Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 25. SSW am 12.02.2024, 11:32 Uhr

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels,

Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen).
Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern?
Herrjemine, ich weiß nicht, wie wir das anstellen sollen, jemals einen gemeinsamen Namen zu finden. Mit dem wir beide leben können...
Er hat einen Lieblingsnamen, der leider gar nicht zum Nachnamen passt. Gar nicht. Es hört sich an wie Maja Maler so nach dem Motto, ein Teil des Vornamens wäre ähnlich ausgesprochen wie der Nachname (wenn auch ein andererBuchstahe und das -er beim Nachnamen, das man aber eher wie ein a sprich). Dann haben wir beide genau einen Namen, den wir beide schön finden, der aber Top 1 ist - Emilia. Wollen wir aus dem Grund leider höchst ungern vergeben. Gut, wäre noch die eiserne Reserve.

Unser Problem ist, glaube ich, dass mein Mann einen häufigen Vornamen in seiner Altersklasse hat und das immer ganz gut fand. Ich hingegen habe einen - in meiner Altersklasse, er wird jetzt wieder häufiger vergeben - eher seltenen Namen, für den ich immer schon viele Komplimente bekommen habe. Mein Mann mag es also gern "bodenständiger", für mich kann es kaum außergewöhnlich genug sein (ich bin zusätzlich Lehrerin, kenne also auch viele Kinder mit vielen Namen )

Mal sehen, ob wir das noch gerüttelt kriegen oder "Ching Chang Chong" machen...

Ich hoffe, bei euch läuft es besser...

Liebe Grüße! Einen guten Start in die Woche!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.