Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 21. SSW am 09.02.2019, 17:22 Uhr

Schwach geworden

Boa ich bin gerade voll stinkig auf mich. Hatte so ne Lust auf gebackenen Camambert und hab mir welchen gemacht und danach gesehen, dass er schon 2 Wochen abgelaufen war.

Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen. Zumal unser Kühlschrank rumspinnt und er nicht mehr richtig gekühlt war und deswegen aufgebraucht werden musste.
Muss man sich da wirklich Gedanken machen? Lecker war er aber

 
4 Antworten:

Re: Schwach geworden

Antwort von Lottchen1983, 24. SSW am 09.02.2019, 17:31 Uhr

Er ist ja gebacken worden. Listerien & Co werden das nicht überlebt haben, da sie bei den Temperaturen sterben.

Was passieren kann ist, dass du dir den Magen etwas verdorben haben könntest. Das wäre für den Wurm aber nicht schlimm.

Aber eigentlich schmeckt man, wenn der Käse schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach geworden

Antwort von Jerseygirl84, 21. SSW am 09.02.2019, 18:43 Uhr

Ich denke auch, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Durch die hohen Temperaturen im Ofen wurden alle Keime abgetötet.
Und wie Lottchen schon sagte, Du hättest es sicher geschmeckt wenn er wirklich schlecht gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach geworden

Antwort von Schafinchen, 25. SSW am 10.02.2019, 7:49 Uhr

Und war alles gut bisher? Durch das erhitzen wird da nichts gewesen sein und Camenbert ist von Haus aus nicht so mega empfindlich. Er reift erstmal nur nach. Und zwei Wochen über MHD ist da noch gar nix. Wäre er schlecht gewesen hätte er nicht mehr geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach geworden

Antwort von Familyx3, 21. SSW am 10.02.2019, 8:42 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Mir geht's gut. Trotzdem ab jetzt wird mit Köpfchen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test so schwach...

Hallo zusammen, ich bin heute bei Es +16 und nachdem meine Tage nicht kommen habe ich heut früh getestet und einen ganz schwachen zweiten Streifen gesehen. War mir aber gar nicht sicher ob es vielleicht eine VL ist. Habe heut mittag nun noch einen clearblue mit ...

von Ju585 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

ich bin soo soo so am verzweifeln :( Bitte nicht lesen, bei schwachem Gemüt :(

Aber ich kann nicht mehr und muss es einfach mal los werden :( Ich bin die ganze Woche schon soo am verzweifeln. Am Dienstag war ich bei meiner Ärztin, genau da gab es keine Blutung mehr. Sie haben zwar Blut im Urin festgestellt, aber gesehen hat sie nichts. Sie meinte ...

von sweeetsunny, 9. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Schwach positiv..?

Hallo ihr lieben, Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mal eine Frage... Ich bin heute etwa ES+ 13/14. Habe seit knapp über einer Woche fast täglich Unterleibsschmerzen als wenn meine Mens kommen würde, ist aber nichts. Schmerzen kommen und gehen wie sie lustig ...

von lilly9319 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

.Ich bin schwach geworden...

.. Und habe getestet! Hab mir auf dem Heimweg bei Rossman schnell einen Doppelpack Tests besorgt, eingehalten so gut es ging... Und.... Jaaaa!!!!! ICH BIN SCHWANGER!!!! Der 2 Strich war deutlich zu sehen! Mein liebster kommt ...

von Exilschwabe, 5. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.