Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 13. SSW  am 16.12.2020, 16:47 Uhr

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben.
Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe.
Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da.

Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? Was ist nun gut? Und was unnötig?

 
3 Antworten:

Re: Kleidung für ein Sommerbaby

Antwort von Daysi, 34. SSW am 16.12.2020, 18:11 Uhr

Hallo
Bei meinen dritten Kind die Anfang Juni 2015 kam hatte ich kurzarm Body und am Anfang langarm Shirt gehabt. Bei ganz heißen Tagen nur Body und Söckchen ihr angezogen.
Lieben Grüßen das dem Februar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für ein Sommerbaby

Antwort von HHKatha, 13. SSW am 16.12.2020, 20:19 Uhr

Kommt drauf an, wie warm es tatsächlich wird. Wir hatten vor zwei hatten einen Mix aus lang- und Kurzarmbodies. Lange Arme haben wir tendenziell zum schlafen angezogen, auch als es nachts zu heiß für einen Schlafsack war. Socken fast immer, selbst Mützchen würde ich empfehlen wenn es z.B. mal windet. Sonst hatten wir leichte Hosen und Shirts und sind damit gut gefahren. Da kannst du, wenn es zu kalt ist, ja ein leichtes Jäckchen drüber ziehen. Das dürftest du von deinem Winterkind sicher noch im Schrank haben?
Viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für ein Sommerbaby

Antwort von kia-ora am 17.12.2020, 9:56 Uhr

Also ich hatte 1 Sommerbaby und 2 Winterbabys. Die Kleidung war bis auf eine Ausnahme komplett identisch. Im Winter brauchten wir einen Woll-Overall mit Woll-Mütze und im Sommer nicht. An extrem heißen Tagen haben wir mal ein bisschen was ausgezogen, aber ein Baby kennt 37 Grad im Bauch der Mutter und so heiß wird es hier nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Junibaby?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren. Denn ich habe so überhaupt keine.. Mein Krümelchen soll voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Und ich wollte mich belesen, was ...

von WaldhexeLyn, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.