Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene83, 6. SSW am 12.10.2021, 9:04 Uhr

so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Guten Morgen Mädls!

Ein herzliches Hallo erstmals an alle neuen im Junibus - haltet euch alle ganz gut fest mit euren Mäusen

Nun zu meinem eigentlichen "Problem".

Geht es euch auch so? Es ist nun meine 4. SS, aber bei mir tun sich Dinge gerade auf, die kenne ich so gar nicht ....

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin gibt es kaum eine Nacht mehr, in welcher ich gut einschlafe oder gar einmal durchschlafe ..... Wenn ich wenigstens wach werden würde von den Klogängen - nein ..... ich werde täglich gegen 02:30 und 03:00 Uhr wach und quäle mich weiterhin in den Schlaf bis um 05:00 der Wecker läutet. Dann schlaf ich gegen 04:00 Uhr wieder ein und komm dann fast nicht mehr aus den Federn .... unfassbar ... bei meinen Söhnen hab ich geschlafen WIE EIN STEIN - von Beginn an und hatte auch keinerlei Dauermüdigkeit unterm Tag .... Habt ihr das auch alle? ....

Ebenso Problem 2. Egal welches Duschgel ich gerade verwende (und auch die, die ich seit Jahren verwende) mich juckt meine Haut, dass ich mich blutig scherre ... selbst wenn ich dann eine Bodylotion drauf tue .... ich werd noch zum Laibchen .... schrecklich .....
Ich hoffe ja sehr, dass nicht wieder meine Neurodermitis retour kommt

.... sorry fürs jammern jetzt schon .... aber eigentlich würde mir die Übelkeit und das Brustziehen schon ausreichen ....

 
7 Antworten:

Re: so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Antwort von Julia N., 17. SSW am 12.10.2021, 11:28 Uhr

Hallo
Ich bin aus dem Märzbus
Ich hatte auch von Anfang an die Schlaf Probleme, sogar heut noch. Wache auch um 3 immer auf und habe Hunger und bin hellwach und meist schlaf ich erst wieder so um 5 ein
Am Anfang der schwangerschaft lag es auch viel an der übelkeit und erbrechen.
Tagsüber bin ich auch jetzt noch sehr viel müde und brauche mindestens ein schläfchen...Weils mir so sehr die Augen zu zieht.

Zu dem Hautproblem kann ich auch was sagen. Ich habe mich auch zu Tote gejuckt vorallem nachts oder direkt nach dem Duschen und Haare waschen.
Bin dann auf Naturkosmetik umgestiegen seitdem fühle ich mich viel wohler und juckt kaum noch, wenn dann nur minimal.
Nehme body Lotion, Duschzeug und Haar Wäsche von alverde. Und auch fürs Gesicht.
Lg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Antwort von Tringa am 12.10.2021, 13:01 Uhr

Juckende Haut hatte ich am Anfang der ersten Schwangerschaft auch. FA meinte völlig normal, ist oft Calciummangel in dieser Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Antwort von Tolu1604, 5. SSW am 12.10.2021, 13:32 Uhr

Hallo,
ich bin auch neu hier und ich habe auch diesen schlechten Schlaf.
Es ist meine 3. Schwangerschaft und kenne es von den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht. Jede war anders, bin gespannt, was dieses Mal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Antwort von Biene83, 6. SSW am 12.10.2021, 14:31 Uhr

Danke euch allen für euer Feedback. Es beruhigt mich gerade sehr, dass es offensichtlich vollkommen normal ist.
.... man lernt auch als Mehrfachmami nie aus ....

Dann bin ich mal gespannt wie lange das so anhält. Nahrungsergänzung nehm ich mehr als genug zu mir weshalb ich eigentlich keinen Mangel an nur irgendwas haben dürfte

Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Antwort von Kleeblatt01 am 12.10.2021, 16:26 Uhr

Hey was sehr gut bei juckender Haut mir geholfen hat ist die Creme von Sebamed akut urea 10%. Gibt es in der Drogerie, kostet zwar nicht wenig aber das war die einzige Creme die bei mir tatsächlich geholfen hat. Die Packung hält auch sehr lange. Die günstigen Alternativen mit urea haben übrigens bei mir nicht geholfen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Antwort von Biene83, 6. SSW am 13.10.2021, 7:38 Uhr

Liebe Kleeblatt!

Herzlichen Dank für den Tipp. Dann werd ich mir diese heute gleich holen.

Alles gute auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Antwort von Kleeblatt01 am 13.10.2021, 19:09 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Haut, Haare, etc

Hi alle. Ich habe einr frage, Seit 9 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Immer um den ES herum krieg ich pickel, nicht viele aber paar. Muss ehrlich sagen, es nervt sehr. Ich hatte immer sehr reine Haut auch in der Pubertät. Ich komm mit diesen wenigen Pickeln, trotzdem ...

von Lino123 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlaflos

Hallo zusammen, ich durfte am samstag schwach positiv testen.wenn ich auch nich gar keine Symptome habe so früh in der ss, fangen jetzt die Schlafstörungen an Das ist schon die 4. nacht infolge, dass ich nachts gegen 3 aufwache und dann ...

von Mendel, 5. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf Verhalten

Hallo ihr lieben. Wie ist denn so das Schlafverhalten eurer Kinder? Elea geht jedeb Abend um 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 4 Uhr/4:30 Uhr . Und danach nur noch sehr unruhig. um 7 Uhr stehen wir auf und um 8 Uhr schläft sie für eine Stunde wieder. Und um 11:30 Uhr macht ...

von Missi 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo Leute ! Ich bin ganz neu dabei erst frisch ! Sagt mal, habt ihr auch solche schlafprobleme? Ich kann ganz schwer ein und durchschlafen lieg fast die ganze Nacht wach . Manchmal wird es von essen besser aber Buh da bin ich ja nach neun Monaten eine Tonne :). ...

von Jippie 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

unreine Haut -Mädchen?

Hallo an alle mit Kind, bei mir wurde immer gesagt Frauen mit unreiner Haut bekommen ein Mädel und umgekehrt. Bei mir hat das gestimmt. Hatte sehr unreine Haut und ein Mädchen bekommen. Diesel mal auch wieder. Bin schon gespannt ob das wieder zutrifft. Bei wem war es ähnlich? Lg ...

von Silu81 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlaflosigkeit

Ich bin seit 5 Tagen grundsätzlich bis mindestens 4 Uhr wach. Ich kann vorher einfach nicht einschlafen. Zum Glück hat mein Mann frei,sonst ginge es gar nicht mit meinen 2 Zwergen. Dummerweise hab ich dann noch von etwa Mitternacht bis 2-3 Uhr ekelhafte Übelkeit,da kann ich ...

von NessiMaus, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schöne Haut

Merkt ihr auch Hautveränderungen? Meine Haut ist wieder viel besser als sonst. Perfekt! Normalerweise sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, vor allem wenn ich meine Tage habe. Schon immer. Da hatte bisher nur die Pille etwas geholfen. Aber die Schwangerschaftshormone sind da ...

von reachen84, 5. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Kann nicht gut schlafen

Seit ich schwanger bin (auch schon bevor ich es wusste) wache ich zu den unmöglichsten Zeiten nachts auf. Einfach so. Abend einschlafen ist auch schwierig. Ist echt lästig, weil ich ja eigentlich müde bin. Geht es noch jemandem so? LG, Murmeltier (die ihrem Nick gerade so ...

von Murmeltiermama 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos im MTK....

Wuääääh, ich will endlich wieder normal schlafen. Jede Nacht ab 2 Uhr stündlich/halbstündlich wach, das ist soooo ätzend. Ich stehe normal um 6.15 Uhr auf und gehe um 7.15 Uhr nachdem ich den großen fertig gemacht habe aus dem Haus. Heute bin ich freiwillig um 6.02 aufgestanden ...

von danjost 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.