Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 14. SSW am 22.12.2022, 6:52 Uhr

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen,

leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer Schwangerschaften?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von Schlafwandlerin am 22.12.2022, 8:03 Uhr

Ich bin momentan in der 18 Woche und meine Gewichtszunahme ist bisher 0.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich fast 6 kg abgenommen und erst ab dem 6 Monat ging das Gewicht wieder nach oben. Hatte am Ende auch nur 3kg mehr als mein Startgewicht.

Mein Sohn war kerngesund und hatte fast 4kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von katjella am 22.12.2022, 9:07 Uhr

Habe direkt am Anfang 7kg abgenommen. Davon hab ich ez eins wieder zugenommen. Sonst sieht es bisher noch entspannt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von Rosie95, 15. SSW am 22.12.2022, 9:24 Uhr

Bei mir genau das selbe,
Ich hab seit Beginn der SS 2 Kilo ca. abgenommen und habe die Kilos noch nicht zurück.
Durch das regelmäßige übergeben ist es auch schwer, aber ich sehe das noch relativ entspannt die Kilos kommen schon noch drauf und hier kommt es ja auch nicht selten vor das man eher zu Beginn abnimmt. Ich glaube im 6 Monat berichten wir alle was anderes
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von flora95, 17. SSW am 22.12.2022, 9:59 Uhr

Hallo :) Ich habe bisher 1,8kg zugenommen. Habe mein Gewicht im 1. Trimester immer gehalten, hatte kaum Übelkeit und konnte normal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von Stine88, 17. SSW am 22.12.2022, 10:24 Uhr

Da ich seid Oktober im BV bin und seitdem nicht mehr meine 5km laufe am tag(pflegekraft im Krankenhaus) habe ich am anfang meiner ss schnell 4,5kg zugenommen ,jetzt hat sich das eingependelt und ich halte mein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von Nalina11, 16. SSW am 22.12.2022, 11:10 Uhr

Ich habe bis jetzt 2,5 Kg zugenommen, trotz extremer Übelkeit im ersten Trimester. Wäre bei mir auch schlecht wenn ich abgenommen hätte, da ich ohnehin schon Untergewicht habe .
Denke eine Gewichtsabnahme ist ok, solange man normal-oder übergewichtig ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von Mariehüfing, 15. SSW am 22.12.2022, 16:38 Uhr

Wieso leider ? Die Zunahme erfolgt doch erst im 3. Trimester da auch der kalorienbedarf wächst

Ich habe weder zu noch abgenommen laut Waage. Fühl mich aber jetzt schon wie ein walross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von xxianixx, 17. SSW am 22.12.2022, 17:05 Uhr

Huhu .
Mir geht es leider genauso wie Stine88.

Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Notaufnahme und laufe täglich mehrere Kilometer.
Wegen dem Beschäftigungsverbot habe ich bis jetzt 4 kilo zugenommen

Ich hoffe ich kann es langsam einpendeln .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von ChristinaS25, 14. SSW am 22.12.2022, 19:30 Uhr

Danke für eure zahlreichen Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bereits zugenommen?

Antwort von Schildihildi, 19. SSW am 22.12.2022, 19:43 Uhr

Ich habe ab Ssw 13 zugenommen, bisher 2,5kg in 6 Wochen. Hab mega Appetit. Kein Heißhunger, sondern allgemein einfach mehr Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Irgendwie nehme ich nicht zu obwohl ich schon in der 11.SSW bin. Im Gegenteil ich habe schon 4 kg abgenommen... Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, das dadurch der Bauchzwerg nicht richtig versorgt wird. Vor der Schwangerschaft habe ich zum frühstück nichts gegessen, ...

von Joy-Lara07, 11. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

zugenommen???

Hallo ihr lieben, habt ihr schon was zugenommen?? habe in meiner ersten ss schon bis zur 12 ssw, 6kg zugenommen! muss aber dazu sagen dass ich sofort aufgehört habe zu rauchen und kein sport mehr gemacht habe. habe jetzt total angst dass ich wieder auf 20 kg komme. Passe ...

von ck2007, 9. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.