Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 13. SSW  am 23.11.2013, 9:36 Uhr

normal?

Hab ja gestern einen Ansatz von Schwangerschaftsbauch im liegen gespürt. Mein Mann auch .;)
Heute ist nix. Nur der übliche Speck. Ist das normal? Kann mich nicht erinnern, dass in der ersten Schwangerschaft mein Bauch ein mal nicht da war, auch nicht am Anfang.

 
4 Antworten:

Re: normal?

Antwort von wirallezusammen, 10. SSW am 23.11.2013, 11:03 Uhr

Hallo,

Das ist ein Blähbauch und daher normal :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal?

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 23.11.2013, 11:43 Uhr

Kann ich eigentlich ausschließen, denn war unter dem Bauchnabel und ich weiß noch wie sich das in der ersten Schwangerschaft angefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal?

Antwort von greenisland am 23.11.2013, 12:23 Uhr

so albern das klingt: Wie deutlich man die Gebärmutter spürt, kann davon abhängen, wie voll die Blase ist. Und beim zweiten wächst ja wohl alles ein bisschen schneller, meine Hebamme konnte schon in der 7. Woche die Gebärmutter ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal?

Antwort von GanzUngeduldige, 12. SSW am 23.11.2013, 12:27 Uhr

Unterm Bauchnabel ist erstmal der Darm. Bis da Baby samt Wohnung ist, dauert es ja noch ein bißchen. Je nachdem was man gegessen hat, hat der Darm mehr oder weniger zu tun und dehnt/bläht sich entsprechend aus. Das ist sowohl in der Schwangerschaft normal als auch im nicht schwangeren Zustand. Wobei, durch die gründlichere und damit langsamere Verdauung in der Sachwangerschaft ist es eventuell etwas intensiver und manchmal auch unangenehmer. Vor zwei Wochen hatte ich einen Bauch, bei dem eine Freundin sich dann durchgerungen hat zu fragen, ob da was wächst. Eine Woche später meinte sie, jetzt bestehe kein Zweifel mehr. Wenn ich mir den Bauch heute anschaue, sieht der wieder wie vor der Schwangerschaft aus.

Das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.