Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaanmar, 17. SSW am 14.01.2022, 21:13 Uhr

Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Vor 2 Wochen bemerkte ich einen leichten Schmerz , leicht Krämpfe am Bauch und leicht untere Rückenschmerzen.
Da ich alleine Zuhause war mit meinen Kindern, wollte ich noch bis zum nächsten morgen abwarten um dann zum Gyn zu fahren.
So um 3 Uhr Morgens musste ich auf Toilette.
Als ich mich aus dem Bett aufrichtete , spürte ich wie es warm meine Beine runterläuft. Schnell hielt ich meine beiden Hande Zwichen die Beine und rannte Richtung Bad. Da sah ich es . Es sah aus wie nach einem Massaker , alles voller Blut . Ich hatte sogar eine Blutsspur mit mir bis zum Bad gezogen.
Schnell ruf ich den Rettungswagen und noch im Rettungswagen erreichte ich meine Eltern die die dann zu den Kindern fuhren.
Ich dachte , so jetzt wirst du eine Stille Geburt haben.
Beim Ultraschall sagte die Ärztin plötzlich (Alles Ok, nicht weinen) ich musste vor Erleichterung erst recht heulen.
Sie konnte die Ursache nicht sehen , Zervixhals noch ganz lang , Geschlossener Muttermund , kein Hinweis auf ein Hämatom nur noch altes Blut zu sehen.
Ich musste 6 Tage lang im KH bleiben mit Bett ruhe.
Jeden Tag wurde ich geschallt vom Pre -Natal Spezialisten bis zum Tag der Entlassung. Alles unauffällig. Er meinte das einzige könnte eine Randsinusblutung sein .
Ich sollte mich nicht Überanstrengen damit am Rand der Plazenta alles wieder verheilt und nicht schon wieder ein Gefäß platzt.
Hatte aber wiederholte schmierblutungen die dann nach einer Stunde wieder verschwinden.
FA meinte kann noch paar Wochen dauern bis es aufhört.
Ich kenne das überhaupt nicht von meine 3 Vorherigen SS und es macht mir natürlich trotzdem sehr große Angst . Bei der Masse an Blut hätte sich jeder erschrocken.
Gibt es hier noch jemanden dem es mehr oder weniger schlimm passiert ist? Und alles gut ausgegangen ist. Momentan macht diese Ss überhaupt keinen Spaß mehr. Habe 24 Std Angst, sogar nachts auf die Toilette zu gehen macht mich ängstlich.

 
4 Antworten:

Re: Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Antwort von nita83, 14. SSW am 15.01.2022, 12:56 Uhr

Du wirst wenn ich das richtig verstanden hab aktuell ne tiefe sitzende Plazenta haben die teilweise in den Muttermund ragt und da ist es zur Blutung gekommen.
Die Empfehlung sind Ruhe Ruhe Ruhe Magnesium und auch progestan. Kein dort kein Sex kein tragen von Kindern Wäsche Körben etc.alle körperliche Anstrengung meiden. Das kann sich gerade bei einer randstandigen Plazenta mit der Zeit und dem Wachstum nach oben verändern. Doch sollte es so bleiben heißt das zauberwort Ruhe.
Ich habe mich gerade intensiv damit befasst weil meine Plazenta aktuell vollständig und auch wenn man die Plazenta nimmt mittig überm Muttermund liegt teils in der Gebärmutter Hals ragt so sah es optisch zumindest aus und die pränatal Ärztin meinte das sie nicht glaubt das es sich vollständig hochziehen wird und ich ruhig machen soll. Meine Ärztin hat es total abgetan und die Hebamme ist leicht unruhig geworden und dann habe ich gedacht ich mache mich mal selber schlau .
Und gerade nach Blutungen die oft im zweiten und dritten trimester auftreten können sollte man ruhig machen viele Pausen viel Beine hoch damit das Kind/köpfchen keinen Druck ausüben tut. Und bitte auf einen hart werdenden Bauch achten dann und bei Blutung bitte immer sofort in die Klinik.
Auch wäre das sagt due Hebamme wichtig auf einen richtig guten eisenwert zu achten damit der Körper genug zu Blutbildung zur Verfügung hat.
Ab der 32ssw sollte auch genauer und öfter geschaut werden wo die Plazenta liegt und je nach dem dann ne frühere geburtsplanung erfolgen wo dir dann genau gesagt wird wann du wie in die Klinik gehen solltest worauf zu achten ist.
Noch ist die Chance das es sich mit Wachstum erledigt hoch und dann ist es alles normal doch aktuell solltest du dich schonen.
Gute Besserung
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Antwort von Annaanmar am 15.01.2022, 20:24 Uhr

Danke für die Ausführliche Antwort, von zu tief sitzender Plazenta haben alle Ärzte mir gegenüber leider nichts erwähnt aber das ich mich natürlich schonen soll.
Ihr Verhalten, war auch sehr ruhig und Optimistisch.
Naja ich Bete das es zu keinen weiteren Komplikationen kommt. Ich hoffe dasselbe für dich natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Antwort von nita83, 14. SSW am 15.01.2022, 21:32 Uhr

Na vermutlich damit du nicht Google fragst da steht nämlich viel gruseligen Angst machended zeug und gerade bei einer randsitzenden Plazenta ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es sich in wenigen Wochen erledigt hat und dann völlig unauffällige .Mir hätte die Ärztin auch noch nix gesagt wenn wir uns nicht schon so gut kennen würden nach den letzten Kindern und sie hätte wohl auch nichts gesagt wenn sie nicht der Meinung wäre das es sich nicht Gibt mit der Zeit.
Ich würde beim nächsten Termin vielleicht noch einmal nachfragen. Und bis dahin gilt ja jetzt eh erstmal Schonung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Antwort von Annaanmar am 16.01.2022, 10:34 Uhr

Dankeschön liebe Nita,
Ich hoffe das auch deine Schwangerschaft weiterhin gefahrlos verläuft.
Ich versuche mich so weit es geht zu schonen und hoffe das der Spuck bald ein Ende hat .
Gegoogelt hab ich sowieso, da stehen aber all mögliche Szenarios.
Von alles ganz problemlos bis zu schlimmen Ende.
Ich kann für uns beide nur hoffen und bangen.
Ich wünsche dir einen Wunderschönen und erholsamen Sonntag. Und nochmals , vielen Dank .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.