Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92, 23. SSW am 04.02.2018, 21:28 Uhr

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ?
Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört das nicht und zwar Gar nicht aber ja irgendwie bin ich verunsichert ob das ne gute Idee ist .. also mal so ein Beispiel : Papa : Niklas und Baby zb nick wäre es arg komisch ??? Was sagt ihr , lass bitte euer Meinungen da .. herzlichen dankt vorweg ..

 
4 Antworten:

Re: Namen Problem

Antwort von Julia226, 20. SSW am 04.02.2018, 21:51 Uhr

Hallo,

Also bei deinem Beispiel hätte ich gar kein Problem. Ich kenne auch einige, bei denen das Kind genauso heißt, wie der Vater, offiziell halt mit jr. , aber das wird immer weg gelassen. Auf der anderen Seite haben wir für uns z.B. Julian ausgeschlossen, obwohl ich das grds.einen schönen Namen finde.
Wenn der Name für euch passt und ihr kein Problem damit habt, nehmt ihn!!!
Lg, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Problem

Antwort von Traumtänzerin, 22. SSW am 05.02.2018, 0:00 Uhr

Ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht machen, aber es ist trotzdem ok. Ich kenne das Beispiel Mama Paula, Tochter Pauline. Fand ich immer komisch, aber Pauline ist ein schöner Name - also warum nicht? Die beiden treten ja nicht dauernd im Doppelpack auf, v.a. nicht mehr, wenn die Tochter aus dem Baby- und Kleinkindalter raus ist. Wenn die Ähnlichkeit für euch ok ist, dann vergebt euren Wunschnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Problem

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 05.02.2018, 6:30 Uhr

Wir hatten bisher 2 Jungennamen die wir nehmen wollten, beide fallen jetzt doch raus aus der Namenswahl

Aktuell überlegen wir, das Kind, sofern es ein Bub ist, so zu nennen wie den Vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Problem

Antwort von mel_xder am 05.02.2018, 10:08 Uhr

Es ist abhängig davon. Bei mir in der Familie gibt es sowas im schon zu krassen Format... Mein Uropa=Andreas, Opa=Andreas, mein Onkel=Andreas (genannt Junior), mein Cousin=Andreas (genannt Andi).

Bei uns finde ich es schon echt nicht mehr schön daher käme es mir nicht in Frage mein Kind wie ein Familienmitglied zu benennen / oder Ähnlich

Aber das der Sohnemann nur nen Namen bekommt der "ähnlich" ist wie das vom Papa ist absolut nicht schlimm :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Problem, Namen

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Pickel problem

Oh man Mädels, ich habe im Moment soooo viele pickel bekommen das es solangsam echt unangenehm ist mich draußen blicken zu lassen. Ich hatte sogut wie nie Probleme mit pickel gehabt,außer ich habe mir mal ne Schüssel Chips gegönnt aber nun esse ich noch nicht mal mehr Chips aber ...

von Stine88, 15. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Namensfindung

Hallo, ich wäre nur neugierig was ihr dazu sagt . Ich würde sehr gerne den Namen meiner Mutter als 2 Namen nehmen da sie mir sehr viel bedeutet.. nur leider gefällt er mir nicht sonderlich Was findet ihr besser Laura Hermine ...

von Bela2711, 19. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen :)

Hallo zusammen Habt ihr schon Namen oder eine Auswahl an namen ? Unser Sohn heißt John, was würde euch für ein Mädchen oder einen Jungen gefallen ? Habt ihr Ideen ? Und welche Namen habt ihr schon ...

von Junibaby21, 13. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ;)

Denkt ihr schon über Namen nach? Ich weiß nicht wie wir jemals noch einen Jungennamen finden sollen... wir haben uns schon beim zweiten Sohn so schwer getan. Das ist mit ein Grund, dass ich auf ein Mädchen hoffe :D Mädchennamen hätten wir einige ...

von cm2507 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Huhu, da ich seit 3 Tagen flach liege, mit ner Mittelohrentzündung, habe ich etwas Zeit mit Namen gucken verbracht. Ich finde Junes für einen Jungen toll, und Elaine für ein Mädchen. Ich würde fast dabei bleiben, muss aber erstmal wissen was mein Mann davon hält. Habt ihr ...

von aabbcc, 19. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Würdet ihr den Namen vergeben?

Mein Mann und ich sind gerade auf Namenssuche. Der Erstname unseres Kleinen steht fest, aber beim Zweitnamen schwanken wir noch. Der von uns favorisierte Zweitname würde sehr gut passen, wir haben jedoch einen gleichnamigen Bekannten, der teilweise schon etwas anstrengend ist. ...

von Traumtänzerin, 22. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.