Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 21. SSW am 16.01.2022, 18:21 Uhr

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt?
Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele.
Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde und mein Mann ist leider auch keine große Hilfe dabei…

 
17 Antworten:

Re: Namen hilfee

Antwort von mlle.sakura am 16.01.2022, 18:25 Uhr

Achja, immerhin der Zweitname steht so ziemlich (außer wir entscheiden uns am Ende doch noch für den Erstname, zu dem wir ihn nicht nehmen können )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von Bradypus, 19. SSW am 16.01.2022, 18:30 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt, mir gefällt kein einziger Burschenname, nur die, die es im Bekannten- Verwandtenkreis schon gibt. Mädchennamen fallen uns mehr ein, die uns beiden gefallen, also bin ich momentan sehr froh über unser Mädchenouting! Man muss aber auch dazu sagen, dass ich Lehrerin bin und da schnell mal negative Dinge mit Namen assoziere :D

Hast du schon eine engere Auswahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von mlle.sakura am 16.01.2022, 18:38 Uhr

Ja, aktuell stehen zur Auswahl:

Gab.riel
Kac.per
Wik.tor
Lau.rin
Lau.ri

Der Zweitname ist lang und ausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von mausi0710, 18. SSW am 16.01.2022, 19:33 Uhr

Bei uns steht der Name auch nun fest.
Es wird ein außergewöhnlicher nordischer Name.
Muss mich selbst mich dran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von Rahme284, 20. SSW am 16.01.2022, 19:45 Uhr

Wir haben unsere Namen schon eine Weile festgelegt, sind arabisch deshalb nenne ich sie Mal nicht.

Ich habe mir überlegt für den Fall mich nicht entscheiden zu können eine kleine Auswahl bis zur Geburt zu haben und wenn Zwergi da ist zu überlegen "bist du eher ein X oder eher ein Y?" Weil irgendwie sagt einem doch in dem Moment doch das Gefühl welcher Namen final zum Kind passt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von JennBurn, 20. SSW am 16.01.2022, 20:25 Uhr

Wir bekommen einen Joris. Es ist total schön, dass er jetzt schon einen Namen hat. Das macht ihn greifbarer als wenn man über "ihn" oder das Baby spricht.

Einen Jungennamen zu finden, war aber echt viel schwerer als einen Mädchennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von Junebug22 am 17.01.2022, 7:35 Uhr

Guten Morgen, ich tue mich auch schwer. Habe zwei bis drei Favoritennamen, aber kann mich nicht festlegen. Weil ich schon den Nachnamen meines Mannes angenomen habe, meint er, dass ich final entscheiden soll. Besonders viel Input gibt er mir jedoch auch nicht. Wie findet ihr es, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben wie der Nachname beginnt? Harmonisch, oder bekloppt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von Netti2020, 16. SSW am 17.01.2022, 7:45 Uhr

Guten Morgen uns geht es ähnlich. Ich hätte ziemlich viele Mädchennamen gehabt, die mir alle richtig gut gefallen. Nun wird es aber ein 2. Junge und ich hab nur noch namen, die ich okay finde, aber keinen richtig gut. Den für uns schönsten Namen haben wir ja schon an unseren 1. Sohn vergeben
Mein Neffe heißt übrigens Laurin. Den Namen finde ich nach wie vor sehr schön. Einfach und dennoch nicht häufig. Lauri mag ich auch - wäre in unserem Fall aber Laurin zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von nita83, 14. SSW am 17.01.2022, 8:09 Uhr

Mein Favorit davon wäre der vorletzte..Casper ist schön in Deutschland allerdings da gibt's bei Lehrern und erzieherin schnell den Stempel weg ala jetzt spielt er wieder den Caspar.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 17.01.2022, 9:01 Uhr

Wir haben bisher nur einen Mädchennamen. Hatten aber auch nicht viele zur Auswahl.
Wenns ein Junge wird (noch kein Outing) sind wir ratlos. Wir haben schon einen Jungen und bei ihm gabs auch nur einen Namen den wir beide schön fanden.

Ich mag ein bischen ausgefallenere Namen, mein Mann überhaupt nicht. Er will Namen haben die man nicht buchstabieren muss, und wo nicht die Frage kommt so oder so geschrieben. Deshalb haben wir schon seinen Nachnamen.
Mein Mann und ich haben auch beide typisch deutsche Namen, und unser erster auch. Da würde jetzt etwas ausgefalleneres auch leider nicht so gut zusammen passen. Und ich finde die Namen in der Familie müssen auch ein bisschen zueinander passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von Dani2022, 19. SSW am 17.01.2022, 9:08 Uhr

Hallo,
ich hoffe morgen beim nächsten Termin auch auf ein Outing.
Falls es wieder ein Junge wird, gibt es eine Diskussion. Ich habe einen totalen Favoriten, den mein Mann gar nicht mag.
Aber auch so viele Namen die mir gut gefallen.
Unteranderem auch Gabriel und Laurin .
Mädchen hätte ich gar keine Ideen

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von mlle.sakura am 17.01.2022, 10:03 Uhr

Also ich finde es nicht schlimm,kommt aber total drauf an, wie es dann zusammen klingt und sollte zum Beispiel nicht gerade der Buchstabe „s“ sein ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von mlle.sakura am 17.01.2022, 10:07 Uhr

Ja ich habe da auch Bedenken, dass es dann mit „Kasperltheater“ losgeht, was sehr schade ist, der Name gefällt uns nämlich beiden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von mlle.sakura am 17.01.2022, 10:16 Uhr

Die Namen würden tatsächlich alle gut zu unseren beiden Jungs passen. Ich finde aber, das muss garnicht sein. Also was ich nicht so toll finde ist, wenn ein Kind einen sehr langen Name hat oder sogar mehrere, und das andere Kind heißt dann Tim oder Amy oder so. Was ich garnicht mag ist, wenn alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben..aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von LadyNightfall am 17.01.2022, 11:50 Uhr

Tatsächlich tue ich mich mit Mädchennamen extrem schwer. Wir haben zwar einige auf der Liste, die ganz schön sind aber so richtig "klick" gemacht hat es noch nicht. Wir finden zb Abigale (Spitzname Abby) vom Klang her total schön aber ich finde es geschrieben eher furchtbar.
Wäre es ein Junge geworden, wäre mein Favorit John gewesen. Das stand schon fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von babyMAU am 19.01.2022, 17:16 Uhr

Hallo!

Den Namen finde ich such schön
...allerdings kenne ich ihn nur in der Schreibweise Abigail
...zu John würde Abby auch gut passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen hilfee

Antwort von babyMAU am 19.01.2022, 17:17 Uhr

Oh, das klingt ja spannend!
...magst du ihn vielleicht per PN verraten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo, ich wäre nur neugierig was ihr dazu sagt . Ich würde sehr gerne den Namen meiner Mutter als 2 Namen nehmen da sie mir sehr viel bedeutet.. nur leider gefällt er mir nicht sonderlich Was findet ihr besser Laura Hermine ...

von Bela2711, 19. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen :)

Hallo zusammen Habt ihr schon Namen oder eine Auswahl an namen ? Unser Sohn heißt John, was würde euch für ein Mädchen oder einen Jungen gefallen ? Habt ihr Ideen ? Und welche Namen habt ihr schon ...

von Junibaby21, 13. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ;)

Denkt ihr schon über Namen nach? Ich weiß nicht wie wir jemals noch einen Jungennamen finden sollen... wir haben uns schon beim zweiten Sohn so schwer getan. Das ist mit ein Grund, dass ich auf ein Mädchen hoffe :D Mädchennamen hätten wir einige ...

von cm2507 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ja ja die Namensdebatte...

So gestern haben wir uns an unsere Liste gewagt. Und wir haben soviel gelacht. Herrlich. Am Ende stehen jetzt noch drei Mädchen Namen zur Auswahl und drei Jungen Namen. Jetzt haben wir beschlossen ein paar Tage vergehen zu lassen und schauen ob wir dann eine endgültige ...

von Schafinchen, 26. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Antibiotikum und Namensfindung

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen! Ich bin leider schon wieder krank und hab ziemlichen Husten, weshalb mir mein Hausarzt ein Antibiotikum (Clavamox) verschrieben hat. Nach anfänglicher Skepsis hab ich auf embryotox ...

von anja_oö, 21. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Huhu, da ich seit 3 Tagen flach liege, mit ner Mittelohrentzündung, habe ich etwas Zeit mit Namen gucken verbracht. Ich finde Junes für einen Jungen toll, und Elaine für ein Mädchen. Ich würde fast dabei bleiben, muss aber erstmal wissen was mein Mann davon hält. Habt ihr ...

von aabbcc, 19. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kinderwagen.. Namen Baby.. Wie geht's euch..

Huhu Ihr Lieben.. Welcher Kinderwagen wird es bei euch werden..? Wir haben uns für den Peg Perego entschieden.. echt tolles Design und ein Komfort vom feinsten.. .. Es wird eine Prinzessin und wir sind überglücklich.. sie ist ...

von _Alexandra_, 23. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.