Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 19. SSW am 29.12.2022, 20:10 Uhr

Eisentabletten und Verstopfung

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wie ihr oben schon seht geht es um ein etwas "intimeres" Thema

Da ich einen Eisenmangel habe nehme ich, von meiner FÄ verschriebene, Eisentabletten. Dadurch kommt es bei mir leider zu Verstopfung bzw. wenn es mal geht ist der Stuhl sehr hart. Teilweise hab ich auch echt schon Bauchschmerzen davon

Hat jemand von euch vllt Erfahrungen oder Tipps was ich machen kann, dass das alles wieder besser flutscht?

LG und einen guten Rutsch

 
4 Antworten:

Re: Eisentabletten und Verstopfung

Antwort von happyHoch2, 16. SSW am 29.12.2022, 21:02 Uhr

Oh nein, ich weiß leider wie du dich fühlst. Ich frühstücke morgens Naturjoghurt mit Obst und gequelltem geschrotetem Leinsamen. Versuche viel über den Tag zu trinken was mir echt nicht leicht fällt und meine Frauenärztin meinte ich soll mal Magnesium dazu nehmen. Jetzt gehts mittlerweile besser.

Dir auch einen guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Verstopfung

Antwort von flora95 am 29.12.2022, 21:25 Uhr

Hallo :)
Du kannst dagegen auch zB Lactulose (Bifiteral) nehmen. Gibt sämtliche „Stuhlweichmacher“ in der Apotheke wie zB auch „Movicol“ auf Macrogol-Basis. Lass dich einfach mal beraten in der Apotheke, welches Mittel gut zu dir passt. Schaden tun sie nicht, es sind keine Abführmittel! Außerdem ist es in der SS ja auch wichtig weichen Stuhl zu haben, auch wegen der Hämorrhoidenprophylaxe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Verstopfung

Antwort von Schneepferdchen am 29.12.2022, 21:43 Uhr

Hallo,

bei mir wirkt Magnesium sehr durchschlagend. Ansonsten halt die Klassiker wie naturtrüber Apfelsaft, Pflaumensaft und Rosinen. Ein Pflaume-Apfelmus Babygläschen wirkt auch stuhlauflockernd und natürlich Bewegung. Das bringt den Darm in Schwung. Hilft das alles nichts würde ich mich in der Apotheke beraten lassen.

Allgemein natürlich Flohsamen- dazu bitte ordentlich trinken sonst gast du erst recht Verstopfung.

Grundsätzlich natürlich auch viel trinken, denn wenn du zu wenig trinkst wird der Stuhl erst hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Verstopfung

Antwort von SweetDreamXx23, 15. SSW am 30.12.2022, 9:41 Uhr

Hallo,

Bei mir hatte mich die Hebamme darauf hingewiesen, dass ich mich bei ihr melden soll wenn mein Eisenwert zu niedrig ist. Die Tabletten würden häufig zu Verstopfung führen...die Hebamme kann ein dann nochmal in Richtung Ernährung etc. beraten. Vielleicht ist bei dir auch so ein Beratungstermin mit der Hebamme möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr den ultimativen Tipp gegen Verstopfung.

Hallo ich muss euch mal um Rat fragen. Seit ich schwanger bin leide ich unter Verstopfung. Mal mehr mal ist es ganz schlimm. Momentan ist es schlimm. Ich hab schon Bauchschmerzen deswegen. Hab öfter das Gefühl zu müssen aber manchmal kommen eben nur so kleine harte hasenköttel ...

von trine 29 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung. -.-

Super. Ich bin begeistert. Jetzt kommt zu der permanenten Übelkeit, wegen der ich schon den Urlaub in Dänemark absagen musste, auch noch Verstopfung dazu Tips? Was hilft dagegen? Ach ja und mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich schon fast Umstandshosen tragen müsste, weil ...

von Sommersturm86, 7. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.