Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 34. SSW am 19.04.2024, 20:27 Uhr

Jammern: Erster Infekt dieses Jahr haut mich um

Liebe Mädels,

Ich muss mich mal ausheulen und auf Tipps aus Schwangerensicht hoffen.
Ich bin seit Samstag letzter Woche krank (also morgen seit einer Woche), habe vor allem Fieber und Husten-aus-der-Hölle. Fieber war erst 1 bis 2 Tage etwas besser, steigt jetzt aber wieder etwas. Maximal so auf 38,5-38,7.
Ich war am Montag damit beim Hausarzt, die mich wegen hohen Pulses ins KH eingewiesen hat. Dort war ich auf der Gyn, dem Baby geht's Gottseidank gut, CTG gut, Ultraschall unauffällig, Puls dort wieder bei 110. Die ha en keine Innere, also wurde nicht mehr gemacht- Blutabnahme erfolgte noch. Ich könne nach Hause. Gesagt, getan.

Gestern war ich nochmal beim Hausarzt (Lunge ist frei, habe vom zurückgehenden Fieber berichtet, sie war beruhigt). Bei meiner Gyn war ich routinemäßig, CTG gut, sie sagte, dem Baby geht's gut, Gebärmutterhals hat sich "verkürzt" von 4,3cm auf 3,6 cm (bin aber auch schon Ende 34. Woche).
Gestern war ich also eigentlich wieder ganz positiv gestimmt, bis ich dann am späten Nachmitgag wieder Fieber bekam. Heute bin ich wieder genauso erschöpft wie dir Tage davor, Fieber kam mit dem Nachmittag.

Ich nehme Mucosolvan (nach Empfehlung Embryotox), dürfte Paracetamol und habe noch so Lutschtabletten, die ich nehmen darf (Sinupret?), versuch es ohne.
Ansonsten Hustensaft aus Zwiebel mit Honig, heiße Zitrone mit Honig, Kamillentee mit Honig, viel Trinken, Vit C plus Zink supplementiere ich.

Dauert es schwanger einfach so viel länger, zu genesen?
Habt ihr noch Tipps der Hausmittelchen?

Danke euch!

Wehleidige und jammerige Grüße
Tita

 
3 Antworten:

Re: Jammern: Erster Infekt dieses Jahr haut mich um

Antwort von Jule18, 31. SSW am 19.04.2024, 21:40 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Ich kann dir aus Erfahrung sagen… eine Erkältung und der Husten kann Wochen, gar Monate bleiben. Das Immunsystem fährt für die Schwangerschaft einfach zurück. Ich hab dieses Jahr gefühlt seit Januar immer irgendwas. Erkältung und Husten seit locker 4-5 Wochen.
Für den Hals und Husten nehme ich Gelorevoice. Auf Mucosolvan habe ich trotz allem komplett verzichtet. Ich habe nach 3,5 Wochen einen rein pflanzlichen Hustensaft in der Apotheke bekommen. Hab den aber nur 1/3 der Tagesdosis genommen. Gegen erhöhte Temperatur (für mich alles unter 39°c) mache ich gar nichts. Viel trinken hilft mir: am liebsten Kamillentee. Ansonsten hat mir auch meine Rotlichtlampe bei den Ohren super geholfen als die wegen der dichten Nase schmerzten. Und für die Nase nutze ich Säuglings-Nasenspray.
Hab diese SS schon so vieles durch: Mandelentzündung, Magen-Darm, beidseitige Bindehautentzündung und und und… die Dauererkältung nehme ich jetzt einfach nur noch hin. Es ist besser geworden, wenn eben auch nicht weg. Das reicht mir aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern: Erster Infekt dieses Jahr haut mich um

Antwort von Kia83, 32. SSW am 19.04.2024, 22:25 Uhr

Hallo Tita,
Hallo alle

Das klingt ganz ätzend bei dir!
Doch wenn alle Ärzte sagen, dem kleinen Bauchbewohner geht es gut ist das ja schon mal sehr gut!

Ich bin den Mittwoch vor Ostern vor die Hunde gegangen. Krasse Halsschmerzen, starker Husten und ab Karfreitag Druck auf den Kopf, ergo Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen.

Habe in Rücksprache mit dem Hausarzt Silomat Lutschpastillen gegen den Reizhusten genommen. Aber erst nachdem die Lunge und Bronchien von zwei Ärzten abgehört und für frei erklärt wurde!!!
Die Lutschtabletten sind auf Embryotox grau, kann man nehmen, nur nicht zu viel, gibt keine Alternative aber hat auch keine fruchtschädigende Wirkung….

Für Halsschmerzen halt GeloRevoice oder Isla Moos als Lutschpastillen, letzteres auch als Rachenspray.

Für Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen inhaliert mit Salzwasser plus Kamillentee oder mit der Salbe von Gelomyrtol, GeloDurat heißt die glaub ich.
Dann in Rücksprache mit Embryotox, mit einigen Mädels hier und telefonisch mit den Ärzten von meiner Krankenkasse plus meinem Hausarzt auch für eine Woche Gelomyrtol Kapseln genommen.

Nasenspray für Erwachsene ist auf Embryotox grün, also freigegeben laut Packungsbeilage. Bedeutet 3x täglich ein Sprühstoß!
Wenn man das für Kinder nimmt kann man die Dosis verdoppeln da das Mittel soweit verdünnt ist, das es viel weniger wirkt,
Nur auch bei Nasenspray maximal 7-10 Tage anwenden!

Bei mir war es damit nach gut zwei Wochen weg. Allerdings hatte ich auch kein Fieber!

Silomat Tabletten habe ich ab dem dritten Tag nur noch abends zum schlafen genommen. Denn durch den Reizhusten bin ich keine halbe Stunde zur Ruhe gekommen. Ab da wo ich schlafen konnte, zumindest 2-3 Stunden, ging es täglich bergauf!

Ich habe zwar immer noch vermehrt mit Nasenlaufen zu tun, aber damit kann ich leben.
Meinen LaVita Saft nehme ich jetzt wieder täglich. Hatte den bevor ich erkältet bin zwei drei Wochen selten bis gar nicht genommen….bringt anscheinend doch was

Bitte lass trotzdem deinen Blutdruck regelmäßig checken.
Und ruhig bei Embryotox beraten lassen. Die sind super lieb dort und deine Genesungserfahrungen und später auch den weiteren ss Verlauf, helfen ihnen dabei immer besser zu werden!

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern: Erster Infekt dieses Jahr haut mich um

Antwort von Tita79 am 20.04.2024, 9:30 Uhr

Dankeschön ihr Zwei für eure Genesungswünsche und Tipps!
Jaaa, bei mir ist es auch Silomat (habe mir nur gemerkt, dass es sich so ähnlich anhört wie das Geschirrspülmaschinen-Mittel ).
Ok, dann muss ich wohl Geduld mitbringen. Nicht so meine Stärke... gerade, wenn dann der Mutterschutz startet und man eigentlich noch sooo viel erledigen will. Und nix geht. Naja, kann nur besser werden und ich schau nochmal genau in eure Tipps - danke euch!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Huhu ihr lieben, Irgendwie gehört es nicht so richtig in unser Monatsforum rein, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Rat... Wie schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, habe ich furchtbare Hautprobleme ... Das meine Haut im Gesicht sich schuppt, habe ich immer, ist ...

von Ne1991le, 11. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut, Haare, etc

Hi alle. Ich habe einr frage, Seit 9 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Immer um den ES herum krieg ich pickel, nicht viele aber paar. Muss ehrlich sagen, es nervt sehr. Ich hatte immer sehr reine Haut auch in der Pubertät. Ich komm mit diesen wenigen Pickeln, trotzdem ...

von Lino123 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Guten Morgen Mädls! Ein herzliches Hallo erstmals an alle neuen im Junibus - haltet euch alle ganz gut fest mit euren Mäusen Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Geht es euch auch so? Es ist nun meine 4. SS, aber bei mir ...

von Biene83, 6. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Infektion und Juckreiz

Hi alle, ich habe wohl eine leichte vaginale bakterielle Infektion, die jetzt behandelt wird, mit vaginalem Antibitikum (Metronidazole). Geäussert hat sie sich nur durch einen leichten Juckreiz und wässrigeren Ausfluss (was ja aber beides normal sein kann). Ich denke, ...

von Juni2018, 15. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

CMV Infektion so möglich?

Ihr Lieben, heute war ich bei meiner Ärztin und habe für ein Kleinkind einen Spielring vom Boden aufgehoben. Ich bin CMV negativ. Danach habe ich mir beim Aufstützen des Kopfes mit zwei Fingern die Lippen kurz berührt und erst danach die Hände gewaschen ( Mund auch mit Seife ...

von Sari85, 13. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

unreine Haut -Mädchen?

Hallo an alle mit Kind, bei mir wurde immer gesagt Frauen mit unreiner Haut bekommen ein Mädel und umgekehrt. Bei mir hat das gestimmt. Hatte sehr unreine Haut und ein Mädchen bekommen. Diesel mal auch wieder. Bin schon gespannt ob das wieder zutrifft. Bei wem war es ähnlich? Lg ...

von Silu81 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schöne Haut

Merkt ihr auch Hautveränderungen? Meine Haut ist wieder viel besser als sonst. Perfekt! Normalerweise sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, vor allem wenn ich meine Tage habe. Schon immer. Da hatte bisher nur die Pille etwas geholfen. Aber die Schwangerschaftshormone sind da ...

von reachen84, 5. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautiere

Nabend Mädels.. Meint ihr euere Tiere "merken" das sich was verändert?? wir haben ja 2 Katzen und ich frag mich ob ich es mir nur einbilde oder sie sich wirklich anders verhalten... Meine Mietze is eigentlich nicht so der Kuschelfan, ihr is es sonst nur wichitg dabei zu ...

von Alera, 8. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.