Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke88, 21. SSW am 19.01.2018, 15:46 Uhr

Halbzeit und Geburtsvorbereitungskurs

Hi. Krass heute bin ich 20+0 also 21 ssw! Die Hälfte ist somit rum..
Gestern das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs gewesen, und ich muss sagen es hat mir echt gut getan.
Das war von meiner Hebamme ganz locker gestaltet und hat echt Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen.
Termin zur Kreißsaal Besichtigung steht auch. Es wird immer realer. Ach ich freue mich auf unseren kleinen.

Hoffe das ich meinen Resturlaub und den Urlaub für dieses Jahr vor den Mutterschutz schieben kann. Dann wäre ich schon Mitte März raus und könnte meine ss mehr genießen. Ich weiß nicht, steht mir das zu? Wie macht ihr das? Habt ihr das bereits mit eurem Chef geklärt? Für mich gibt es leider noch keinen Ersatz und ich befürchte das ich länger durchhalten muss. :-/

 
3 Antworten:

Re: Halbzeit und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 19.01.2018, 16:33 Uhr

Ich arbeite so lange wie ich kann, Wechsel aber komplett ins Büro und darf daheim bleiben sobald es mir nicht gut geht (kriege dann ein BV oder lasse mich krank schreiben).

Mein Chef hat sogar meinen Vertrag geändert damit ich mehr Elterngeld kriege. So lieb

Dir steht es zumindest zu deinen Urlaub noch vor Antritt zu nehmen, also von jetzt bis Antritt irgendwo muss er genommen werden können. Würde zügig einfach Urlaub einreichen oder mal um ein Gespräch bitten. Drücke dir die Daumen dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Klee am 19.01.2018, 17:14 Uhr

Geburtsvorbereitung hab ich dieses Mal auch vor - aber als Auffrischungs-/Crash-Kurs. Geplant für April. Ich freu mich drauf.
Ich freu mich auch auf unser Kleeblatt und die intensive Familienzeit!
Arbeit läuft bis Ende April, meinen Urlaub nehm ich verteilt. Meine Nachfolge ist geregelt und ich werde meine letzten Arbeitswochen mit Einarbeitung zubringen.
Bin schon wehmütig....Ich mag meinen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Wolke88, 21. SSW am 20.01.2018, 10:55 Uhr

Oh da hast du anscheinend einen tollen Chef. Wie wurde der Vertrag geändert? Also was wurde geändert das du Vorteile dadurch hast? LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, mich würde mal interessieren ob jemand schon mal einen gemacht hat. Oder was ihr davon haltet. Ich mache mir Gedanken ob ich einen mache soll oder nicht. Meine hebamme meinte ich soll es mir bis zu unseren nächsten Termin überlegen ob ich einen machen will oder nicht. ...

von Isa89, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Ab wann muss man sich um Geburtsvorbereitungskurs kümmern?

Hallo, mich würde interessieren, ab wann ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll ist (also welcher SS-Monat) und wann man sich darum kümmern sollte? Habe irgendwo gehört, dass die guten Kurse immer gleich ausgebucht sind. Wer kenn sich da aus (bin erst zum 1. mal schwanger und ...

von Schnuppi37, 6. SSW 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.