Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 14. SSW am 25.11.2018, 12:04 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, mich würde mal interessieren ob jemand schon mal einen gemacht hat. Oder was ihr davon haltet. Ich mache mir Gedanken ob ich einen mache soll oder nicht. Meine hebamme meinte ich soll es mir bis zu unseren nächsten Termin überlegen ob ich einen machen will oder nicht. Wollt ihr einen machen?

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Nubira1984, 13. SSW am 25.11.2018, 12:41 Uhr

Da ich erst um Januar entbunden habe werde ich nicht noch einmal einen besuchen. Mir persönlich hat es jetzt auch nicht sooo viel gebracht. Ich habe einen Schwangerschaftsyogakurs besucht und der hat mir persönlich viel mehr geholfen. Ich habe allerdings vom Geburtsvorbereitungskurs noch eine Mamitruppe und man trifft sich einmal im Monat. Das ist nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Nina1719, 10. SSW am 25.11.2018, 12:50 Uhr

Ich fand den Kurs damals sehr hilfreich, gerade was die Atmung etc angeht.
Ich werde jetzt wieder einen machen, aber diesmal ist es einer extra für Frauen, die bereits Kinder haben.
Und aus dem Kurs damals sind wir immer noch eine kleine Truppe, die sich jetzt immer noch alle 1-2 Monate trifft (Kinder sind jetzt 14 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schafinchen, 14. SSW am 25.11.2018, 15:22 Uhr

Bei meinem ersten war ich mit meinem Mann im Geburtsvorbereitungskurs. Für meinen Mann war es sehr gut dass er viele Dinge einfach schon mal gehört und gesehen hat. Für mich war es auch interessant nur war bei der Geburt vieles anders durch Einleitung....

Ja dieses mal würde ich auch wieder in einen gehen, wenn im Frühjahr einer für zweitgebärende ist, der wäre von einer Hebamme, die ich wegen Nachsorge gefragt hatten bei Der auch ne Freundin war. Der von den Hebammen am KH, da würde ich nicht nochmal hingegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von alisa05, 14. SSW am 25.11.2018, 16:20 Uhr

Hi
Ich mache keinen Kurs mit. Obwohl die Hebamme bittet es mir an. Da die diesen Kurs macht. Es wird ja sowieso ein Kaiserschnitt .
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von KleineMami30, 11. SSW am 25.11.2018, 17:08 Uhr

Also ich habe mich für einen angemeldet. (War auch gut,fast keine Plätze mehr und auch meine Hebamme hat gesagt ivh wäre die letzte die sie für Juni nich nehmen könnte. Hat mich bisschen erschrocken )
Naja,auf jedenfall habe ich auch schon gehört das es nicht allen was gebracht hat. Ich mache es trotzdem, wird ja auch von der Krankenkasse bezahlt und ich denke auch um Leute kennenzulernen wo das Kind im gleichen Alter dann ist. Ist es ganz nett und auch um sich auszutauschen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von die_juna, 14. SSW am 25.11.2018, 21:42 Uhr

Agenda für die kommende Woche - da will ich mich auch noch anmelden! Wollte erstmal die 12. Woche abwarten und dann das Informieren der Familie, aber nachdem ich ein Beschäftigungsverbot habe ist das vielleicht eine ganz gute Möglichkeit, einmal die Woche rauszukommen und vielleicht die ein oder andere Mit-Schwangere kennenzulernen - unabhängig davon, wie gewinnbringend der Kurs inhaltlich ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von -Finja-, 10. SSW am 25.11.2018, 21:51 Uhr

Darf ich fragen,warum du in Erwägung ziehst,keinen Geburtsvorbereitungskurs zu machen?

Einen dritten Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen.Aber die anderen waren mir auf jeden Fall sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von lauri5.8 am 26.11.2018, 7:18 Uhr

Genauso sehe ich es auch:)
Ich werde auch einen machen für Zweitgebärende. Ich denke dass es schon etwas bringt wenn man alles einfach nochmal hört. Und man lernt andere Mütter kennen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Eisblume222, 10. SSW am 26.11.2018, 7:26 Uhr

Ich werde keinen machen.
Der erste Kurs war ein Kompaktkurs am Wochenende mit Mann, es war sehr gut.
Kurse für 2. Gebärende gibt es fast gar nicht und wenn nur abends, deshalb werde ich keinen mehr machen.
Der erste war mir aber wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.