Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11, 14. SSW am 08.12.2022, 18:54 Uhr

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben

sagt mal,
mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen?

Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg zugenommen....trotz Übelkeit etc.
Babybauch habe ich aber bisher nicht.
Brüste sind auch noch wie vorher, also kein Plan wo sich die Kilos verstecken ?! Wahrscheinlich alles Wasser bei mir

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von xxianixx, 15. SSW am 08.12.2022, 19:35 Uhr

Hey Malina .
Ich bin auch in der 15 SSW und habe leider schon 4 kg zugenommen .
Leider ..
es liegt bestimmt daran , das ich im
Beschäftigungsverbot bin und mich nur wenig bewege

Im neuen Jahr will ich mit Yoga und schwimmen anfangen .
Hat ja jemand Erfahrung ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Gatomon am 08.12.2022, 19:37 Uhr

Hey, also ich glaub ich hab mal wieder einen Schub bekommen, als wenn über Nacht es passiert ist, ich habe aufjedenfall einen kleinen Bauch mittlerweile wo man bei eng anliegenden Klamotten es nicht mehr verstecken kann. Bin auch eine schlanke Person normalerweise und habe bis jetzt auch nur 2 kg ungefähr zugenommen. Gerade ziehen mein Rücken und meine Brüste, als würde sich noch mehr ausdehnen, im Vergleich zur letzer Woche jat sich jetzt einiges getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LiLaMoonxX, 12. SSW am 08.12.2022, 19:47 Uhr

Hallo du, naja hatte schon vor der SS 3 kg zugenommen und jetzt nochmal 2kg. Fühle mich total unwohl, hatte ich auch in der ersten SS, dass ich total auseinander gegangen bin.
Versuche dennoch mich sehr viel zu bewegen, allerdings seid der SS sehr hungrig. Anfangs musste ich essen damit mir nicht schlecht wird und nun habe ich die ganze Zeit hunger und Abends geht das Hungergefühl gar nicht mehr weg. Sogar Nachts nach dem Pipi machen habe ich Hunger.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von flora95, 15. SSW am 08.12.2022, 19:51 Uhr

Hallo :)
Ich habe bisher nicht zugenommen. Mein Gewicht ist immernoch wie vorher. Trotz gewachsenen Brüsten und kleinem Bäuchlein. Bin auch eher schlank und fänd bisschen mehr Hintern und Schenkel ganz nice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nalina11, 14. SSW am 08.12.2022, 20:32 Uhr

Hey, das beruhigt mich ja irgendwie dass du auch schon zugenommen hast!
Ich wunder mich dass es bei mir schon 2kg sind, da ich 6 Wochen lang nur Brechreiz hatte und kaum was essen konnte
Yoga ist eine gute Idee! Wäre ne Überlegung wert .
(War vorher immer sehr sportlich und bewege mich jetzt auch kaum noch, da ich wegen meiner extremen Blutungen Sportverbot bekommen hab. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nalina11, 14. SSW am 08.12.2022, 20:39 Uhr

Schon krass, wie unterschiedlich das bei allen so ist.
Ich fühle mich abends immer richtig aufgedunsen und unwohl, aber vor allen Dingen weil ich dann immer einen extremen Blähbauch habe.
(Vertrage kaum noch Gemüse z.B.
und esse nur noch Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Soße.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chynn, 17. SSW am 08.12.2022, 20:52 Uhr

Also ich bin immer noch 5kg im Minus zum Gewicht vor der Schwangerschaft. Also effektiv habe ich sogar deutlich mehr abgenommen, was aber nicht so wild ist.
Die Kugel wächst und gedeiht, nur ich esse kaum etwas und muss mich ab und zu immer noch übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Germanhijabi, 15. SSW am 08.12.2022, 21:38 Uhr

Schwieriges Thema bei mir.
Habe insgesamt bisher 3kg zugenommen, aber vor der Schwangerschaft einiges.
Vor einem Jahr habe ich ca 20kg weniger gewogen und war da (wie immer...)sehr verbissen, lange Vorgeschichte.
Mein Bauch ist riesig, jeder denkt ich wäre mindestens im 7.Monat.

Habe momentan so Grosse 40 bei 1,74m und fühle mich relativ wohl damit, obwohl mein Bauch schon sehr im weg ist.
Kann mich zB nicht mehr nach vorne beugen und auch nicht mehr ohne Stillkissen liegen.
Meine Kinder waren allerdings auch alle sehr sehr gross und schwer, an die 5kg und an die 60cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nalina11, 14. SSW am 08.12.2022, 21:49 Uhr

Dann sind wir uns wahrscheinlich Recht ähnlich, Germanhijabi.
Das verbissene kenne ich auch sehr gut.
Hatte letztes Jahr 30 Kg mehr und habe mit gaaaanz viel Disziplin und Sport abgenommen ! ( Von Größe 44 auf 34 )und mein Kind hatte auch 58 cm und 4700 .
Muss allerdings jetzt strenge Diät halten, da ich in der letzten SS einen Gestationsdiabetes hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Germanhijabi am 08.12.2022, 22:07 Uhr

klingt ganz nach mir.
Wie hast du denn abgenommen?
Ich esse immer nur bis mittags, also nur wenn ich nicht schwanger bin natürlich.

Und ja, bei jeder Schwangerschaft hab ich dann immer so 30-35kg zugenommen und wieder abgenommen.
Ohh,da bin ich zum Glück von verschont geblieben, trotz haufenweise Süßigkeiten .

Leute,die mich zB kurz vor der Entbindung oder kurz danach, kennenlernen und mich dann so ein Jahr später wieder sehen, erkennen mich überhaupt nicht .

Findest du die Schwangerschaft auch immer so furchtbar anstrengend ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fuchsi1986, 13. SSW am 09.12.2022, 6:37 Uhr

Hey,

ich bin in der 13. Woche und bin im Moment bei -1kg vom Startgewicht. Ich hatte aber dazwischen eine riesige Erkältung und immer wieder Übelkeit und auch Erbrechen wodurch ich zur Zeit ca nur so die Hälfte meiner üblichen Portionen essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Stine88, 15. SSW am 09.12.2022, 6:38 Uhr

Ich habe leider auch schon etwas zugenommen ca 4,2kg da ich von Anfang an im bv bin habe ich leider die Bewegung nicht mehr,ich arbeite im Krankenhaus (da rennt man nun mal viel) ich versuche 1x am tag spazieren zugehen ,wenn das wetter mitspielt aber das bringt anscheind nix,nun fange ich gegen Abend an die Musik aufzustehen und zur Musik zu tanzen ,das macht mir viel Spaß und ich bewege mich ,mal schauen, würde gerne das Gewicht ne Zeitlang halten
Es wäre normal das man bis zu 15ssw ca 2-2,5kg zugenommen hat wegen der brüste,fruchwasser und Würmchen ,das wiegt ja nun mal auch alles ein wenig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von katjella, 14. SSW am 09.12.2022, 7:25 Uhr

Hey
Ich habe schon mein ganzes Leben "bisschen zu viel", finde das aber nicht schlimm, mein Mann mag es so und ich fühle mich wohl.
Bin mit 95kg gestartet. (Dazu muss ich sagen, dass ich super große Brüste habe. Alleine die wiegen ca. 4 bis 5 kg. Brustverkleinerung kommt nach den Kindern!! )
Mit Beginn der Schwangerschaft hatte ich zwar wenig Übelkeit, aber einen riesigen Ekel vor Essen. Habe dann direkt 7kg abgenommen in 2 Wochen. Mittlerweile geht es besser mit dem Essen, aber meine normalen Portionen kann ich nicht essen. Habe jetzt wieder ca. 2kg zugenommen und bin nun bei 90kg.
Ich bin gespannt, wo die Reise hinführt. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, auf keinen Fall jemals über 100kg zu wiegen, aber Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mülli22, 15. SSW am 09.12.2022, 7:29 Uhr

Hi,

ich bin in der 15Ssw und fühl mich so dick. Ich hatte am Anfang mega Übelkeit und musste essen.. dadurch habe ich jetzt 3-4kg mehr
Gut der Bauch und die Brüste sind auch gewachsen aber es ist mangelnde Bewegung und Essen. Ich werde jetzt mehr Aktivitäten starten da die Übelkeit etwas besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von botterbluem, 13. SSW am 09.12.2022, 21:35 Uhr

Moin!

Ich habe tatsächlich schon 5,5 kg zugenommen obwohl ich wirklich versucht habe nicht so viel zu zunehmen. Aber ich habe wahnsinnig Heißhunger auf alles mögliche und weil ich so fertig war die ganze Zeit konnte ich keinen Sport mehr machen. Jetzt arbeite ich wieder VZ in einem Büro Job. Hab praktisch keine Zeit mehr für Sport.

Hatte ich letzte Schwangerschaft aber auch. Und nach einem Jahr hatte ich schon wieder 10kg weniger als Startgewicht. Ich mache mir keinen großen Kopf und genieße die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ab welcher Woche

Hallo ihr lieben, ich bin Ende der 12. ssw, dass Baby ist super entwickelt. Habe ein Ausgangsgewicht von 58,8 kg gehabt nun nach den ersten drei Monaten Übelkeit und Schwindel 57,6 kg. Aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit und eine Laktoseintoleranz kann ich nicht alles ...

von Dilekoez, 13. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben. Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt... Auch im Vergleich zu euren vorherigen Schwangerschaften.. Beim 1.: 29 kg insgesamt Beim 2:.:25 kg Und bei beiden hatte ich schon direkt 5kg mehr bevor ich wusste das ich schwanger bin. ...

von BJean, 11. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Gerade sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich mal einen Blick auf die Waage gewagt habe. Bin eigentlich eher zierlich gebaut und recht schlank. Momentan hab ich einfach immer Hunger. Keine besonderen ...

von Finchen7, 6. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme jetzt schon????

hi mami´s, wie gehts euch soooo? bei mir alles soweit gut, schlag mich durch :-( die übelkeit geht mir richtig auf die nerven.... habt ihr schon an gewicht zugenommen??? find das ja seeeeehr seltsam, aber bei mir anscheinend normal....ich leg jedes mal in den ...

von tamix3 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 23 ssw

Hallo, also ich bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche und habe gerade mal genau 2,4 kg insgesamt zugenommen. Ich bekomme ständig gesagt, dass ich ziemlich schlecht aussehe... Nun ist es so, dass der Kindsvater sich von mir trennte, weil Familie nicht in seine ...

von maria-esa, 23. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mich würde mal interessieren wieviel ihr bei euren Schwangerschaften zugenommen habt, und was ihr macht damit esnicht zuviel wird.ich habe bei meinen jungs jeweils fast 30 kilo zugenommen uns möchte dies jetzt verhindern aber ich habe ständig das gefühl etwas futtern zu ...

von sumse28, 5. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.