Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1234, 21. SSW am 18.01.2022, 7:10 Uhr

Keine Kindsbewegungen mehr

Hallo,

vor anderthalb Wochen habe ich die 3. Impfung bekommen. Am selben Tag habe ich zum ersten Mal so richtig Kindsbewegungen gespürt ohne zu zweifeln, ob es der Darm war. Das hat mich, muss ich zugeben, sehr beruhigt. Ich weiß, dass die Impfung keinen Einfluss auf das Kind hat, aber trotzdem war es beruhigend. Am nächsten Tag habe ich nichts gespürt und mich natürlich gesorgt. Doch einen Tag später beim Organscreening war alles gut. Die folgenden Abende habe ich auch immer wieder das Blubbern gemerkt.

Jetzt aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich kann mir nicht helfen, aber es beunruhigt mich doch sehr. Ich bringe das nicht mit der Impfung in Verbindung, sondern mit meiner Vorgeschichte. Meine erste Schwangerschaft war nicht problemlos, langer KH Aufenthalt, das Kind musste früher geholt werden. Die zweite endete mit einer MA in der 10. SSW. Ich kann also nicht gelassen sein, auch wenn ich es versuche.

Vielleicht hat sich das Kind gedreht, sage ich mir, aber ich kann mich damit nicht überzeugen. Auch hilft es mir nicht, dass ich am Tag vor dem Screening nichts gemerkt habe und dann doch alles gut war.

Hinzu kommen Sorgen um mein anderes Kind, das einen positiven Schnelltest und Symptome hat. Wir warten auf die Ergebnisse vom pcr Test. Dass ich mich anstecke, ist wohl unvermeidlich. Und selbst ohne Schwangerschaft gehöre ich zur Risikogruppe. Eigentlich nur eine Frage der Zeit mit einem Kitakind. Immerhin ist es nach der 3. Impfung passiert. Ach, alles doof gerade und das musste ich mir einmal von der Seele schreiben.

 
2 Antworten:

Re: Keine Kindsbewegungen mehr

Antwort von Scharlotti, 21. SSW am 18.01.2022, 8:24 Uhr

Hallo! Oh ja, das kann ich verstehen - ich hoffe sehr für dich das bald wieder Bewegung rein kommt und die größten Sorgen somit verfliegen.
Ich möchte dir Mut machen bzgl. des größeren Kindes. Unsere Große (8) war auch im Dezember Positiv - Schnelltest und PCR ... ich (geimpft) hab mich mit dem kleinen Bruder versucht etwas fernzuhalten, soweit es möglich war (einfach um uns beide und den kleinen Bauchbewohner zu schützen). Mein Mann (ungeimpft) hat die meiste Zeit mit ihr verbracht ... Wir haben uns alle drei nicht angesteckt - ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch so läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen mehr

Antwort von FrauTulpe, 18. SSW am 18.01.2022, 9:18 Uhr

Hi

Ohja... Kenne ich und puh das ist einfach schwierig im Moment..
Ich spüre mein Kleines ja schon recht lange. Natürlich nicht immer und gleiche Stärke usw..
Aber man macht sich schnell Sorgen wenns dann doch länger nichts zu spüren gibt.. Gerade mit einer Vorgeschichte, die es bei uns auch gibt...

Ich habe mir für solche Fälle ein Angelsound gekauft Ein Gerät mit dem ich die Herztöne hören kann.
Ich mach das nicht täglich, aber manchmal bevor mich die Angst dann doch überrennt, hör ich lieber kurz. Ich mach das auch nur ganz kurz, bis ich das Pochen hör und leg es dann wieder weg.. Aber ich bin dadurch einfach entspannter geworden..

Zu Corona..
Hier zwei Schulkinder.. Wir sagen es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis hier auch jemand positiv ist.. Dazu mein Mann der mit Covid Patienten arbeitet.. Wir sind 3x geimpft, hatten wohl alle Covid im Herbst '20 (unbemerkt, bzw nur leicht erkältet..Tests negativ.. Später dann positive Antikörper)

Ich versuch mich nicht verrückt zu machen.. Achte worauf ich achten kann.. Meide Menschenmassen, treffen mich mit Freunden (alle geboostert) und wir machen vorher einen Schnelltest..

Meine Kinder nehmen an ihrem Training teil, treffen sich mit den Kindern aus der Klasse usw..
Und sie haben die erste Covid-Impfung erhalten..

Ich denke wenn man sich total verrückt macht, bringt es auch nichts.. Schütze dich soweit du kannst und alles andere liegt nicht in unserer Hand.. So schwer es auch ist..

Und Angst, schlechte Gedanken drückt bekanntlich das Immunsystem, daher positiv denken und das Immunsystem dadurch unterstützen

LG FrauTulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallou Also mein kleiner hat meistens Abends seine aktivste Phase, seit 3 Tagen tretet er so stark nach unten das es sich so anfühlt als würde er da gleich raus kommen

von Olesja1, 24. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin mit meinem 2. Kind in der 22. SSW (21+3) schwanger. Seit ungefähr der 14. Woche spüre ich unser Mäuschen mit einem Flattern im Bauch. Leider sind die Bewegungen bis heute nicht stärker geworden ...

von Aprikosenkernchen, 22. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen strahlen bis nach unten?

Hey hey Meine Kleine ist gerade sehr aktiv! Ich spüre sie mit angewinkelten Beinen bis in den Po. Also es vibriert auch komisch dort. Ist das normal? Hab das Gefühl da kommt gleich eine Hand oder so raus

von gurumuru, 24. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo. Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht ...

von Bounty-Nameless, 20. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo an die Mamis da draußen :-) Bin etwas verunsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen! Seit 1,5 Wochen spüre ich die Kleine bewusst. Besonders wenn ich abends auf dem Rücken liege und etwas Ruhe einkehrt. An Heiligabend hatte mein Hund neben mir ...

von SiMo_90, 19. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Umfrage zu Kindsbewegungen :-)

Ich bin mal neugierig, hab schon oft jetzt gehört, dass man die Bewegungen in zweiter oder mehr SS früher spürt....Hab meine Tochter damals so in der 16./17. Woche gespürt, bin schon neugierig wanns jetzt passiert. Wie ist es/war es bei euch? Sind ja auch ein paar ...

von ramonakresse, 9. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.