Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 16. SSW am 17.12.2020, 8:08 Uhr

Gewicht

Hallo,
Habt ihr schon was zugenommen?

Ich findeves diesmal wirklich komisch der Bauch ist deutlich sichtbar aber kein Gramm mehr.
Nicht das es mich stören würde aber bei den anderen 3 gab ich in dieser ssw immer so 3 kg mehr gehabt.
Ich esse auch ganz normal kein erbrechen oder irgendwas....

Wieb ist das bei euch so?

 
13 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von AnneS., 13. SSW am 17.12.2020, 9:38 Uhr

0 zugenommen und auch kein bauch sichtbar obwohl es die 4. Ssw ist die quasi in die bauchwachstumsphase kommt. Mach mir tatsächlich etwas Sorgen. Versuch mich zu beruhigen weil bei meiner größten den bauch erst im 6. Monat kam. Aber das ungute Gefühl bleibt erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von kia-ora am 17.12.2020, 9:52 Uhr

Ich esse leider deutlich mehr. Sonst macht mein Körper schlapp, Übelkeit und Kreislauf. Also sind auch immer 2kg mehr auf der Waage beim Kontrolltermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AnneS. am 17.12.2020, 9:56 Uhr

4. Schwangerschaft sollte das heißen nicht schwangerschaftswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bela2711, 16. SSW am 17.12.2020, 10:12 Uhr

Versteh ich , ich mach mir auch Gedanken obwohl ich andererseits froh bin falls es diesmal nicht 20kg plus werden .... bring ich dann immer so schwer alles wieder weg

Hab morgen gsd Fa Termin, ich hoffe dann bin ich etwas beruhigt

Wann hast du termin?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bela2711, 16. SSW am 17.12.2020, 10:13 Uhr

Hauptsache es geht dir und dem Zwerg gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Scoobydine, 17. SSW am 17.12.2020, 10:23 Uhr

Ich hab auch schon ein paar Kilos zugenommen. Tue mich ein wenig schwer, weil ich vor der SS abgenommen hatte. Aber jedes Kilo mehr beruhigt mich, da es offensichtlich ein gutes Zeichen ist und der kleine Mann fleißig wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Julchen30, 14. SSW am 17.12.2020, 10:36 Uhr

Hallo.

Ich hab bis jetzt nur abgenommen und nicht zugenommen. Aber ich hab auch bei meinem ersten Sohn insgesamt nur 10 kg zugenommen. Da hab ich aber nicht darauf geachtet was ich esse.. Deswegen denk ich mir da nicht viel diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Weibec, 16. SSW am 17.12.2020, 10:48 Uhr

Ich hab eh etwas mehr drauf und hab 5,7 kg abgenommen Kind ist nomal entwickelt und wiegt ca 126g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mango2016, 16. SSW am 17.12.2020, 11:18 Uhr

Hi,
Bin in der ersten Schwangerschaft mit 54kg gestartet und habe jeden Monat bis zur Geburt 1kg zugenommen. Am Ende waren es dann knappe 10kg.
Jetzt bin ich bei 55kg gestartet und wiege jetzt 59kg..wobei ich im den letzten 5 Wochen überhaupt nicht zugenommen habe.
Muss aber auch sagen das ich immer esse worauf ich lust habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Liebchen82, 17. SSW am 17.12.2020, 13:27 Uhr

Ich habe in der ersten Ss 20 Kilo zugenommen. Die waren aber zum Glück auch recht schnell wieder runter. Jetzt habe ich allerdings durch die extreme Übelkeit u das Erbrechen knapp 6 Kilo abgenommen. Dabei ist es auch geblieben, obwohl die Übelkeit schön länger vorbei ist.
Einen Bauch sieht man auch noch nicht.
Das Baby entwickelt sich gut und alles ist wie es sein soll.Von daher mache ich mir keine Sorgen. Bei der Gyn wird man ja auch immer gewogen. Sie würde schon etwas sagen,wenn man sich Sorgen machen müsste.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AnneS. am 17.12.2020, 17:01 Uhr

Hab montag nach 4 Wochen Termin beim pränataldiagnostiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von nena-8, 16. SSW am 17.12.2020, 22:19 Uhr

Ich habe bisher auch nicht zu-, sondern etwa 5kg abgenommen. Bin allerdings auch eher füllig, daher schadet es mir und dem Baby sicher nicht und wenn man übergewichtig ist, soll man in der Schwangerschaft ja auch möglichst nicht so viel zunehmen. Dem Baby geht es gut und der Bauch ist auch schon zu sehen von daher mache ich mir keine Sorgen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so, dass ich die ersten Monate nur abgenommen habe und es dann erst langsam wieder mehr wurde. Ich hoffe, dass ich dieses Mal auch nicht so viel über mein Startgewicht hinaus zunehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tamilein, 17. SSW am 18.12.2020, 10:36 Uhr

In der 1 ss hatte ich 22kg zugenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt waren es schon 3kg.
In der ss hab ich bis jetzt garnix zugenommen. Hatte zwischendurch 1kg weniger jetzt ists seit paar Wochen gleichbleibend.
Esse aber worauf ich Lust hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Sorry für die meisten vllt ein eher unschönes Thema. Ich bin mit einigen Kilos zuviel in die Schwangerschaft gestartet. Es waren 83 Kilo. Aktuell bin ich bei 76kiko. Also minus 7kg. Bei meiner ersten Tochter waren das Startgewicht 72kilo. Dann runter auf 63kilo und Gewicht am ...

von Juniwunder2014und2018 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme ab welcher Woche

Hallo ihr lieben, ich bin Ende der 12. ssw, dass Baby ist super entwickelt. Habe ein Ausgangsgewicht von 58,8 kg gehabt nun nach den ersten drei Monaten Übelkeit und Schwindel 57,6 kg. Aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit und eine Laktoseintoleranz kann ich nicht alles ...

von Dilekoez, 13. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben. Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt... Auch im Vergleich zu euren vorherigen Schwangerschaften.. Beim 1.: 29 kg insgesamt Beim 2:.:25 kg Und bei beiden hatte ich schon direkt 5kg mehr bevor ich wusste das ich schwanger bin. ...

von BJean, 11. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.