Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 20. SSW am 13.01.2022, 14:15 Uhr

Zurück vom Organscreening

So, nun haben wir unser Organscreening geschafft und die Kleine erfreut sich bester Gesundheit.

Die Kleine hat direkt gewunken, als meine Frauenärztin mit dem Ultraschall begonnen hat. es war alles unauffällig, alles top und zeitgerecht entwickelt. Sie ist jetzt bei 19 + 5 geschätzte 21 cm groß und wiegt 340g. GMH Länge liegt bei 4,2 cm, was sehr gut ist, da ich immer so einen Druck nach unten hatte, scheint aber nichts schlimmes zu sein.

Sie hat auch nochmal schön gezeigt, dass sie ein Mädchen ist.

Wir sind total happy!

Nächstes Mal steht der Zuckertest an und ich soll zwei Stunden einplanen und nüchtern kommen. Ist das dann nicht schon der große Test? Ist das normal? Dachte da kommt erstmal ein kleiner.

Euch allen für die bevorstehenden Termine alles Gute.

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom Organscreening

Antwort von Vrenii am 13.01.2022, 14:17 Uhr

Bildchen vergessen.
Davon gab es heute reichlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Organscreening

Antwort von Kathi154, 21. SSW am 13.01.2022, 14:58 Uhr

Oh wie schön, das freut mich, dass alles gut ist. Wir sind auch schon gang gespannt und ein bisschen aufgeregt vor dem Termin nächste Woche.

Zuckertest habe ich auch im Februar. Zu mir würde gesagt, dass ich frühstücken darf, aber auch zwei Stunden einplanen soll. Frag aber nochmal nach, ob ich das mit dem Frühstück richtig verstanden habe. Ob das der große test ist weiß ich leider nicht. Meine Hebamme meinte am Montag, man soll am Vortrag ein bisschen aufpassen, was man isst. Keine große Portion Pasta zum Abendessen zum Beispiel. Da wohl manche Ärzte schon bei minimalen Auffälligkeiten beim Zuckertest zum Diabetologen weiterschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Organscreening

Antwort von MarDie, 20. SSW am 13.01.2022, 15:00 Uhr

Heey,
wie schön dass alles in bester Ordnung ist!
Da ist man beruhigt
Ich bin jetzt auch zurück vom großen Ultraschall und auch unser Baby ist gesund und munter, altersgerecht entwickelt und ohne Auffälligkeiten.
Allerdings bleibt es bei uns weiter spannend, hatte ja heute auf ein Outing gehofft. Aber nix da … Babylein wollte sich unter keinen Umständen zwischen die Beine schauen lassen. Sie meinte aktuell kann sie tatsächlich nur 50% Junge, 50% Mädchen sagen.
Wir freuen uns über beides, aber ich bin halt echt kein geduldiger Mensch.

Auch bei mir steht dann beim nächsten Mal der Zuckertest an und mir wurde gesagt ich soll vorher was kleines, leichtes Frühstücken, also nicht nüchtern kommen. Ich hätte auch gedacht, dass man nur beim Großen nüchtern bleiben soll. Aber vllt. handhabt das auch jeder anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Organscreening

Antwort von Vrenii, 20. SSW am 13.01.2022, 15:11 Uhr

Danke für eure Antworten.

Und sehr schön MarDie, dass auch bei dir alles gut ist. Allerdings kann ich den leichten Frust um das erhoffte Outing sehr gut nachvollziehen, bin nämlich auch sehr ungeduldig und bin unserer Prinzessin sehr dankbar, dass sie so zeigefreudig ist.
Aber ich drücke dann einfach schon mal die Daumen für das nächste Mal.

Ich habe grade auch nochmal geguckt, es wird tatsächlich der große Zuckertest gemacht. Ich muss die Glukoselösung selbst in der Apotheke besorgen, und es ist die 75 mg Lösung auf dem Rezept vermerkt. Beim kleinen wären es ja nur 50 mg. Na dann bin ich mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Organscreening

Antwort von Kleid, 19. SSW am 13.01.2022, 17:34 Uhr

Hallo Vreni, schön, dass alles gut ist!!! Ich weiß nicht, wie das jetzt mit dem Zuckertest gehandhabt wird, bei meiner Tochter (wird Ende Mai 3) hatte ich nur einen, welcher das war weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Organscreening

Antwort von Bradypus am 13.01.2022, 18:44 Uhr

In Österreich macht man zum Beispiel generell nur den Großen und den Kleinen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.