Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weady, 19. SSW am 26.01.2018, 8:17 Uhr

Leistenbruch

Hallo zusammen,

Bin bisher meist eine stille Leserin, aber jetzt muss ich doch auch mal was schreiben.
Bei mir wurde ein Leistenbruch diagnostiziert. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Chirurgin wollte mich gar nicht krank schreiben, meine frauenärztin hat mich jetzt komplett krank geschrieben. Hoffe mir fällt jetzt die nächsten Wochen nicht die Decke auf den Kopf zu Hause.

Wisst ihr wie das ist mit einer Krankschreibung ins Ausland zu fahren?

 
3 Antworten:

Re: Leistenbruch

Antwort von Ivelchen, 18. SSW am 26.01.2018, 11:57 Uhr

Hallo ich kann dir leider nicht sagen wie das mit dem Leistenbruch ist.aber als ich noch nicht schwanger war wollten wir für ein langes Wochenende ins benachbarte Ausland und ich wurde 4 Tage vorher krank mit dem Zahn ( bin Zahnarzthelferin) mein Chef hatte kein Problem u schrieb mich selber krank und ich bin gefahren .hinterher erzählte mir eine Patientin das sie das auch gemacht hat aber mit einer echten Krankheit dann wurde es im Urlaub schlimmer u sie musste nach Deutschland zurück transportiert werden und hat es selber zahlen müssen da sie schon krank ins Ausland gefahren ist quasi auf eigenes risiko.ruf doch vorher bei deiner Krankenkasse besser an und frag nach .es hat sicher keiner was dagegen das du verreist,du bist dann aber auf der sicheren Seite wenn du's vorher gemeldet hast.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Lämml2005, 20. SSW am 26.01.2018, 22:51 Uhr

Ich würde es auch unbedingt vorher mit der Kasse klären. Wenn der Leistenbruch klein ist, gibt es meist überhaupt keine Beschwerden. Aber im schlimmsten Fall könnte sich eine Darmschlinge dort einklemmen und du müsstest sofort operiert werden. Passiert zum Glück sehr selten. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Weady, 19. SSW am 27.01.2018, 19:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Hab mich entschieden zuhause zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.