Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 13. SSW  am 25.11.2013, 9:31 Uhr

kein Bauch und echt angst

Bin jetzt 12+2 und hab noch gar keinen Bauch. Ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten hatte ich schon Bauch. Zumindest konnte man schon was fühlen. Wegen dem Speck könnte man es halt nicht sehen
Und irgendwie scheinen alle schon Bauch zu haben... -.-
Gibt es jemanden, der noch keinen hat
mache mir echt Sorgen und der nächste Termin ist erst am 7.12.
Mein Mann sagte schon, ich soll beim Arzt anrufen und fragen ob ich diese Woche kommen kann. Wenn ich mir solche sorgen mache
aber was soll ich sagen? Ich hab angst, bitte einen US machen lassen?

 
10 Antworten:

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von 3Baby2013, 12. SSW am 25.11.2013, 9:41 Uhr

Keine Sorge, je nach dem, ob du gern mit dicken Bauch rumläufst oder nicht...Der kommt noch früh genug.
Also ich freu mich so, dass man noch nichts sieht!
Die normalen Hosen passen, der Bauch noch ganz flach ist (bin sehr schlank).
Das Kind ist ja erst mal ein paar cm groß, die muss man doch noch nicht sehen!!
Also keine Sorge!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von tanzmit, 10. SSW am 25.11.2013, 9:54 Uhr

Dein Kind ist jetzt ca 5cm groß, deine Gebährmutter etwa wie eine Apfelsine. Da ist noch nicht viel Verdrängung möglich. Wenn du nicht unglaublich schlank bist, ist es noch zu früh für Bauch. Ist unter anderem eine Frage der Bauchmuskulatur und des Bindegewebes, wann man etwas sehen kann. Ich bin bei 9+5 und habe noch gar nichts (bin allerdings auch gründlich übergewichtig). Auch beim letzten Mal hatte ich (eine Woche vor ET )jemanden, der mich täglich sah und von meiner Schwangerschaft völlig überrascht wurde.
Manche Frauen tragen nach vorne, manche mehr so rundherum - das ist ganz unterschiedlich. Liegt die Plazenta vorne, sieht man auch weniger...
Davon mal ganz abgesehen: Bei einem guten Frauenarzt sollte Nervosität, Sorge oder Angst selbstverständlich eine ausreichende Begründung für einen Ultraschall sein! Ich soll am Anfang wegen der Kinderwunschbehandlung eigentlich jede zweite Woche zum Schallen, bin aber, wegen nicht ganz passender Größe und freier Flüssigkeit so nervös, dass die mich jede Woche zum Schallen kommen lässt. Und zwar kostenlos.

Wenn die das als Begründung nicht akzeptieren, du dich da aber gut untergebracht fühlst, würde ich spontane Bauchweh vorbringen - können ja immer noch Blähungen sein.

Also, kein Bauch ist kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von chrissi321, 11. SSW am 25.11.2013, 9:56 Uhr

Ich kann dich trösten...
Das kann von jetzt auf gleich gehen und der Bauch ist da.
Samstag hab ich den ersten Knopf meiner Hose noch zu bekommen heute nur noch 3 cm Reißverschluss... Die Hose hat 3 Knöpfe und ist recht tief geschnitten.

Bin auch relativ schlank, aber ich stopf momentan alles essbare nur so in mich rein...
Hast du mal verglichen wieviel du schon zugenommen hast ?

Bei mir sind es ruck zuck 5 kg gewesen...

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von Enjay79, 13. SSW am 25.11.2013, 9:57 Uhr

Jeder Körper ist anders und auch wenn es deine 2. Schwangerschaft ist, kann man auch hier die Aussage nicht pauschalisieren, dass da der Bauch schneller wächst. In den meisten Fällen ist es so, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei der BabyShower meiner Freundin war ein Mädel, dass 3 Wochen vor dem Termin stand und einen kleineren Bauch hatte, als meine Freundin, die noch 2 Monate vor sich hat. Sie selbst meinte, dass sie bis vor 3 Wochen noch kaum Bauch hatte. So unterschiedlich kann es sein.
Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, dass ist schwer. Wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst bis zum 07.12. (samstags hat dein Arzt Sprechstunde? Das würde mir auch sehr helfen ), dann solltest du vielleicht unter einem anderen Vorwand zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 25.11.2013, 10:41 Uhr

Sitzen auch gerade beim Arzt. Hab mich dann doch getraut anzurufen und die waren auch echt super nett und konnte sofort vorbei kommen
und eben gerade erzählt mir meine App auch noch, "inzwischen sieht man ihnen ihre Schwangerschaft auch an" -.-
Naja, werde ja bald Gewissheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 25.11.2013, 10:42 Uhr

Hab mich nicht gewogen. Aber so viel kann es nicht sein. Hosen passen einwandfrei, so wie immer halt, nur mit generell zu viel Speck. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von MelNicLuc, 10. SSW am 25.11.2013, 10:59 Uhr

Ich fühle mit Dir. Bei mir ist es die 3. SS und ich bin nun 9+5 - aber irgendwie ist nix zu sehen.
Hab am 5.12. den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 25.11.2013, 11:17 Uhr

Alles gut. herzchen schlägt und baby hat gestrampelt, was es ja letztes Mal leider nicht gemacht hat. :)
DIe Ärztin (war bei der anderen, da mein Arzt Urlaub hat) meinte auch, Ängste solle man ernst nehmen, da Frauen eine Verbdinung zum Baby haben. Und jetzt kann ich entspannt nach Hause gehen und das sei auch besser für das Baby.
War mir halt echt unangenehm. Aber sie beruhigt mich. Bin sehr erleichtert.
Jetzt bin ich also offiziell aus den ersten 12 Wochen raus und alles ist gut. Willkommen Rest der Schwangerschaft. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von Joy-Lara07, 11. SSW am 25.11.2013, 14:36 Uhr

Schön das du so schnell dran gekommen bist und alles ok ist. Ich find auch man sollte unsere Ängste ernst nehmen und lieber ein Gang mehr zum Arzt, als sich daheim verrückt machen.
Ich werde morgen auch mal mein Gewicht ansprechen. Einen kleinen Bauch habe ich schon aber 4 Kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Bauch und echt angst

Antwort von Reike_87, 10. SSW am 25.11.2013, 16:41 Uhr

Bei mir sieht man auch noch nichts.. Das ist auch meine zweite Schwangerschaft.. Aber ich hab auch noch Speck von der ersten.. Mach dir keine sorgen! Es kommt auch immer drauf an wie man gebaut ist!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wie geht es euch ? Ich hab Angst vor morgen.

Hallo ihr lieben Mamis, Wie geht es euch ? Letzte zeit wurde ja nicht viel gepostet. Ich mache mir sorgen Ich habe morgen einen normalen Termin, mache dennoch ultraschall , da ich verunsichert bin und vll schon das Geschlecht erkennen könnte . Bis auf schmerzen habe ich ...

von Mariehüfing, 15. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gyn Termin und diese Angst..

Hallo zusammen. Ich muss kurz Jammern. Heute Vormittag habe ich endlich wieder einen Gyn Termin und ich habe wirklich Angst und mache mir Sorgen. Starte heute in Woche 13 und seit zwei Wochen sind alle Symptome plötzlich wie weggeblasen. Ich weiß, dass es normal sein kann, ...

von Starbucks87, 13. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter präklampsie

Hallo, Wollte einfach schreiben die Angst lässt mich einfach nicht los hatte bei beiden Schwangerschaften eine Schwangerschaftsvergiftung nach der 20. ssw entwickelt. Habe vom FA Ass100 bekommen es zu verhindern. Aber die Angst lässt mich einfach nicht los was ist wenn ich es ...

von Ali-Suzan, 10. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.