Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy-Lara07, 11. SSW am 25.11.2013, 13:47 Uhr

Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Irgendwie nehme ich nicht zu obwohl ich schon in der 11.SSW bin.
Im Gegenteil ich habe schon 4 kg abgenommen...
Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, das dadurch der Bauchzwerg nicht richtig versorgt wird. Vor der Schwangerschaft habe ich zum frühstück nichts gegessen, zum Mittag eine große Portion warmes und abends auch nochmal. (Dazwischen gab es nichts)
Jetzt esse ich mehrmals eine Kleinigkeit und abends etwas mehr aber an der Menge hat sich eigentlich nichts geändert, im Gegenteil, ich esse jetzt eine menge Schokolade und Süsskram zusätzlich.
Mit 72 Kg bin ich in die Schwangerschaft gestartet und jetzt wieg ich gerade noch 68 Kg.
Bei meiner Tochter hatte ich zu der SSW schon 4 Kg zugenommen.
Wie ist das bei euch ?

 
16 Antworten:

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von chrissi321, 11. SSW am 25.11.2013, 14:11 Uhr

StartGewicht 48 kg und mittlerweile 5 Kilo Plus.

Ich esse kaum süßes. Viel Gemüse, Müsli mit Jogurt und frischem Obst.
Bin ständig am essen, weil sonst wieder gleich ein richtiges loch im bauch ist ;-)


Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von tanzmit, 10. SSW am 25.11.2013, 14:26 Uhr

Abhängig vom Start-BMI und abhängig von der einzelnen Frau ist alles ok, Abnehmen am Anfang ebenso wie zunehmen. Üblicherweise tritt ein Mangel erst bei der Mutter auf, die Krümel holen sich, was sie brauchen und werden vorranig versorgt. Ich hatte einen hohen Start-BMI von um die 36 und erfreulicherweise ca 2 Kilo abgenommen. Ich mag nichts Süßes mehr sehen, hatte ich die letzte Schwangerschaft auch. Für mich gilt sogar, das ich am Besten die ganze Schwangerschaft nicht oder maximal 5kg zunehmen sollte.
Meist fühlt man sich durch den Blähbauch und die wachsende Gebährmutter schneller satt am Anfang, obwohl man glaubt, die gleichen Mengen zu sich zu nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von mucksi, 13. SSW am 25.11.2013, 14:29 Uhr

Bis jetzt sind es 200 gramm mehr auf den Rippen. Bei meinen sohn hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 kg mehr drauf. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich damals mit dem rauchen aufhörte. Was ich diesmal nicht muß da ich es gleich sein lies:-) hoff das es dich diesmal auch mitdem Gewicht in grenzen hält. Hatte am Schluß 25 kg mehr auf den Rippen was nicht wirklich lustig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Sandta92 am 25.11.2013, 14:32 Uhr

Hey, hab 8 Kilo abgenommen, und bin jetzt in der 13. Woche der arzt sagt alles in der norm. dem Zwerg gehts gut. die letzten 2 wochen hab oich wenigstens nicht abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von aida1, 14. SSW am 25.11.2013, 14:38 Uhr

Also bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen, Gott sei Dank.
Bei meiner Tochter hatte ich zur selben Zeit schon 4 Kilo mehr. Ich werde in dieser Schwangerschaft einfach besser aufpassen und nich wahllos alles reinstopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 25.11.2013, 15:25 Uhr

Eine Freundin von mir hat erst mal fünf Kilo abgenommen und dann am Ende ein Kilo zugenommen. Gut, hatte auch Übergewicht
ich hab in den ersten Monaten gar nicht zugenommen bzw kaum, dafür dann am Ende, auch wegen Wassereinlagerung.
Solange du nicht wirklich zu wenig wiegst für deine Größe, musst du dir denken ich keine sorgen machen. Aber beim Arzt ansprechen ist beruhigend. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von sugarbabemanu, 11. SSW am 25.11.2013, 16:12 Uhr

Hi,

habe 1,5kg zugenommen. 61,5kg jetzt 63kg

bin aber nur am futtern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von wirallezusammen, 10. SSW am 25.11.2013, 16:36 Uhr

Am 30.11 bei der FÄ waren es schon 4 Kilo plus. Kanns gar nicht wirklich verstehn, da ich kaum was esse.

Am 13.12. hab ich wieder einen Termin und dann mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Reike_87, 10. SSW am 25.11.2013, 16:38 Uhr

Ich weis mein starter Gewicht diesmal nicht genau.. Würde erst Anfang der 10 Woche gewogen.. Bei meiner Tochter hatte ich anfangs lange das Gewicht gehalten ehe was drauf ging.. Diesmal hab ich denk ich zugenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von greenisland, 10. SSW am 25.11.2013, 20:05 Uhr

Zum Glück noch gar nichts, ich hab auch so schon viel zu viel. Am Ende der letzten Schwangerschaft hatte ich 107kg und war wie ein gestrandeter Wal. Ich hoffe, dass ich diesmal unter 100 bleibe. Obwohl es damals viel Wasser war, eine Woche nach der Geburt hatte ich nur noch ein Kilo mehr als vor der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Piepsmaus, 14. SSW am 25.11.2013, 20:29 Uhr

Ich habe bisher 400g zugenommen. In meiner ersten Ss waren es 17 kg und in der 2. Ss habe ich 12 kg zugenommen. Mal schauen wie es diesmal wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Piepsmaus, 14. SSW am 25.11.2013, 20:29 Uhr

Ich habe bisher 400g zugenommen. In meiner ersten Ss waren es 17 kg und in der 2. Ss habe ich 12 kg zugenommen. Mal schauen wie es diesmal wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von AnneMii, 10. SSW am 25.11.2013, 21:14 Uhr

Bis jetzt hat sich bei mir noch nix verändert, obwohl ich schon ein kleines Bäuchlein habe und auch ständig Hunger.
Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich gespannt was passiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 10. SSW am 26.11.2013, 12:32 Uhr

Ich habe zwar schon einen kleinen Bauch, aber wiege genauso viel wie vor der Schwangerschaft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Hazelbabe, 13. SSW am 26.11.2013, 18:51 Uhr

mein Gewicht hat sich komischerweise auch nicht verändert. Ich habe immernoch mein Startgewicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich anfangs in der 10. Ssw. damals, paar Kilos abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Antwort von Zwergi84, 13. SSW am 26.11.2013, 19:01 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft leicht zugenommen. Hatte 60 kg Startgewicht und habe jetzt etwa 1-2 Kilo mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, Habt ihr schon was zugenommen? Ich findeves diesmal wirklich komisch der Bauch ist deutlich sichtbar aber kein Gramm mehr. Nicht das es mich stören würde aber bei den anderen 3 gab ich in dieser ssw immer so 3 kg mehr gehabt. ...

von Bela2711, 16. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Leidiges Thema... Wie siehts bei euch aus? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur Hälfte der Schwangerschaft gar nichts zugenommen. Am Ende warens dann so knapp 15kilo, und die waren nach der Geburt auch tatsächlich komplett weg. Die zweite Schwangerschaft verlief ...

von Mamizi, 16. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.