Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bounty-Nameless, 20. SSW am 26.01.2018, 22:11 Uhr

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo.
Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft.
Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht etwas niedrig und der Puls ganz schön hoch?
Und dann habe ich ca in der 18. SSW gedacht, dass ich evtl das Baby gemerkt habe. Und ab und zu danach auch. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich das Baby war. Ich hab zur Zeit nicht das Gefühl irgendwas zu merken und bin jetzt in der 20. SSW. Am Sonntag geht es schon in die 21. SSW. Kann es auch sein das ich mein Baby erst später merke? Ich weiß auch nicht ob ich ne Vorderwandplazenta habe oder ne Hinterwandplazenta habe.
Mittwoch habe ich wieder Termin, aber das sind noch so viele Tage, deswegen dachte ich, ich schreibe mal hier.

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck und Kindsbewegungen

Antwort von Lämml2005, 20. SSW am 26.01.2018, 22:45 Uhr

Hey Keine Sorge, dein Blutdruck ist voll okay. Da es deine erste Schwangerschaft ist, kann es schon sein, dass du das Kleine nich nicht regelmäßig spürst bzw. es noch nicht zuordnen kannst. Nicht mehr lange, dann merkst du es jeden Tag, egal ob du liegst oder läufst. Wann hast du wieder VU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Kindsbewegungen

Antwort von Bounty-Nameless, 20. SSW am 26.01.2018, 23:33 Uhr

Oh das beruhigt mich schonmal.
Es ist alles noch so neu und aufregend und gerade weil es die erste Schwangerschaft ist mache ich mir schnell Sorgen ob alles gut ist.
Ich habe am Mittwoch wieder Termin, da hoffe ich sehr auf ein Outing und natürlich das alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Kindsbewegungen

Antwort von Felicity006, 21. SSW am 27.01.2018, 9:10 Uhr

hey du!
in meiner ersten schwangerschaft habe ich das baby erst "bewusst" in der 23.woche gespürt, trotz keiner vorerwandplanzenta und damals auch noch schlank am bauch....
Also ich denke, dass ist einfach normal, dass man sich da Sorgen macht. Mache ich jetzt auch wieder
bald wirst du so von tritten maltretiert, dass du dich an die Zeit zurück sehnst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Kindsbewegungen

Antwort von PUSCHL0102, 20. SSW am 27.01.2018, 13:33 Uhr

HALLO. Ich rutsche morgen auch in die 21 Woche und spüre auch noch nicht viel. Glaube einmal war es so.
Wir haben unser Outing schon. War ein tolles Gefühl und nun hibbel ich auch dem Freitag entgegen wenn der nächste Frauenarzttermin ansteht. Für alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Kindsbewegungen

Antwort von Maroulein am 28.01.2018, 7:28 Uhr

Hallo
Der Blutdruck ist vollkommen okay solange es dir damit gut geht,trinkst du genug?
Zum Thema Kind spüren,ich hab es bei jedem Kind zu unterschiedlichen Zeitpunkten gespürt,die Kleine war sehr zart die hab ich so richtig nur die letzten Wochen zappeln gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Kindsbewegungen

Antwort von Bounty-Nameless, 21. SSW am 01.02.2018, 13:26 Uhr

Ich habe gestern nochmal mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte lieber zu niedrig der Blutdruck als zu hoch und so ist noch alles ok.
Trinken muss ich unbedingt mehr!
Ich habe jetzt erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe, deswegen dauert es einfach etwas länger. Es tat so gut gestern Baby wieder zu sehen. Bin jetzt viel beruhigter. :-)
Und es gab ein Outing!
Es wird wohl ein Junge! Ich freue mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kreislauf, Blutdruck? Schwindel...

Hallo liebe Leute! Wie geht es euch mit dem Kreislauf. Bei mir ist es so auf die eine oder andere Sekunde geht es mir gut dann bin ich hungrig, mach mir was zu essen eh verhältnismäßig kleinere Portionen als früher weil ich jetzt lieber öfter esse und auf einmal wird mir so ...

von Jippie 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Stress und hoher Blutdruck

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie ziemlich sensibel bzw. stressanfällig geworden. Meine Arbeit ist nicht immer ao einfach. Ich habe eine Position inne, bei der ich regelmäßig zwischen zwei Stühlen sitze und schauen muss, wie ich beide Seiten ...

von Amy27, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Kindsbewegungen

Hallo an die Mamis da draußen :-) Bin etwas verunsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen! Seit 1,5 Wochen spüre ich die Kleine bewusst. Besonders wenn ich abends auf dem Rücken liege und etwas Ruhe einkehrt. An Heiligabend hatte mein Hund neben mir ...

von SiMo_90, 19. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Umfrage zu Kindsbewegungen :-)

Ich bin mal neugierig, hab schon oft jetzt gehört, dass man die Bewegungen in zweiter oder mehr SS früher spürt....Hab meine Tochter damals so in der 16./17. Woche gespürt, bin schon neugierig wanns jetzt passiert. Wie ist es/war es bei euch? Sind ja auch ein paar ...

von ramonakresse, 9. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.