Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505, 28. SSW am 14.03.2024, 19:14 Uhr

Mit Vorbereitungen angefangen?

Hallo ihr lieben,

Habt ihr schon angefangen Erstausstattung zu besorgen? Oder das Kinderzimmer zu richten?
Wir haben noch alles von unserer Großen, die allerdings ein Herbstbaby war.
Kauft ihr auch kurze Sachen schon in 56? Sprich kurze Hose und Shirt?

 
5 Antworten:

Re: Mit Vorbereitungen angefangen?

Antwort von Zebra, 27. SSW am 15.03.2024, 8:32 Uhr

Wir haben von den Großen fast gar nichts mehr, die sind nämlich schon 8 und 10 jahre alt. Aber ich bekomme ganz viele Sachen von meinem Cousin. Babybett und Wickelkommode warten quasi nur darauf, hier aufgebaut zu werden.
Das Problem bei uns, sind immer noch im Umbau. Aber es geht voran und der Boden im Schlafzimmer ist drin. Das Babybett können wir also jederzeit aufstellen.
Kleidung habe ich genug für die ersten 3 Monate, Größe 50/56 und ein paar teile in 62-62/68. Alles andere kommt dann später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Vorbereitungen angefangen?

Antwort von Chaosbande, 28. SSW am 15.03.2024, 8:55 Uhr

Hey,

Also wir bereiten Stück für Stück vor. Haben mittlerweile den Kinderwagen, das Kinderbett und die Kleidung vom Bekanntenkreis bis 68 da. Das würde eigtl. vollkommen ausreichen, aber ich nähe noch bisschen was. Habe schon ein Junikind und damals war es sehr warm. Er hatte oft nur einen kurzen Body an. Deshalb wird es auch diesmal wieder einige kurze Teile geben.
Eine richtige Wickelkommode wird es nicht geben. Das habe ich so nie gebraucht. Es gibt einen Wickelplatz auf der Badewanne und dann eine Couch und viele Betten und Fußböden das Kinderzimmer bezieht sie erst mit 2 Jahren, vorher ist sie bei uns im Schlafzimmer.
Letzte Woche habe ich die Matratzenbezüge von Beistellbett und Babybett gewaschen und das Babyphone kam auch.
Nach und nach kommt so immer mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Vorbereitungen angefangen?

Antwort von JaAber, 28. SSW am 15.03.2024, 14:47 Uhr

Wir sind tatsächlich schon in den letzten Zügen und es fehlt nur noch Verbrauchsmaterial wie Windeln etc. und der Anruf, dass die letzten Bestellungen (Autositz, Babyfon) abholbar sind.
Das Bett steht bei uns seit knapp 2 Wochen, der Kinderwagen seit etwa 3 Wochen und Kleidung schleicht sich schon länger ein. Zusätzlich haben wir von meinem Bruder sehr viel bekommen - von 50 bis 86 sind wir ausgestattet.
Für mich war es zeitlich gut so, inzwischen watschel ich nur noch umher und bin elendig langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Vorbereitungen angefangen?

Antwort von Kia83, 27. SSW am 15.03.2024, 15:25 Uhr

Hallo Mira,
Hallo alle

Bei uns ist durch die Lange Kinderwunsch Zeit prinzipiell alles da!
Kleidung von 50-98 alles geschenkt bekommen. Reicht auch für drei Kinder
Alles super erhalten und einige wenige Stücke lasse ich uns schenken für meinen Mann (Feuerwehr verrückter )

Dadurch ist alles da und wartet nur darauf ins Kinderzimmer zu kommen.

Babybett, Beistellbett, Wiege, Laufstall, Wickelkommode für oben, ein klappbaren Wickeltisch für unten, Kinderwagen, Badewanne….selbst Windeln die Freunde und Bekannte nicht mehr brauchten haben wir bis Größe drei. So kann man mal kostenlos ausprobieren was der popo so verträgt

Wir haben auch ein älteres gebrauchtes babyphone geschenkt bekommen. Würden allerdings ein neues kaufen da ich auch, wenn die kleine schläft, mal im Garten arbeiten möchte. Das kann man dann per App übers Handy sehen wenn was ist.

Ansonsten nur Krimskrams.
Cremes, Duschzeug, Nagelschere etc.
Aber da klären wir mal mit der Hebamme was man da effektiv wirklich braucht. Die macht nach dem Geburtsvorbereitungskurs noch ein Paar Schulungen zu dem Thema.

Alles noch so unwirklich und trotzdem rast die Zeit dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Vorbereitungen angefangen?

Antwort von Jule18, 26. SSW am 15.03.2024, 15:51 Uhr

Spannend wieder wie unterschiedlich wir alle wieder sind…
Unsere Große ist grad 3 geworden, da haben wir eigentlich noch alles hier. Allerdings auch ein Dezember Kind, also werden langfristig noch 3-4 kurze Bodys einziehen.Wir dachten damals auch wir könnten viel von Freunden übernehmen (ebenfalls Winterkinder), die hatten schon bei Geburt Größe 56 getragen. Unsere passte da erst mit 3,5 Monaten rein…
Babybett steht, Kleiderschrank steht, Wickeltisch auch (für mich unersetzbar, da ich wegen eines schlechten Beckenbodens dauerhaft nie hätte auf Fußboden, Bett oder Sofa hätte wickeln können). Kinderwagen, Laufstall, Klamotten, Bettlaken etc. sind noch auf dem
Dachboden. Das hole ich im April mal runter und fange dann an zu waschen.
Beistellbett steht seit 3 Jahren als Ablage im Schlafzimmer unsere Große hat da 10-12 Wochen drin geschlafen, dann zog sie in ihr Zimmer um und ab da hat sie dann auch gut geschlafen, was ich über Babyphone mit Kamera super beobachten konnte. Ein paar neue Klamotten habe ich schon dazu gekauft, ansonsten ab und an mal ein Paket Windeln (wenn im Angebot) und zB auch mal für mich Pelzy Einlagen, Stilleinlagen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.