Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 18. SSW am 30.12.2022, 16:43 Uhr

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber noch gaaanz leeicht, also hätte auch der Darm sein können, aber ich wusste ab da ist es anders, aber jetzt umso mehr sicher. Es fühlt sich einfach anders an. Es ist sooo ein unbeschreibliches Gefühl LG
Habe eine Hinterwandplazenta.. da spürt man es ja auch oft früh. :) Es fühlt sich als als würden Seifenblasen gegen die Bauchwand zerplatzen oder als würde jemand ganz leicht gegen Drücken, kann es nicht so wirkluch beschreiben aufjedenfall echt wunderschön :')
und mein Bauch hat in den letzten Tagen einen riesen Schub bekommen wie ist das bei Euch soo? ich mache nächstes mal beim Murmelmittwoch wahrscheinlich wieder mit.. finde nur auf Fotos sieht man es noch nicht so krass, real sieht die kleine Kugel dicker aus

 
27 Antworten:

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von flora95 am 30.12.2022, 16:46 Uhr

Hey :) Ich glaube auch seit Weihnachten wirklich was zu spüren! Fühlt sich bisher wie ein sanftes Streicheln an. Kann mir das anders nicht erklären. Aber ist wirklich ein schönes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 16:51 Uhr

wie schön, dass du auch was spürst. ja ist wirklich unbeschreiblich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von flora95 am 30.12.2022, 16:56 Uhr

Ja Ich glaube bei vielen fängt es so um die Zeit an, dass der Bauch richtig anfängt zu wachsen. Meiner wird gefühlt auch täglich größer. Ich finde es aber ganz toll und fühle mich auch extrem sexy und weiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 17:00 Uhr

Ja mir gefällts auch, aber umso mehr meinen Verlobten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Rosie95, 16. SSW am 30.12.2022, 18:21 Uhr

Huhu :)
Ich kann mein Baby auch seit Weihnachten spüren Es ist so ein schönes Gefühl wie ein leichtes planschen im Fruchtwasser
Ich finde eig das man das sehr gut von anderen Reaktionen im Körper unterscheiden kann, weil es ja wirklich ein fremd gesteuerter Körper in deinem ist ..
es ist wahnsinnig süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von SmileyDay, 15. SSW am 30.12.2022, 18:31 Uhr

Hallo ,nein glaub merke noch nix,hmm ,bin aber auch erst in der 15 ssw ! Naja mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 30.12.2022, 18:47 Uhr

Seit der 13.Woche merke ich das Baby, ist aber auch mein 4.Kind.

Merke es eigentlich rund um die Uhr, auch im Laufen oder Gehen, besonders den Schluckauf.
Sehen tut man aussen aber noch nichts, hatte letztes mal weder eine Voderwand-noch Hinterwandplazenta, die lag seitlich sagte sie.
Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Ananas1, 19. SSW am 30.12.2022, 19:52 Uhr

Trotz das es mein 3. Kind ist und ich angeblich eine Hinterwandplazenta habe merke ich wirklich gar nichts manchmal beunruhigt mich das. Kind 2 hatte ich schon in der 14. Woche gemerkt... echt verrückt wie unterschiedlich jede Schwangerschaft ist. Hoffe einfach bei meinem Termin in 2Wochen ist noch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Jenny2018, 17. SSW am 30.12.2022, 19:53 Uhr

Vor 2 Wochen hab ich regelmäßig was gespürt, jetzt ist die Plazenta ein Stück hoch gewandert und jetzt spür ich nichts mehr...
Hab eine vorderwandplazenta..

Naja dauert einfach noch bis er kräftiger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Parasaurolophus, 18. SSW am 30.12.2022, 20:30 Uhr

Ich merke leider auch noch nichts…
Warte aber jeden Tag, da ich ja auch schon in der 18.ssw bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Schildihildi, 20. SSW am 30.12.2022, 21:34 Uhr

Seit Ssw 18, wie ein zuckendes Augenlid im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 30.12.2022, 22:12 Uhr

Ach klar, bestimmt liegt es ungünstig.

Meine Tochter (3.Kind) war zB immer total ruhig,die hab ich auch selten und echt spät gemerkt, glaube um die 17.Woche.

Die ist heute immer noch ruhig, während dieses im Bauch ziemlich lebhaft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Germanhijabi am 30.12.2022, 22:13 Uhr

So eine Bezeichnung hab ich noch nie gehört, bin gerade richtig am lachen.
Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Resi1106, 19. SSW am 30.12.2022, 22:15 Uhr

Hallo

ich würde sagen seit 2-3 Wochen merke ich die Bewegungen, zumindest bin ich mir seitdem sicher, dass es das Baby ist. Heute hat es einmal so arg getreten, dass man es sogar schon ein bisschen von außen spüren konnte mein Bauch hat jetzt über Weihnachten auch einen Schuss gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:40 Uhr

wie schön einfach ohja wie plantschen beschreibt es auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:42 Uhr

hahaha wie gut, so kann man es auch beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:43 Uhr

in 2 Wochen siehts bestimmt anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:43 Uhr

dauert sicher nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:47 Uhr

das kommt noch alles habe gelesen, dass der Durchschnitt es sogar erst um die 20. Ssw merkt , einige etwas früher einige etwas später je nach Lage usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:48 Uhr

ja interessant zu lesen wie unterschiedluch das ist aber bald gehts bestimmt ab im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:49 Uhr

Jaaaa genau wie bei mir, der Text könnte von mir kopiert sein wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Gatomon am 30.12.2022, 22:50 Uhr

so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Fuchsi1986 am 31.12.2022, 8:03 Uhr

Neee, bisher merke ich noch nichts, obwohl der kleine Mann im Ultraschall so sehr geturnt hat, dass mich das eigentlich wundert Ist aber auch mein erstes Kind. Mal sehen, wann ich was merke und wie es sich dann anfühlt.

Jedenfalls habe ich heute gemerkt, dass er wohl plötzlich ganz schön hoch gerutscht ist, vielleicht hab ich das vorher noch nicht so richtig geblickt, oder es ist tatsächlich neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Stine88, 18. SSW am 31.12.2022, 8:03 Uhr

Genau so beschreiben ich es auch den Leuten die Fragen ob ich schon was merke ,seid Donnerstag ist das nämlich bei mir so wie muskelzucken im Bauch,so wie es bei manchen am Auge ist ich habe eine hinterwandplazenta . Der doc meinte ab nächste Woche wird es deutlicher mit den Tritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von katjella, 17. SSW am 31.12.2022, 12:15 Uhr

Merke leider noch nichts... Warte sehnsüchtig darauf!!
Meine Plazenta war beim letzten Termin vor 2 Wochen rechts. Also weder vorne noch hinten. Soll wohl noch wandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 31.12.2022, 15:08 Uhr

Bei mir auch, so komisch an der Seite und hat sich noch nicht entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo. Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht ...

von Bounty-Nameless, 20. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo an die Mamis da draußen :-) Bin etwas verunsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen! Seit 1,5 Wochen spüre ich die Kleine bewusst. Besonders wenn ich abends auf dem Rücken liege und etwas Ruhe einkehrt. An Heiligabend hatte mein Hund neben mir ...

von SiMo_90, 19. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Umfrage zu Kindsbewegungen :-)

Ich bin mal neugierig, hab schon oft jetzt gehört, dass man die Bewegungen in zweiter oder mehr SS früher spürt....Hab meine Tochter damals so in der 16./17. Woche gespürt, bin schon neugierig wanns jetzt passiert. Wie ist es/war es bei euch? Sind ja auch ein paar ...

von ramonakresse, 9. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.