Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 16. SSW am 06.01.2019, 16:11 Uhr

Gewicht

Leidiges Thema...
Wie siehts bei euch aus?
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur Hälfte der Schwangerschaft gar nichts zugenommen. Am Ende warens dann so knapp 15kilo, und die waren nach der Geburt auch tatsächlich komplett weg.
Die zweite Schwangerschaft verlief gewichtsmäßig vergleichsweise genau wie die jetzige. Heute morgen hatte ich ca. 2,5kilo mehr, das finde ich ganz ok, will mich gar nicht beschweren. Aber bei der zweiten SS hatte ich am Ende >20kilo und nach der geburt warens noch 10kilo zu viel, wo ich fast ein Jahr gebraucht hab, die los zu werden. Ich wünschte, es würde jetzt anders laufen. Ernährungstechnisch esse ich gar nicht viel mehr und auch nicht zu viel süßes oder so, aber ich bewege mich total wenig. Ich bin eh schon faul und bei dem Wetter hab ich erst recht keine Lust auf spazieren oder sonst was. Ab und zu raff ich mich auf Sport nach YouTube zu machen, aber das könnte auch regelmäßiger sein
Wie siehts bei euch so aus?

 
15 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Bellalini, 19. SSW am 06.01.2019, 16:20 Uhr

Ich wünschte bei mir wären es nur 2,5 kg
Ich hab mittlerweile 65 kg.
Hab schon 8kg zugenommen. Auch ohne das ich schwer nasche oder mehr esse.
Aber ich bewege mich weniger weil ich schon seit der 9 ssw im Berufsverbot bin.
Und ich hab mit dem rauchen aufgehört bei beginn der Schwangerschaft.
Ich denke mal das sind faktoren die bei mir eine Rolle spielen.
Und da werden noch ein paar kilos drauf kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mamizi, 16. SSW am 06.01.2019, 16:40 Uhr

Wie groß bist du denn? Ich wiege nun 62,5, bin aber nur ca. 1,58m groß. Ich glaube, ich werde mir nun ein tägliches Schritteziel setzen von 4500 oder. Das sind zwar nicht viele, aber naja immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lottchen1983, 19. SSW am 06.01.2019, 16:48 Uhr

Ich habe stand heute 2,3Kg zugenommen. Wobei ich das jetzt in der 19.SSW total OK finde.

Ich esse genau so wie vorher und Sport mache ich auch noch, wenn auch deutlich reduzierter. Bin vor der Schwangerschaft mindestens 200km Rad gefahren. Jetzt fahre ich wenn überhaupt nur die Hälfte, aber heute haben wir eine tolle und lange Tour gemacht.
Ich hoffe, dass ich nicht so viel zu nehmen werde, aber man kann es ja auch nicht komplett steuern. Da ich noch keine Kinder habe, habe ich auch keine Vergleichswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bellalini, 19. SSW am 06.01.2019, 17:16 Uhr

Ich bin 1,70 gross.
Ich bin jetzt nicht sonderlich auseinander gegangen aber po und beine sind etwas mehr geworden. Brust sowieso und der bauch aber das es kg schon sind merkt man nur auf der waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sissi04, 20. SSW am 06.01.2019, 17:39 Uhr

Halli Hallo

Wie viel es genau sind erfahr ich erst morgen beim Arzt, aber ich dürfte jetzt knappe 3kg zugenommen haben. Bin heut 19+0
Allerdings hab ich in dem Jahr davor ganze 10kg zugenommen und bin mit 163 und 67kg in die Schwangerschaft gestartet

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schafinchen, 21. SSW am 06.01.2019, 18:29 Uhr

Ach reden wir besser nicht vom Gewicht Hab schon 6 kg drauf..... Grummel. Es ist der Wegfall vom Sport. War vorher intensiv Laufen und beim Bouldern. Durch den blöden Arbeitsunfall mit dem Fuß konnte ich das ja schon ab November nicht mehr machen. Jetzt ist der Zeh seit einer Woche so gut, dass ich morgen ein wenig Gymondo anfangen werde mit Schwangerschafts Yoga und einem Schwangerschaftsfitness Programm. Mal sehen ob der Zeh das mitmacht. Vorm Schwimmen gehen hab ich noch Respekt da ich Angst hab, dass durch das einweichen der zehennagel abgeht und der soll nach Arzt solange dranbleiben wie es geht, damit der neue ne Art Führungsschiene hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von peanut2019, 18. SSW am 06.01.2019, 19:50 Uhr

Ich habe mit 52 kg (bei 1,62cm) gestartet und habe bisher erst 1 bis 1,5 Kilo zugenommen, allerdings habe ich auch noch keinen Bauch. Ich halte mich aber auch zurück beim Essen und mache wie auch vor der Schwangerschaft viel Sport.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nämlich insgesamt 20 Kilo zugenommen und habe 1 Jahr gebraucht, um sie wieder abzunehmen. Habe mich damit gar nicht wohlgefühlt. Deswegen habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch nur 5 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bienchen99, 17. SSW am 06.01.2019, 23:15 Uhr

Ich hab bis jetzt noch garnix zugenommen. Hab 60,5kg. Was echt merkwürdig ist, weil man inzwischen wirklich ein Bäuchlein sieht.
Ich bin ab und zu schwimmen gegangen, fange jetzt diese Woche mit einem Kurs „Fit in der Schwangerschaft“ an, der einmal die Woche stattfindet. Nicht, weil ich nicht zunehmen will, sondern einfach dass ich mich besser fühl, beweglich bleib und der Rücken etwas trainiert wird. Ist glaub immer gut sich zu so einem Kurs anzumelden. Da muss man sich aufraffen und die anderen reißen einen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mamizi, 16. SSW am 07.01.2019, 2:04 Uhr

Wow Wie schafft man es nur 5 kilo zuzunehmen? Kannst du bitte ein bisschen ins Detail gehen? Also von wegen sich zurück halten beim essen usw. Zählst du Kalorien oder wie genau meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von peanut2019, 18. SSW am 07.01.2019, 8:37 Uhr

Ach, ich habe einfach relativ normal und vor allem gesund gegessen und mich nicht (wie in meiner ersten Schwangerschaft) meinen Schwangerschaftsgelüsten hingeben . Wenn ich an einem Tag dann doch mal zu viel Kuchen oder Eis gegessen habe, habe ich am nächsten Tag dann nur Salat am Abend gegessen, um das ein wenig auszugleichen. Kalorien habe ich nicht gezählt. Ich war auch über die Weihnachtszeit schwanger und in der Zeit ist es mir echt schwer gefallen, denn ich könnte mich ausschließlich von Weihnachtsgebäck ernähren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Eisblume222, 15. SSW am 07.01.2019, 9:14 Uhr

Zugenommen hab ich bis jetzt so etwa 2 kg. Aber ich hab so ein Bächlein jetzt schon, wie Anfang 6. Monat bei meiner ersten Schwangerschaft.
Ich kann nicht mehr alle Sachen anziehen, da viele an Brust und Bauch spannen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende 18 kg. Davon viel Wasser, 6 Wochen nach Geburt war ich bei +3 kg. Das fand ich ok.
Ich hoffe einfach dass ich diesmal nicht mehr zunehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von starika, 18. SSW am 07.01.2019, 12:13 Uhr

Ich hab jetzt fast genau 2 kg mehr drauf. Bin aber auch mit sehr wenig gestartet - 51kg bei 1,73m
Bei der ersten SS hatte ich am Ende so ca 10kg mehr, bin da mit 55kg gestartet. Nach der Geburt hat die Maus mir dann alles runter gestillt, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher, da war ich dann bei 53kg, was ich jetzt lange lange gehalten habe. Erst durch ein fieses Magen-Darm bin ich auf die 51 runter
Ich hoffe diesmal bleibt nach der SS ein bisschen was auf den Rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mamizi, 16. SSW am 07.01.2019, 13:30 Uhr

Ansonsten könnten wir dir jeder bisschen abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von KleineMami30, 17. SSW am 07.01.2019, 13:41 Uhr

Also ich hab noch gar nicht zugenommen. Habe ja am Anfang 3 Kilo abgenommen und jetzt schwanke ich wie auch vor der SS zwischen 56 und 57 Kilo. Habe aber bis jetzt auch nur ein kleines Bäuchlein bekommen und ist meine erste Schwangerschaft. Vom Essen her ist es bis jetzt eigentlich wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von starika am 07.01.2019, 18:45 Uhr

Da können wir dann im Sommer ja nochmal drüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, Habt ihr schon was zugenommen? Ich findeves diesmal wirklich komisch der Bauch ist deutlich sichtbar aber kein Gramm mehr. Nicht das es mich stören würde aber bei den anderen 3 gab ich in dieser ssw immer so 3 kg mehr gehabt. ...

von Bela2711, 16. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Sorry für die meisten vllt ein eher unschönes Thema. Ich bin mit einigen Kilos zuviel in die Schwangerschaft gestartet. Es waren 83 Kilo. Aktuell bin ich bei 76kiko. Also minus 7kg. Bei meiner ersten Tochter waren das Startgewicht 72kilo. Dann runter auf 63kilo und Gewicht am ...

von Juniwunder2014und2018 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.