Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 25. SSW am 07.02.2019, 15:09 Uhr

an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Geht ihr nochmal in einem Geburtsvorbereitungskurs? ich bin hin und her gerissen. bei uns in der Nähe ist eh alles voll, da unsere Kleinstadt seit paar Jahren so einen Geburtenzuwachs hat... müsste also wenn nach München. Weiß aber nicht ob daa nicht verschenkte Zeit ist.

 
13 Antworten:

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Lieselotte123-4 am 07.02.2019, 15:11 Uhr

Ich gehe, da es einfach Zeit für mich und den Wurm ist. Zudem immer ein paar Übungen und auch Entspannungsübungen gemacht werden. Das würde ich Zuhause nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Fideltrine am 07.02.2019, 15:23 Uhr

Ich gehe zu einem für einen Tag Mütter Geburtsvorbereitung Kurs für das 2.3. etc Kind gibt es in München. Den Kurs hat mir meine Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von stina2222, 22. SSW am 07.02.2019, 16:00 Uhr

Ne, da nutze ich die Zeit lieber anders.

Yoga würde ich gerne machen ... ist aber leider überlaufen; da werde ich nächste Woche nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von peanut2019, 22. SSW am 07.02.2019, 16:59 Uhr

Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft schon keinen weiteren Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Stattdessen habe ich einen Yogakurs gemacht, den die Krankenkasse bezahlt hat (als Geburtsvorbereitung getarnt). So möchte ich es gerne wieder machen. Da verbringt man dann ja auch intensiver Zeit mit dem Würmchen im Bauch.

Bei der 2. Geburt konnte ich mich dann übrigens trotzdem noch an alles aus dem Kurs von damals erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Felica am 07.02.2019, 17:24 Uhr

Nein, würde da auch kaum was lernen was mir neu wäre. Wozu also? Schon der erste hat nicht wirklich was gebracht. War halt nett einmal die Woche sich mit anderen Schwangeren zu treffen, das war es aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von aabbcc, 25. SSW am 07.02.2019, 17:33 Uhr

Huhu, ich bekomme mein 4 kind, ich war bei allen 3 in den Kursen, Vorbereitung, auch Rückbildung! Ich kann das alles selber zu Hause machen. Die Übungen. Ich werde diesmal nicht mehr mitmachen. Die Zeiten ,abends erst um 22:00 wieder nach Hause zu kommen, stresst mich dann eher! Bei 4 Kindern, ist man um diese Zeit lieber im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Familyx3, 21. SSW am 07.02.2019, 19:05 Uhr

Ich werde auch keinen machen. Habe es nur in der 1. Ssw gemacht und ich muss sagen , hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Da wusste man halt noch nicht was einen erwartet bei der Geburt. Aber eins habe ich aus beiden gelernt, es lässt sich nicht planen

Dann lieber zur Rückbildung und was für seinen Beckenboden machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von starika, 21. SSW am 07.02.2019, 19:44 Uhr

Ich mach einen Wochenendkurs für Mehrgebärende, also die die schon 1+ Kinder haben.
Für ein paar Stunden kommt auch der Papa mit und Kind. Die Kinder bedrucken einen Body für das Geschwisterchen und werden auch nochmal langsam an das Thema rangeführt.
Und es ist Zeit für mich und das Baby. Was sonst alles zu Hause hier nur so nebenbei läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Nina1719, 21. SSW am 07.02.2019, 19:44 Uhr

Ich mache einen für Frauen, die bereits Kind(er) haben.
Ich fand den ersten sehr interessant und hat mir persönlich auch was gebracht. Ich denke, auch aus diesem Kurs werde ich etwas mitnehmen.
Außerdem fand ich den Kontakt zu anderen werdenden Mamis schön. Wir treffen uns immer noch regelmäßig mit ein paar Mamis aus dem Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Schafinchen, 25. SSW am 07.02.2019, 21:38 Uhr

Den beim dritten Orden? Hab mich nun doch mal angemeldet allerdings einen mit 7 Termihen vormittags , einen davon mit Mann dann am Abend. Mal sehen. Wenn er blöd ist, dann geh ich halt nimmer hin - heißt zwar die Stunde selber zahlen aber mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Schafinchen, 25. SSW am 07.02.2019, 21:41 Uhr

In Yoga geh ich ab übernächste Woche auch. Da freu ich mich schon sehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Fideltrine am 07.02.2019, 22:25 Uhr

Genau den meine ich ja. Mal sehen. Ich habe nämlich den 1. Kurs nicht machen können lag für ein Monat im Krankenhaus und meine Hebamme meinte dass sie mir den empfehlen würde... also einen die schon ein Kind haben....
hoffe dass ich mir daraus etwas erfahren kann. Mal sehen bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mami's die Kind Nummer 2 oder mehr bekommen. Geburtsvorbereitungskurs?

Antwort von Rumo, 24. SSW am 08.02.2019, 6:41 Uhr

Ich gehe zu einen Vorbereitungskurs für die Geschwister. Da können die Kinder ihre Puppen mitbringen und sie versorgen und ich kann ein bissl plaudern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, mich würde mal interessieren ob jemand schon mal einen gemacht hat. Oder was ihr davon haltet. Ich mache mir Gedanken ob ich einen mache soll oder nicht. Meine hebamme meinte ich soll es mir bis zu unseren nächsten Termin überlegen ob ich einen machen will oder nicht. ...

von Isa89, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Halbzeit und Geburtsvorbereitungskurs

Hi. Krass heute bin ich 20+0 also 21 ssw! Die Hälfte ist somit rum.. Gestern das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs gewesen, und ich muss sagen es hat mir echt gut getan. Das war von meiner Hebamme ganz locker gestaltet und hat echt Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen. ...

von Wolke88, 21. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Ab wann muss man sich um Geburtsvorbereitungskurs kümmern?

Hallo, mich würde interessieren, ab wann ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll ist (also welcher SS-Monat) und wann man sich darum kümmern sollte? Habe irgendwo gehört, dass die guten Kurse immer gleich ausgebucht sind. Wer kenn sich da aus (bin erst zum 1. mal schwanger und ...

von Schnuppi37, 6. SSW 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.