Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 21. SSW am 14.01.2022, 14:20 Uhr

Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Heute stand der zweite große US an, alles super, so wie es sein soll

Habe meiner FÄ gesagt, sie soll das Geschlecht aufschreiben. Also haben wir uns zuhause alle auf dem Sofa versammelt und tadaaa, wir bekommen einen dritten Junge

Heute Morgen auf dem Weg zur Ärztin hatte ich es irgendwie schon im Gefühl und mein Mann meinte auch „er wusste es schon“

Für uns ist das Geschlecht nicht wichtig, aber ehrlich gesagt, will ich es am liebsten garnicht erzählen bis zur Geburt..ich kenne mich aber auch und weiß, dass ich es sowieso nicht für mich behalten kann und auch die Kinder können das nicht..naja, andererseits bin ich auch froh, so gibt es wenigstens kein Kind, das am Ende bevorzugt wird..

Hat hier schon jemand ein Geschlecht verkündet, das in der Verwandtschaft „nicht so gut ankam?“ und wie waren die Reaktionen?

 
7 Antworten:

Re: Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Antwort von Rahme284, 20. SSW am 14.01.2022, 14:47 Uhr

Bisher kenne ich diesen Fall nicht bzw. habe es nie erlebt.

Aber überhaupt wegen dem Geschlecht sich in irgendeiner Weise negativ zu äußern finde ich blöd. Klar jeder kann seine Vorlieben haben aber man sollte den Eltern deshalb kein schlechtes Gefühl geben. Schließlich ist es nicht das eigene Kind.

Wenn Eltern Mal eine "Enttäuschung" erleben finde ich das legitim, aber es ist halt ihr Kind da dürfen sie fühlen was sie nun Mal fühlen. Solange es im Rahmen bleibt und verdaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Antwort von MarDie, 20. SSW am 14.01.2022, 14:50 Uhr

Glückwunsch zum Jungen!!!
Bei uns gab es leider noch kein Outing. Grundsätzlich sind bei uns in der Familie aber alle super offen und entspannt. Meine Eltern haben sogar darum gebeten, dass wir ihnen das Geschlecht nicht verraten, weil sie sich gerne überraschen lassen wollen (haben sie bei mir damals auch so gemacht). Es ist aber auch unser erstes Baby.
Habe jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, dass Verwandte/Freunde doof reagiert haben, wenn z.B. der dritte Junge unterwegs ist. So nach dem Motto „Jetzt muss es doch endlich mal ein Mädchen werden.“ Was ich als absolut bescheuerte und unangebrachte Reaktion empfinden würde.
Ich drück die Daumen, dass bei dir alle so reagieren, wie man es sich wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Antwort von Dani2022, 19. SSW am 14.01.2022, 15:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Unser erstes Kind ist auch ein Junge.
Wir wissen zwar das Geschlecht noch nicht, aber uns wurde schon von ein paar Leuten aus der Verwandtschaft meines Mannes gewünscht, dass es doch ein Mädchen werden soll.
Finde diese Einstellung total schade, hab ich denen auch gesagt. Ich glaube aber nicht, dass jemand bei uns tatsächlich abfällig reagieren würde, wenn wir wieder einen Jungen verkünden.
Kann den Wunsch bei ihnen aber ein bisschen verstehen. In der Generation meines Mannes waren es 9 Jungs und nur 1 Mädel. Jetzt bei der nächsten Generation sind es immerhin schon 3 Mädels und "nur" 6 Jungs .
Aber uns ist es egal was es wird, hauptsache gesund und munter (mein Gefühl ist übrigens auch ein Junge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Antwort von Babynummer 2, 19. SSW am 14.01.2022, 16:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Ja hier ist dasselbe ich habe bereits einen Jungen und mein Freund hat 2 jungs mit in die Beziehung gebracht.
Jeder hofft auf ein Mädchen und redet schon davon.. mir ist es völlig egal. Wenn es nach mir gehen würde würde ich bis zur Geburt abwarten aber mein Freund ist da sehr ungeduldig also wollen wir es uns doch sagen lassen
Ich kann mir schon vorstellen was dann kommt wenn es wieder ein Junge werden sollte.
Aber mir egal
Irgendwann sind Freunde und Familie z.b Geschwister auch mal dran Kinder zu bekommen vielleicht verstehen sie es dann das dass Geschlecht nicht wichtig ist egal ob man schon 5 jungen oder 5 Mädchen vorher hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Antwort von Nannirine, 19. SSW am 14.01.2022, 17:15 Uhr

Liebe Mlle. Sakura,

herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen!
Vertrete einfach selbstbewusst Meinung, bzw. zeige selbstbewusst deine Freunde über euer 3. Wunder!

Ändern kannst du die Leute nicht, bnd wer weiß, wahrscheinlich ist es total unüberlegt was sie reden. Keiner kann deine Gefühle so richtig nachvollziehen wenn diejenigen noch nicht in deiner Situation waren.

Ich verstehe dich

Deine Bauch Fotos sind übrigens total schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Antwort von BMJ? am 14.01.2022, 20:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bekommen auch unseren dritten Jungen.
In der Familie gab es uns gegenüber bisher keine negativen Äußerungen, allerdings waren viele überrascht, dass wir noch ein Kind bekommen.

Ich bin aber im Kindergarten von sehr vielen Müttern angesprochen worden, dass sie mir diesmal ein Mädchen wünschen. Frauen, mit denen ich vorher außer hallo und tschüss nie gesprochen hatte… Das fand ich schon sehr unpassend.
Nach meiner Antwort dass ich der festen Überzeugung bin, selbst wenn ich noch fünf Kinder bekommen würde es alles Jungs wären wussten sie aber auch nichts mehr zu sagen und das Thema war erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ mit Outing 💕

Antwort von BABE5243 am 14.01.2022, 23:28 Uhr

Glückwunsch ja schön das alles in Ordnung ist, finde es ganz schlimm mit diesen ganzen "es sollte jz mal langsam das und das sein" wir erwarten unser erstes Kind, mein Mann und ich denken einfach es wird ein Mädchen durch mein Gefühl und seinen Träumen, aber ein Junge wäre uns genauso lieb aber in unseren Familien gibt es leider so einige die mir durch ihr Gefühl sagen wollen das es aufjedenfall ein Junge sein wird oder werden muss vll? Nur leben wir einfach nicht mehr im 18ten Jahrhundert (türkische Wurzeln) wo es aufjedenfall als erstes ein Junge sein muss.. Blablabla, manche leben einfach nicht nachdem gedanken Hauptsache gesund alles gute euch noch weiterhin zur Schwangerschaft Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.