Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Voitlejaa, 33. SSW am 22.04.2024, 19:55 Uhr

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo

Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles soweit gepasst. Abgesehen davon, dass der Kleine nun seit einigen Wochen immer weit über dem Durchschnitt ist, aber der FA meint, er kommt ohnehin dann, wenn er kommen will, deshalb haben wir uns einfach auf Anfang- Mitte Juni geeinigt und verzichten auf das Klassifizieren mit den Schwangerschaftswochen.
Vor zwei Wochen (30+4) war er schon bei knapp 1800 (44cm) Gramm. Und heute war er einfach bei 2300!! (47cm) Ein halbes Kilo in zwei Wochen. Auf dem 4D sah man seine Pausbäckchen richtig.

Vor 8 Jahren habe ich meine Tochter bei 33+4 mit nur 1780 Gramm zur Welt gebracht. Um so fröhlicher bin ich natürlich nun, dass dieses Mal ausnahmsweise alles „gut“ läuft.

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Wie geht es euch und euren Zwergen? Was wiegen sie?
Ich hab das Gefühl, meine Symphysenschmerzen bringen mich um. Von den Rückenschmerzen mal ganz abgesehen.. und meine Schwangerschaftsübelkeit werde ich auch immer noch nicht los, so dass ich nun seit inzwischen 28 Wochen Cariban nehmen muss.

 
3 Antworten:

Re: Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Antwort von Chaosbande, 33. SSW am 22.04.2024, 21:04 Uhr

Hey,
Also wir waren bei 31+0 bei 1700g und ca. 41cm. Ich bin gespannt auf den Sprung zur 33+0 diese Woche Donnerstag.
Meine beiden großen Kids waren bei Geburt ET-4/ET+8 bei 4,2kg/4,1kg mit 54/53cm und Kopfumfang 37cm.
Die kleine Motte jetzt war bisher immer zierlich, aber das hat die Gyn beim letzten Besuch revidiert wird wohl wieder ein kleiner Brocken werden...

Aber sonst ist bei uns alles soweit ok. Bei mir sind es nur Hüftschmerzen und Fußschmerzen die mich um den Verstand/ den Schlaf bringen. Seit Freitag habe kch allerdings Einlagen vom Orthopäden bekommen und es geht damit deutlich besser. Die Symphyse macht sich bislang nur ab und an bemerkbar.

Die letzten paar Wochen werden sicher etwas beschwerlich, aber es lohnt sich Ich genieße jeden Tag den ich mich noch einigermaßen unbeschwert bewegen kann und bewege mich dann so viel es geht.

Und in der restlichen Zeit kann ich es kaum glauben, das wir schon bald unsere Motte kuscheln und küssen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Antwort von Kia83, 32. SSW am 23.04.2024, 0:00 Uhr

Moin zusammen

Ich hatte letzten Donnerstag bei 31+0 Termin zum großen Ultraschall. Da war die kleine bei 1770g und 42cm.

Bisher geht es mir noch recht gut!
Habe auch lediglich 2kg zugenommen. Da ich mit 90kg auf 165cm gestartet bin findet meine Ärztin das natürlich super. Ausgerechnet ist die kleine Krawalltussi am 20.06….. wir sind gespannt

Schuhe anziehen ist mittlerweile zum Sport geworden im sitzen….zumindest alles was man groß schnüren muss wie etwa die Wanderschuhe die ich wegen dem Hund anziehe
Wenn es sehr warm wird bekomme ich auch Schwellungen an den Beinen. Daher muss ich dann Kompressionsstrümpfe anziehen….und das ist Hochleistungssport

Aber….toitoitoi….weder Rückenschmerzen noch Symphysenschmerzen….aber was nicht ist und so
Dafür schmerzt mein linkes Handgelenk wegen leichten Wassereinlagerungen, Karpaltunnel, ist aber wohl völlig normal. Meine rechte Hand schläft ein, wenn ich auf der rechten Seite liege….

Aber im Großen und Ganzen geht es mir echt gut. Also lieber nicht beschweren

Da es unser erstes Kind ist und ich schon/erst 40 bin hat man uns natürlich Panik gemacht. Aber hey, ich denke mir, wenn die Natur in dem Alter es nicht mehr wollte wäre es gar nicht gegangen. Ergo, total chillig alles angegangen.
Ich bin gespannt ob ich dann über die Geburt einen Horrorfilm drehen könnte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Antwort von Lisa.., 33. SSW am 23.04.2024, 10:49 Uhr

Hey

Mein Kleiner wog bei 31+2 auch um die 1700g und 41cm. Das mit dem langen Zyklus habe ich schonmal irgendwo mal gehört und ich denke da werde ich bei meinem nächsten Termin nachfragen.. Ich hatte nämlich vor der Schwangerschaft auch einen unheimlich langen Zyklus und eben auch sehr unterschiedlich, manchmal 35 dann mal über 40. Mein ET ist der 15.06, wurde von Anfang an so ausgerechnet und die FA hat mir das Plus minus bestätigt bzw. laut Baby Entwicklung kommt das gut hin.
Ich habe leider seit ungefähr vorletzter Woche Symphenschmerzen, echt unerträglich. Verzichte deshalb leider auch aufs Schwimmen.. Da Froschbeine eher kontraproduktiv sind und auf dem Rücken kommt mir direkt die Magensäure hochgeschossen
Deshalb versuche ich nun einfach mehr spazieren zu gehen, bisschen auf dem Gymnastikball zu bewegen.
Hab mir jetzt mal Himbeerblättertee bestellt und fange soo langsam damit an. Laut vieler Erfahrungen kann/soll man eher damit anfangen, es gibt Frauen, die schon vor der 30. Ssw. beginnen. Naja bin mal gespannt.
Freue mich einfach auf die 36. Ssw. damit ich mal so richtig mit allen (von mir geplanten) Geburtsvorbereitungen anfangen kann.
Ansonsten bewegt sich mein Kleiner kräftig und liegt jetzt schon länger mit dem Kopf unten und hoffe mal, dass er sich nicht mehr dreht. Puhh und zugenommen habe ich, bin jetzt schon bei 13+
Ahja und Beinschmerzen und Wassereinlagerung habe ich auch. Hab jetzt auch Kompressionsstrümpfe bekommen, da meine Beine abends so so schlimm angeschwollen sind. Ich habe auch den Lombamum (?) glaube der heißt so, also dieser Stützgürtel für den Bauch/Rücken. Soll ich immer bei viel Bewegung tragen wegen der Symphsenlockerung.. hilft aber irgendwie nicht sooo.. naja ich erhoffe auch keine Besserung, freue mich wenn der kleine Zwerg bald da ist. Hab heute auch mal angefangen alle Klamotten zu waschen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme ab welcher Woche

Hallo ihr lieben, ich bin Ende der 12. ssw, dass Baby ist super entwickelt. Habe ein Ausgangsgewicht von 58,8 kg gehabt nun nach den ersten drei Monaten Übelkeit und Schwindel 57,6 kg. Aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit und eine Laktoseintoleranz kann ich nicht alles ...

von Dilekoez, 13. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben. Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt... Auch im Vergleich zu euren vorherigen Schwangerschaften.. Beim 1.: 29 kg insgesamt Beim 2:.:25 kg Und bei beiden hatte ich schon direkt 5kg mehr bevor ich wusste das ich schwanger bin. ...

von BJean, 11. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe der Fruchthöhle ok?

Hallo ihr Lieben, zufällig bin ich auf andere Bilder aus 6+7 gestoßen und habe mich gewundert, dass meine fruchthöhle so groß aussieht. Die Frauenärztin hat nichts gesagt, nur das alles total super und normal entwickelt ist. Im Internet liest man aber ja ganz schlimme Dinge ...

von Sari85, 8. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

gewichtszunahme jetzt schon????

hi mami´s, wie gehts euch soooo? bei mir alles soweit gut, schlag mich durch :-( die übelkeit geht mir richtig auf die nerven.... habt ihr schon an gewicht zugenommen??? find das ja seeeeehr seltsam, aber bei mir anscheinend normal....ich leg jedes mal in den ...

von tamix3 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme 23 ssw

Hallo, also ich bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche und habe gerade mal genau 2,4 kg insgesamt zugenommen. Ich bekomme ständig gesagt, dass ich ziemlich schlecht aussehe... Nun ist es so, dass der Kindsvater sich von mir trennte, weil Familie nicht in seine ...

von maria-esa, 23. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Mich würde mal interessieren wieviel ihr bei euren Schwangerschaften zugenommen habt, und was ihr macht damit esnicht zuviel wird.ich habe bei meinen jungs jeweils fast 30 kilo zugenommen uns möchte dies jetzt verhindern aber ich habe ständig das gefühl etwas futtern zu ...

von sumse28, 5. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.