Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99, 22. SSW  am 09.02.2019, 11:43 Uhr

Sex wenn Kind da ist 😶

Hallo ihr!
Ich hab heute früh eine Diskussion mit meinem Mann gestartet und jetzt will ich mal eure Meinung hören!
Ich hab das Gefühl, wir müssen den Sex jetzt noch so gut und oft genießen, wie es geht. Weil wenn das Baby erst mal da ist, wird das ja wohl erst mal ziemlich zurück gehen.
Er meinte daraufhin, dass er das nicht glaubt und wir noch genauso Sex haben können!
Ich meinte, dass das Zeitfenster einfach eingeschränkt sein wird, wenn das Baby schläft.
Wir sind uns einig, dass das Baby schlafen muss, damit wir überhaupt wollen. Alles andere erscheint mir irgendwie schräg.
Zudem kommt ja noch, dass man einfach weniger Energie hat und die Gedanken sich ständig ums Kind drehen. Ich will ihn da einfach etwas darauf vorbereiten und ihm die Illusion nehmen, dass unser Sexleben gleich bleibt. Nicht dass wir dann in eine Beziehungskriese geraten!
Wie seht ihr das? Vor allem auch die Mamis, die schon Kinder haben? Ich hab keine Ahnung, weil wir unser erstes Kind erwarten.

 
5 Antworten:

Re: Sex wenn Kind da ist 😶

Antwort von Sissi04, 24. SSW am 09.02.2019, 11:58 Uhr

Hallo

Es wird auch unser erstes Kind und habe da die selben "Bedenken"wie du.
Nicht nur das es ja zeitlich eingeschränkt ist, sondern danach muss ja erstmal alles" verheilen" und zurück bilden.
Des weiteren mache ich mir Gedanken das es sich dann anders anfühlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex wenn Kind da ist 😶

Antwort von Schafinchen, 25. SSW am 09.02.2019, 15:14 Uhr

Mal abgesehen davon dass evt. Erstmal einiges heilen muss und der Wochenfluss erstmal weg sein muss, kann es schon ein wenig dauern bis das mitm Sex wieder was wird. Mein Mann und ich haben beim ersten Kind drei Monate gebraucht um die ganze neue Situation zu umfassen und auch danach hatten wir noch ne Weile keinen Sex, was unserer Beziehung keinen Abbruch Tat. Man ist vielleicht auch einfach seeeehr müde es sei denn man hat eines der wenigen Babys die Nachts eine lange Schlafphase haben.
Anders anfühlen kann auch passieren. Ich bin bei der ersten Geburt ordentlich innen gerissen. Man merkt die Narbe bis heute, aber für mich fühlt es sich besser an wie vorher
Lasst es auf euch zukommen. Wie es genau ist sehr ihr dann schon und ihr könnt dann darüber reden ob es wie es ist ein Problem für euch ist. Babys können schon zur Zerreiß Probe für jede Beziehung werden. Alle meine Freunde und wir selbst hatten hier und da unsere Tiefs doch am Ende sind wir nur noch mehr zusammen gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex wenn Kind da ist 😶

Antwort von anja_oö am 09.02.2019, 22:12 Uhr

Ich bin da sicher kein Maßstab, sondern eine Ausnahme. Bei mir hat es extrem lange gedauert bis ich mein Geburtstrauma, Verletzungen, Hormonralley und absolute Unlust auf Sex überwunden hatte. Wir haben zwar nach ein paar Monaten immer wieder Versuche gestartet, aber hatte Schmerzen und fühlte mich nicht wohl dabei. Gott sei Dank hat es mein Partner ausgehalten, auch wenn ich mich selbst total unter Druck gesetzt habe..
Beim 2. Kind hoffe ich sehr, dass es jetzt besser wird. Wochenfluss (tlw. 6 Wochen) sollte man aber so oder so abwarten.. und ja es braucht gutes Timing und etwas Glück (kein besserer Lusttöter als ein plötzlich weinendes Baby)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex wenn Kind da ist 😶

Antwort von stina2222, 22. SSW am 10.02.2019, 7:05 Uhr

Nicht unter Druck setzten und sich nicht jetzt schon wegen was verrückt machen, was so verschieden sein kann und von so vielen Faktoren abhängt.

Bei meinem ältesten Sohn haben wir in der Schwangerschaft keinen Sex gehabt und auch danach nieeeee wieder damit angefangen - das diese Ehe nicht mehr existiert wundert nicht.

Bei meiner Tochter hatten wir ca. nach einem Monat wieder Sex und er war genauso gut und wundervoll wie zuvor (trotz großem Riß und Naht).

Bei meinem noch-Jüngsten war die Verletzung scheinbar ganz klein - Hebamme hätte wohl nicht einmal genäht, aber der Arzt wollte nähen - trotzdem hat mir diese Verletzung lange Probleme gemacht und immer wieder gezwickt und gestört ... dementsprechend hatten wir zwar bald wieder Sex, es hat aber länger gedauert bis es wieder ganz unkompliziert und einfach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex wenn Kind da ist 😶

Antwort von BritiMa, 20. SSW am 11.02.2019, 12:11 Uhr

Grüße aus dem Juli Bus,

erstens: Lass dir Zeit und mach dir nicht so einen Kopf. Es pendelt sich schon ein (sagt die 3fach Mama...bald 4 fach).

Beim ersten Kind haben wir 6 Wochen gewartet und es war etwas schmerzhaft (wie das erste Mal), aber nur weil ich geschnitten wurde.

Bei Kind 3 hatte ich keinerlei Verletzung und mit Kondom sind wir dann 3 Wochen nach der Geburt wieder ins Sexleben eingestiegen weil ich nicht mehr warten wollte und es war so wie immer.

Nochmals: DU bestimmt wann es weitergeht und es MUSS nicht so sein, dass es weh tut oder euer Sexleben nun komplett anders wird. Es kommt erstmal wie es kommt und das Kindchen wird ja auch älter und schläft dementsprechend auch besser und länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontaktblutung nach dem Sex

Hallo, hattte jemand von EUch schonmal eine kontaktblutung nach dem Sex? Es war etwas rosa, habe auch gelesen das es nicht schlimm ist aber dennoch mach ich mir schon wieder Gedanken ...

von Bela2711, 11. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach dem sex 8 ssw

Unswar habe ich gestern mit meinem Mann GV gehabt nach 4-5 Wochen. Nun habe ich schmerzen im Unterleib und habe Angst das was passiert ist oder passieren wird. Er hat 20 cm und bevor ich schwanger war hatte ich auch so ähnliche schmerzen nach dem sex wenn wir mal lange nichts ...

von Sibel.cc, 8. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin in der 19.SSW und ich habe eine Frage. Ich hatte eben einen Orgasmus werdend dem Verkehr, und muss seid dem ständig urinieren. Und da ich letztes Jahr im Januar eine tod geburt hatte, habe ich Angst. Könnte das Fruchtwasser sein, oder ist das normal ...

von Janosh, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft? !

Guten Abend die Damen, Mal ehrlich und ganz unter uns wie ist das denn bei euch so?! Die ersten 3 Monate in der Schwangerschaft ging absolut nichts....Mir ging es körperlich aber psychisch nicht gut.....Nun ist alles bestens und die Energie ist auch wieder da, Lust verspüre ...

von -Velvet-, 20. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in Schwangerschaft

also ich habe da mal ein pikantes Thema. Wie haltet ihr es mit dem Sex in der Frühschwangerschaft? Also wir haben bis jetzt ein paar mal seit wir es wissen miteinander geschlafen und ich sowie mein Mann haben immer Angst, dass wir damit ne Fehlgeburt auslösen könnten und sind ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex? Hohe Schuhe? Wieviel kg heben?

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH, ich mache mich selbst wahnsinnig. Ich habe keinen Sex mehr, ich lasse meine schönen hohen Schuhe und nagelneuen teuren Stiefel im Regal und hebe nichts, was ich schwerer als 5 kilo erachte. Ich hab aber doch so Bammel, dass es wieder schief geht im 3. ...

von danjost 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.