Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Hab jetzt auch ne Hebamme 👌

Thema: Hab jetzt auch ne Hebamme 👌

Endlich bin ich auch in die Gänge gekommen und hab ne Nummer von ner Freundin bekommen und den letzten Platz für Juni ergattert. Juhu Unseren ersten Termin haben wir Ende Februar. Hoffentlich stimmt auch die Chemie. Meine letzte Hebamme fand ich nicht so toll.

von Mamizi am 03.01.2019, 17:05



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Ich drücke dir die Daumen, dass die Chemie passt. Ich finde meine Hebamme Gold wert. Sie beantwortet mir geduldig auch die verrückteste Frage ist doch mein erstes Kind, da kann man schon mal verrückte fragen haben

von Lottchen1983 am 03.01.2019, 18:54



Antwort auf Beitrag von Lottchen1983

Das ist wirklich goldwert! Da hast du Glück gehabt.

von Mamizi am 03.01.2019, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Super, dass du nen Platz hast. Hoffe ihr mögt euch. Muss meine auch nochmal anrufen für unser Treffen. Wir kennen uns zwar schon, wollten aber trotzdem nochmal ein Start treffen machen

von Schafinchen am 03.01.2019, 20:58



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Werdet ihr euch dann regelmäßig vor der Geburt treffen oder erst nach der Geburt richtig?

von Mamizi am 03.01.2019, 21:58



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Erst nach der Geburt richtig. Sie macht nur Nachsorge. Glaube sie hat mal alles gemacht, ist aber auch nicht mehr die jüngsten. Das passt für mich so.

von Schafinchen am 04.01.2019, 04:35



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte auch gerne eine Hebamme gehabt, aber der „Markt“ ist so gut wie leergefegt. Hab nur Absagen bekommen! :-( Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass ich es auch ohne Hebamme schaffen werde.

von Bienchen99 am 04.01.2019, 09:22



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Oh da hab ich ja echt Glück gehabt. Ich hätte ehrlich gesagt erst viel später angefangen mit der suche, weil ich dachte es sei noch zu früh. Aber wenns nicht dein erstes Kind ist, hast du bestimmt genug vertrauen in dich, dass du es allein schaffen kannst. Im Grunde kann Frau es

von Mamizi am 04.01.2019, 15:36



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Ging meiner Freundin vor nem Jahr auch so. Wir Freunde die bereits die ersten Kinder hatten haben uns dann abgewechselt und geholfen/gezeigt mit Nabelpflege, baden etc. und sie haben eine mobile Hebamensprechstunde gefunden. Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch?

von Schafinchen am 04.01.2019, 23:41



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Meine Güte, bei uns ist alles ausgebucht. Habe heute endlich nach 8 anrufen eine hebamme gefunden. Im Juni scheint bei uns die Hölle los zu sein. Am Montag kommt sie zum kennenlernen. Sie hat sich schon mal nett angehört

von 007aish am 04.01.2019, 20:53



Antwort auf Beitrag von 007aish

So "spät" dürfte man hier gar nicht suchen anfangen. Da ist man Chancenlos. würde mich meine alte Hebamme nicht mit reinnehmen hätte ich auch keine bekommen. Sie meint es sind extrem viele mit ET Ende Mai. und dann sind da hier ja auch noch gleich die Pfinstferien. Da müasen mehr Scgwangere um noch weniger Hebammen kämpfen wegen Urlaub.

von Schafinchen am 04.01.2019, 23:44