Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 26. SSW am 10.02.2019, 7:57 Uhr

Ja ja die Namensdebatte...

So gestern haben wir uns an unsere Liste gewagt. Und wir haben soviel gelacht. Herrlich. Am Ende stehen jetzt noch drei Mädchen Namen zur Auswahl und drei Jungen Namen. Jetzt haben wir beschlossen ein paar Tage vergehen zu lassen und schauen ob wir dann eine endgültige Entscheidung treffen. Wie zu erwarten wird es bei den Mädchen schwieriger, da die letzten drei einfach alle hübsch sind. Bei Jungen bleibt an sich nur einer wo wir beide ein gutes Gefühl hatten.

 
5 Antworten:

Re: Ja ja die Namensdebatte...

Antwort von Mamizi, 21. SSW am 10.02.2019, 10:50 Uhr

Es ist viel wert, wenn man da nicht in einem Kleinkrieg ausbricht
Wir haben irgendwie noch immer nicht ernsthaft drüber gesprochen. Aber ich würde gerne allen den Tipp geben, den Namen auf keinen Fall vor der Geburt zu verraten. Sonst ist die Gefahr echt groß, dass er euch vermiest wird. Bei unserer ersten Tochter saßen die alle bei uns im Wohnzimmer NACH der Geburt sogar und haben lautstark über den Namen debattiert und neue Vorschläge gesammelt. Dabei hatten WIR, also die Eltern uns schon längst entschieden. Manche Leute denken echt die können sich alles erlauben. Und sie haben es tatsächlich geschafft mich wanken zu lassen, zum Glück hat sich aber mein Mann nicht beirren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja die Namensdebatte...

Antwort von Lottchen1983, 24. SSW am 10.02.2019, 13:26 Uhr

Für unser Mädchen steht der Name schon fest. Wir waren uns da doch sehr einig, da wir beiden den gleichen Vorschlag gemacht habe. Damit war die Debatte abgeschlossen in insgesamt zwei Minuten.

Unseren Verwandten vertaten wir den Namen allerdings nicht, da wir keine Lust auf irgendwelche Sprüche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja die Namensdebatte...

Antwort von stina2222, 22. SSW am 10.02.2019, 14:23 Uhr

Bei uns steht sowohl ein Junge, wie auch ein Mädchenname ... beim Zweitnamen ist beim Mädchen noch eine kleine Unsicherheit, aber eigentlich ist es klar.

Verraten werden wir auch nichts (ich hoffe jedenfalls, dass mein Mann es hin bekommt die Klappe zu halten) ... habe auch keine Lust auf Diskussion.

Irgendwie scheint Namenswahl in meinem Leben ein Schwiegermütter-Problem zu sein - sowohl die erste, wie auch die Zweite haben deutlich zu verstehen gegeben, dass unsere Wahl doof sei (nach der Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja die Namensdebatte...

Antwort von -Finja-, 21. SSW am 11.02.2019, 11:15 Uhr

Ich würde ja Mamizi gern zustimmen,dass man den Namen nicht vorher verraten sollte.Da wir unsere Knirpse bei der Namensfindung mit befragen,bleibt es nicht aus,dass was durchsickert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja die Namensdebatte...

Antwort von MiMaLu, 24. SSW am 11.02.2019, 11:38 Uhr

Wenn man schon Kinder hat, finde ich es auch viel schöner, wenn die großen Geschwister den Namen des Geschwisterchens schon kennen. Dann ist die ganze Schwangerschaft für sie viel realer. Meine zwei reden so süß mit ihrem Brüderchen und hinterher heißt es auch nicht immer nur "das Baby". Wenn es die Kinder wissen, wissen es aber natürlich auch alle anderen, zumindest bei meiner Plaudertasche. Nur beim ersten haben wir den Namen erst nach der Geburt verkündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.