Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 25. SSW am 12.02.2024, 11:32 Uhr

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels,

Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen).
Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern?
Herrjemine, ich weiß nicht, wie wir das anstellen sollen, jemals einen gemeinsamen Namen zu finden. Mit dem wir beide leben können...
Er hat einen Lieblingsnamen, der leider gar nicht zum Nachnamen passt. Gar nicht. Es hört sich an wie Maja Maler so nach dem Motto, ein Teil des Vornamens wäre ähnlich ausgesprochen wie der Nachname (wenn auch ein andererBuchstahe und das -er beim Nachnamen, das man aber eher wie ein a sprich). Dann haben wir beide genau einen Namen, den wir beide schön finden, der aber Top 1 ist - Emilia. Wollen wir aus dem Grund leider höchst ungern vergeben. Gut, wäre noch die eiserne Reserve.

Unser Problem ist, glaube ich, dass mein Mann einen häufigen Vornamen in seiner Altersklasse hat und das immer ganz gut fand. Ich hingegen habe einen - in meiner Altersklasse, er wird jetzt wieder häufiger vergeben - eher seltenen Namen, für den ich immer schon viele Komplimente bekommen habe. Mein Mann mag es also gern "bodenständiger", für mich kann es kaum außergewöhnlich genug sein (ich bin zusätzlich Lehrerin, kenne also auch viele Kinder mit vielen Namen )

Mal sehen, ob wir das noch gerüttelt kriegen oder "Ching Chang Chong" machen...

Ich hoffe, bei euch läuft es besser...

Liebe Grüße! Einen guten Start in die Woche!

 
6 Antworten:

Re: Ohjemine - Namensabgleich...

Antwort von Chaosbande, 23. SSW am 12.02.2024, 11:51 Uhr

Oh ja das Thema kenne ich zu gut... hätte nicht gedacht das Mädchennamen aussuchen so kompliziert wird. Bei meinen Jungs ging das deutlich schneller.
Wie werden mit 2 oder 3 Namen in den Kreißsaal gehen, uns die Motte anschauen und dann hoffentlich den passenden Namen spontan vergeben :)

Unsere 3 Favoriten sind Nele, Wilma und Juno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjemine - Namensabgleich...

Antwort von BabyBoy20 am 12.02.2024, 13:20 Uhr

Könnt ihr bitte die Jungsnamen verraten, die bei euch in Frage gekommen wären? Ich bin so ideenlos!

In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen halben Nervenzusammenbruch, weil wir partout keinen Jungennamen gefunden haben, der uns beiden halbwegs gefällt. Im Kreisaal war es dann auf einmal eindeutig. Als die Hebamme gefragt hat, haben wir beide gleichzeitig den Namen gesagt - einen der es vorher noch nicht mal auf die Auswahlliste geschafft hatte Diesmal haben wir schon beim positiven Test ein Brainstorming gemacht - Hoffnung vom Mann: noch wenige Schwangerschaftshormone, da wird es einfacher Mädchen hätten wir mehrere Namen. „Leider“ wird es wieder ein Junge. Mein Mann will unbedingt einen Namen, den ich höchsten einem Hund geben würde. Ich weiß auch nicht, ich denke da ein so einen kleinen Schoßhund, langes, schwarz weißes Fell, süß, aber mäßig erzogen… Das wird noch lustig.

P.S. wir hatten letztes Mal die App Kinder - funktioniert wie Tinder, aber eben mit Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjemine - Namensabgleich...

Antwort von Laromi92, 24. SSW am 12.02.2024, 20:08 Uhr

Ist bei uns auch so.
Irgendwie hatte ich auch im Gefühl, dass es diesmal ein Junge wird. Daher hatte ich mir mehr Gedanken über Jungennamen gemacht.
Jetzt wissen wir aber, dass die zweite Maus wieder ein Mädchen wird und kommen nun auf keinen Nenner.
Mein Mann und ich sind beide Erzieher und wir (bzw. einer von uns) haben gefühlt bei jedem Namen Assoziationen…
Schrecklich…
Aber irgendwann werden wir schon noch auf einen Nenner kommen (müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjemine - Namensabgleich...

Antwort von Daltry am 12.02.2024, 20:10 Uhr

Uns geht's leider auch wie dir, war bei Kind 1 schon schwer und jetzt quasi unmöglich. Ihm gefallen eher kurze, mir eher längere, generell ist der Geschmack auch total unterschiedlich, und die Namen die uns beiden gefallen gehen dann nicht, weil zb die Nichte so heißt oder der Nachname nicht passt oder oder oder... Wir sind aktuell noch Komplett blank und haben nicht mal eine Auswahl. Eher beide zwei Favoriten (fürs Ü Ei), mit denen der jeweils andere kaum was anfangen kann.....das wird noch lustig :)

Chaosbande, juno finde ich hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjemine - Namensabgleich...

Antwort von Chaosbande, 23. SSW am 13.02.2024, 10:23 Uhr

Ich bin immer pro kurze Namen, egal ob bei Junge oder Mädchen. Aber das ist Geschmackssache. Ich hatte die Namen die bei und so vorkommen schonmal irgendwo hingeschrieben, vlt. gefällt euch ja davon was...

Ruben
Eliah
Jakob
Leevi
Jonah
Jost
Joris
Oliver
Jan
Nils
....

Aber es sollte ja auch immer irgendwie zum Geschwistername passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjemine - Namensabgleich...

Antwort von Zebra, 23. SSW am 16.02.2024, 9:17 Uhr

Hier auch soooo schwierig

haben mittlerweile eine Liste mit ca 7 Namen pro Geschlecht (lassen uns überraschen), aber bisher gibt es keinen klaren Favoriten. Es ist so schwierig, vor allem, wenn man schon andere Kinder oder Erwachsene mit dem Namen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.