber auch kaum genommen, weil der Wert so gut war Jetzt nehme ich sie wieder und mir geht’s direkt besser Will sagen: vielleicht doch Eisen, kann anscheinend schneller gehen, dass man zu wenig hat, als man denkt

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr ...

von Frida1996 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Dauer müde und Übelkeit

Hallo, Bin momentan Ssw 6+3 und bin schwanger mit Zwillingen. Das ist meine erste Schwangerschaft. Eigentlich bin ich immer total fit und voller Tatendrang (zumindest vor der SS), aber seit einer Woche bin ich extrem müde und mirr ist andauernd übel. Essen kann ich immer ...

von Kreidezeit, 7. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Totaaal müde beine

Hallo Leute Bin heute ZT32. Wann ES war kann ich nicht genau sagen, aber laut App ist heute ES+10. Könnte auch mehr sein oder weniger. Weiss es nicht so genau. Jetzt habe ich seit 2-3 Tage extrem müüde beide. Als wäre ich total krank. Aber es geht mir soweit gut. Hatte ...

von Sunshine_bebe 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müde

So, bin heute frusch in die neunte Woche gerutscht. Aber ich bin so müde. Habe echt Probleme, meinen Alltag zu bewältigen. Geht euch das auch so? Wie macht ihr das? Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, abe da hatte ich dann recht früh ein beschäftigungsverbot, da ...

von Emma81, 9. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hilfe, ich bin sooo müde

Ich könnte die letzten zwei Tage im stehen einschlafen, obwohl ich nachts gut schlafe und die ersten zwei Stunden morgens fit bin. Im Büro könnte ich gerade den Kopf auf den Schreibtisch legen oder im Stau einfach die Augen zu machen. Aber zu Hause geht’s weiter, mit Kind und ...

von Kathy75, 6. SSW 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde 😴

Na wie geht's euch so ? Das ist jetzt der 3. Tag wo ich so unglaublich müde bin , könnte den ganzen Tag nur schlafen -.- dabei hält mein 2 jährigen mich gut auf Trab .... Sonst geht's mir soweit gut , bin gespannt wann die Übelkeit los geht ...

von HappyFamily2015, 5. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde zur falschen Zeit

Tagsüber bin ich Hundemüde und sobald ich abends im Bett liege ist die Müdigkeit weg. Und dann bleibt viel zeit zum Nachdenken Die Schlaflosigkeit hatte ich auch schon in der Schwangerschaft von meinem Sohn. Ich finde das sehr, sehr ...

von 0815baby 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde...

Kennt ihr das auch? Seit 2-3 Tagen kann ich mich gegen 18uhr regelrecht in die Ecke stellen. Ich bin sooo unendlich müde, das geht gar nicht. Gestern abend auf der Arbeit hatte ich solch starke Kopfschmerzen und Schwindel dass ich mich etwas übergeben musste

von liesel-88 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

seid ihr auch sooooo müde?

huhu ihr lieben:) eigentlich kann ich mich nicht beschweren, keine übelkeit oder sonstige beschwerden*grins* die bauchschmerzen, die ich zu anfang hatte, stellen sich auch höchstens nach erhöhter belastung ein.... aber diese müdigkeit*gähn* hab das gefühl, ich kann mich zu ...

von Lotti883, 9. SSW 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo Müde

Huhu, sagt mal seid ihr auch so müde? Kann mich gar nicht erinnern das bei meinen anderen beiden Schwangerschaften so früh so müde war. Ich bin ja mal echt gespannt wie das weiter geht *gg* Übel ist mir zum Glück bisher nur ganz selten und ich hoffe mal das es wie bei ...

von Sakarie, 6. SSW 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.