Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2022, 19. SSW am 17.01.2022, 16:51 Uhr

Kind in Quarantäne, wie klappt das bei euch?

Hallo,
seit Freitag ist unsere Krippengruppe wegen mittlerweile mehrerer Corona-positiven Kinder geschlossen und mein 2,5-jähriger Sohn in Quarantäne.
Zum Glück sind all unsere Selbstests negativ!
Ich bin so froh, dass sowohl mein Mann, als auch ich sehr flexible Arbeitgeber und Home Office haben und sehr spontan Urlaub, bzw. Überstunden nehmen können.
Es ist mir ein Rätsel wie das bei Vollzeit arbeitenden Eltern funktioniert, die diesen "Luxus" nicht haben.
Natürlich hat man Anspruch auf Kinderkrankengeld, was aber ja weniger Einkommen (und für schwangere Mamas somit weniger Elterngeld) bedeutet. Für mich aber noch wichtiger ist, meinen Kollegen nicht im Stich zu lassen!
Daher "kämpfen" wir uns nun durch die Tage mit Arbeit, Minusstunden, Schwangerschaft und Kleinkind.

Habt ihr Tipps, wie ihr euren Alltag in dieser Situation meistert und wie ihr eure Kids drinnen beschäftigt, wir haben leider keinen Garten.
Bisher hat es gut geklappt, aber die nächste Quarantäne kommt bestimmt...
Fernseher und Handy sind aufgrund des Alters bei uns noch keine Option

Morgen können wir ihn frei testen lassen, ich hoffe er ist negativ.

Viele Grüße und bleibt gesund

 
2 Antworten:

Re: Kind in Quarantäne, wie klappt das bei euch?

Antwort von Lena1234, 21. SSW am 18.01.2022, 6:38 Uhr

Hallo,

das ist super, dass ihr bezogen auf die Arbeit recht flexibel seid. Wir warten gerade auf die PCR Test Ergebnisse von unserem Kind (positiver Selbsttest und Symptome).

Wir haben mal Knete aus Mehl, Öl, Salz, Wasser und Lebensmittelfarbe gemacht. Das hat dem Kind Spaß gemacht und es hat ihn recht lange beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Quarantäne, wie klappt das bei euch?

Antwort von Dani2022, 20. SSW am 18.01.2022, 10:02 Uhr

Danke, das ist eine super Idee.
Oh nein, gute Besserung!!!
Wir haben heute morgen zum Glück negativ testen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.