Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri5.8 am 06.02.2019, 11:37 Uhr

Noch jmd viel zugenommen?

Hey:) gibt es hier noch jemanden außer mir der schon recht viel zugenommen hat?
Ich lese immer nur 2 oder vll mal 4 kg. Ich bin jetzt bei 10!!
Ich bin eigentlich recht schlank und habe bei 174cm mit knapp 60kg gestartet. Dabei wiegt das Baby ja fast noch nichts
Jetzt hab ich Angst dass ich es nachher nicht mehr weg bekomme!
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von Manusu1980, 24. SSW am 06.02.2019, 11:49 Uhr

Hallo Lauri,
ich bin momentan bei 8 kg in der 24. ssw.
3 kg in den letzten 4 Wochen!!
Fühle mich auch nicht richtig wohl dabei.
Anfangsgewicht war 65 kg bei 169 cm.
Bis jetzt wurde aber vom FA noch nicht gemeckert.
Aber hab gelesen dass es ja auch so Schübe sein können.
Hoffe mal,
dass es bis Juni nur an die 16 -18 kg Grsamt werden
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von Familyx3, 21. SSW am 06.02.2019, 11:52 Uhr

Keine Angst nach der Geburt werden die ersten Kilos schnell purzeln. Ich bin jetzt bei 6 Kilo Zunahme. Hab auch schon eine heftige Kugel wie bei beiden davor auch.

Bleib entspannt, leichter gesagt wenn die Waage stätig nach oben steigt, du kannst jetzt eh nichts ändern. Sobald das Baby da ist kannst du loslegen. Und du wirst sehen es wird wieder weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von lauri5.8 am 06.02.2019, 11:57 Uhr

Danke:) ja ich versuche entspannt zu bleiben allerdings ist das gar nicht so einfach...
Bei meiner ersten SS hatte ich auch sehr viel zugenommen und es war danach ziemlich schnell alles wieder runter. Trotzdem mache ich mir Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von stina2222, 21. SSW am 06.02.2019, 11:59 Uhr

Ja - ich.

War in jeder Schwangerschaft so und ging danach auch immer wieder weg - inzwischen mache ich mir deshalb keine Gedanken mehr.
Bin normalerweise auch eher schlank 55 kg bei 162 cm - brauche immer ca. 1 Jahr um wieder beim Start zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von lauri5.8 am 06.02.2019, 12:00 Uhr

Ja ich hatte auch mal gelesen, dass es wohl einfach Frauen gibt die eher viel zunehmen und Frauen die eher wenig zunehmen. Offensichtlich gehöre ich zu 1erem . In der ersten Ss hatte ich auch an die 20kg zugenommen. Ich hoffe auch dass es diesmal nicht ganz so viel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von lauri5.8 am 06.02.2019, 12:01 Uhr

Ahja schön dass es auch anderen so geht...Das nimmt meine Sorge ein wenig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von Sissi04, 24. SSW am 06.02.2019, 12:15 Uhr

Huhu

Ich denke das es auch darauf ankommt was man für ein Ausgangsgewicht hat.
Ich habe vor der Schwangerschaft 10kg zugenommen weil ich das Rauchen aufgehört habe.
Gestartet bin ich jetzt mit 68kg bei 1,63m und habe bisher 4kg zugenommen.
Wäre ich bei 58kg gestartet wären es sicher auch schon mehr und es ist ja nicht nur das Baby was wiegt, sondern auch Blut, Fruchtwasser, Gebärmutter ect. von daher denke ich das viel Gewicht nach der Geburt auch wieder weg sein wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von Bellalini, 24. SSW am 06.02.2019, 12:56 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken
Ich bin mit 170cm und 57 kg gestartet.
Hatte jeweils bei den letzten zwei termin 5 kilo zugenommen.
Seit dem letzteb termin vor 3 wochen kam 1 kg dazu.
Gestern auf der waage hatte ich 70 kg
Also bis jetzt 13kg zugenommen.
Hatte mir auch schon sorgen gemacht weil ich echt nich übertrieben esse und vorallem kein fastfood.
Mein Frauenarzt hat das nur belächelt und meinte ich bin im rahmen und soll mir keine gedanken machen.
Am anfang nimmt die mama zu und dann meistens nur noch das baby.
Ich sagte dann nur noch „ihr wort in gottes Ohr“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von L_e_n_a_8_8, 21. SSW am 06.02.2019, 13:13 Uhr

Ja, hier. Hab auch schon 10 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von Schafinchen, 25. SSW am 06.02.2019, 14:01 Uhr

Hier auch. Schon plus 9kg. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es am Ende plus 20kg... In der Tat waren die aber auch schnell wieder weg. Mal sehen, aktueller Gewichtsverlauf ist fast identisch mit der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von Ghiradeli, 21. SSW am 06.02.2019, 15:57 Uhr

Mach dich nicht verrückt, ist bei jeder Frau anders, und ganz sicher gehen die Schwangerschaftspolster wieder weg..bei manchen schnell bei anderen Frauen dauert es eben ;)

Ist meine 2 Schwangerschaft (21 ssw.) und ich bin bei +4 kg.

Bei der ersten ssw hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits +7 kg.
Am Ende waren es +23 kg.
Ich hoffe zwar dass es net wieder so viel wird aber selbst wenn, dann ist es eben so.

Nach der Geburt waren direkt 10kg weg und dann hat’s halt noch mal 20 Monate gedauert. Mit bisschen Sport und gesünder ausgewogener Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von Cashew, 23. SSW am 06.02.2019, 16:42 Uhr

Ich bin bei 6kg und war schon vorher übergewichtig! Ich kann auch so gesund essen wie ich will! Ich nehmen halt einfach auch trotzdem zu! :D Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden! Ich versuche halt so gesund es geht zuzunehmen und verzichte auf Süßigkeiten etc. Es sei denn es kommt mir eine Eisdiele vor die Augen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jmd viel zugenommen?

Antwort von anja_oö, 21. SSW am 06.02.2019, 19:47 Uhr

Hier auch! ca. 9 kg bis jetzt.. um ca. 3 Kilo mehr als in der 1.Schwangerschaft um diese Zeit
Insgesamt hatte ich dann nur ca 14 kg zugenommen und 10 kg gleich nach der Geburt wieder weg.. Der Rest und noch ein paar Kilo mehr durchs Stillen! Hatte ca. ein halbes Jahr nach der Geburt um über 5 Kilo weniger. Nach dem Abstillen aber wieder raufgefuttert
Hoffe es wird diesmal wieder ähnlich..
Also ich würde mir keine Sorgen wegen dem Gewicht machen an deiner Stelle! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen wenn ich fragen darf.

Hallo zusammen. Mich würde interessieren wieviel ihr so zugenommen habt. Bei mir sind es 9 kg. Habe ja 5 Monate nur erbrochen und kaum gegessen. Habe aber Glucose in die Vene genommen und irgendwann angefangen Malzbier zu trinken weil es das einzige war was ich vertrug. Nun habe ...

von PUSCHL0102, 22. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Irgendwie nehme ich nicht zu obwohl ich schon in der 11.SSW bin. Im Gegenteil ich habe schon 4 kg abgenommen... Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, das dadurch der Bauchzwerg nicht richtig versorgt wird. Vor der Schwangerschaft habe ich zum frühstück nichts gegessen, ...

von Joy-Lara07, 11. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

zugenommen???

Hallo ihr lieben, habt ihr schon was zugenommen?? habe in meiner ersten ss schon bis zur 12 ssw, 6kg zugenommen! muss aber dazu sagen dass ich sofort aufgehört habe zu rauchen und kein sport mehr gemacht habe. habe jetzt total angst dass ich wieder auf 20 kg komme. Passe ...

von ck2007, 9. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.