Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 23.11.2013, 19:15 Uhr

Was esst ihr alles NICHT?

Mal 'ne ganz doofe Frage s.o. Man liest ja immer, was man alles nicht essen soll, rohes Fleisch und Fisch vor allem, Rohmilchprodukte etc. Meine alte Frauenärztin war da irgendwie ziemlich entspannt und sagte, Salami wäre z.B. ok, weil die ja heiß geräuchert würde, Hartkäse aus Rohmilch sei auch in Ordnung und selbst Sushi durfte ich essen, solang es frisch im Restaurant zubereitet war und nicht aus der TK und vlt schon angetaut. Meine neue FÄ hat mir gleich eine ewig lange Liste gegeben, was ich am besten alles nicht essen sollte, u.a. o.g. Sachen. Früher hieß es ja bloß: Nicht rauchen und keinen Alkohol trinken, und heute darf man die Hälfte der Sachen, die man sonst isst, nicht mehr essen.
Wie macht ihr's damit?

 
13 Antworten:

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von zahnteufel, 13. SSW am 23.11.2013, 20:54 Uhr

Hi,
Ich finde man sollte es nicht übertreiben. Ich esse kein rohfleisch, wie salamie oder mett. Sushi esse ich sowieso nicht. Rohmilchprodukte
Meide ich auch. Ansonsten alles nach Lust und Laune .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von chrissi321, 11. SSW am 23.11.2013, 21:16 Uhr

Ich verzichte freiwillig auf meine heißgeliebten Eier.
So wie ich die esse sind sie fast noch roh...

Fleisch und rohe Milchprodukte meide ich auch, aber es gibt ja immer mal ganz gute alternativen.

Mein erstes AbendEssen nach Entbindung 2 und 3 war Mett !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von philimonia, 11. SSW am 24.11.2013, 0:08 Uhr

Also ich passe mit Rohmilchkäse auf, allerdings nicht so superstreng. Ich esse z.B. Emmentaler, da der ja lange gelagert ist und durch den niedrigen Wassergehalt Listerien quasi keine Überlebenschance haben. Salami usw. kann ich zum Glück problemlos essen, da ich Toxoplasmose- positiv bin (vermutlich, da ich 2 Katzen habe und auch mit einer Katze aufgewachsen bin).
Alkohol fällt natürlich komplett weg und geraucht habe ich sowieso nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von jana7977, 11. SSW am 24.11.2013, 12:39 Uhr

rohen Fisch wie Sushi hab ich noch nie gegessen,Mettwurst und Hack esse ich nicht mehr,bin aber eh nicht der extreme Wurstesser.
Salami esse ich weiterhin.

http://www.babyservice.de/schwangerschaft/ernaehrung/ernaehrungsplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 24.11.2013, 12:49 Uhr

Kein Mett und kein Lachs. Das fällt mir vor allem auf, weil ich beides sehr gerne esse
aber dieses Mal mecker ich nicht, denn beim ersten Kind habe ich gemerkt, dass man in der Stilllzeit auf noch mehr verzichten muss. Je nachdem wie das Kind reagiert. Und meine war sehr empfindlich. Keine Kohlensäure im Hochsommer. Das war Horror für mich! ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von bibi12345, 12. SSW am 24.11.2013, 13:03 Uhr

Hallo,

also ich verzichte auf das übliche. Mir hat diese Seite hier ggeholfen und da halt ich mich dran.
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-darf-ich-in-der-schwangerschaft-essen
Mit der Salami ists sone Sache. Ich liebe Salami hatte aber komischerweise nie in Schwangerschaften das Verlangen danach :)

Mir fallen auch die Eier am schwersten....Hart schmecken sie einfach nicht so gut.

Desweiteren ess ich keinen Salat/oder Grünzeug, den ich nicht selber gewaschen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von MelNicLuc, 10. SSW am 24.11.2013, 13:47 Uhr

ich verzichte soweit es geht auf Salami - ab und an brauch ich es abr doch :-D

mett es ich net, leberwurst auch nicht
sushi und lachs vermeide ich auch

alkohol und cola sind auch tabu

aber meine tasse kaffee am morgen lass ich mir nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von Maiglucke, 16. SSW am 24.11.2013, 16:33 Uhr

Ich habe schon seit Beginn des Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, folgende Dinge nicht mehr gegessen:
Rohprodukte, Alkohol ( auch nicht im Essen gekochten, auch wenn er dann 0 % haben soll ), Petersilie, Basilikum, Zimt, Salmiak, Saflor, Spirulina, Patentblau,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von aida1, 14. SSW am 25.11.2013, 12:21 Uhr

oh ja also jetzt wo ich das hier so durchlese, bekomme ich grad ein ganz schlechtes Gewissen, alle verzichten auf Lachs und ich Dödel hab den gestern noch gegessen und auch sonst greife ich da gerne zu
Ich habe mir ja garkeine Gedanken gemacht, habe immer nur auf rohes Fleisch Mett und Käsesorten verzichtet
Ich achte da eigentlich schon drauf aber auf Lachs wäre ich da nicht gekommen (schäm) jetzt werde ich den definitiv nicht mehr essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von Joy-Lara07, 11. SSW am 25.11.2013, 13:53 Uhr

Ich esse keinen Salami, rohen Fisch, Gehacktes und Wurst.
Bei meiner Tochter war es vor 6 Jahren noch nicht so schlimm, mit den Sachen die man nicht essen darf. Ich habe mir schon ein paar Tage vorgenommen mal nach einer Liste zu googlen, was man alles essen darf und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles was ich lecker finde.

Antwort von coolekatze am 25.11.2013, 14:42 Uhr

Hallo!

Das ist meine 3. Schwangerschaft und ich esse immer das worauf ich Lust hab. Rohes Fleisch, Salami, alles mögliche. Bin aber auch toxoplasmose positiv. Mach mir keine Gedanken darüber.

Denke nicht das es schadet. Kopf Sache...haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich esse fast alles

Antwort von wirallezusammen, 10. SSW am 25.11.2013, 16:48 Uhr

Huhu,

also ich finde es schon teilweise richtoge Panikmache, eine ss ist doch keine Krankheit und man soll sie geniessen.

Rohes Fleisch esse ich sowieso nicht,rohen Fisch mag ich auch nicht. Ansonsten esse ich auf was ich Lust habe ( habe eh kaum hunger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr alles NICHT?

Antwort von jana7977 am 25.11.2013, 16:56 Uhr

Ich habe oben einen Link mit ner Liste drin,was man essen kann und was man meiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.