Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise-1901, 21. SSW am 11.02.2021, 17:20 Uhr

Starke Kopfschmerzen

Hallo

bisher war ich nur stille Teilnehmerin und habe eure Beiträge gerne verfolgt.
Ich bin das erste mal Schwanger und mittlerweile in der SSW 21. Unser ET ist der 26.06.21

Nun zu meinem Problem: ich hatte bereits vor der Schwangerschaft sehr oft starke Kopfschmerzen. Vor Corona war ich gerade dabei dass abklären zu lassen ob es Migräne ist und welche Art, jedoch ist das dann im Sande verlaufen. Ich konnte mir immer recht gut mit Ibu Abhilfe schaffen, nur selten hab ich die Tabletten zu spät genommen sodass nichts mehr geholfen hatte und ich es aussitzen musste.
Meine Frauenärztin hat mir für den schlimmsten Fall jetzt Paracetamol empfohlen die ich mir dann in der Apotheke auch geholt habe. Bisher habe ich aber alle Kopfschmerzen aushalten können da ich mir vorgenommen habe unser Baby nicht unnötig mit Medikamenten zu belasten.
Heute ist der Schmerz aber so schlimm das ich es kaum aushalte und wirklich am überlegen bin eine Tablette zu nehmen.

Ich weiß das ist vielleicht übertrieben von mir aber habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit starken Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Und kann ich eine Paracetamol ohne bedenken einnehmen?

Ich freue mich auf ein paar Ratschläge und Tipps von euch und danke euch schon mal im Voraus

Ich füge mal noch ein schönes Bildchen von unserem Zwerg bei die Ärztin meinte beim letzen Screening das es nach einem Mädchen aussieht

Bis bald

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Bela2711, 24. SSW am 11.02.2021, 19:02 Uhr

Hallo,

Ja die kannst du nehmen, ich habe sie auch schon ein paar mal genommen wenn es ganz schlimm war.... lt meiner Ärzrin völlig in Ordnung


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Scoobydine, 25. SSW am 11.02.2021, 19:07 Uhr

Huhu Denise,

ich hatte auch vor meiner Schwangerschaft häufig mit Kopfschmerzen/Migräne zutun. Ich hab auch lange überlegt, als es so schlimm war, was zu nehmen oder nicht. Ich hatte dann mit meiner Frauenärztin gesprochen und Ibu und Para sind beides Medikamente die für Schwangere zugelassen sind. Du kannst dich gerne auch auf der Seite von embryotox.de informieren.

Ich verstehe dich vollkommen, aber wenn es nicht mehr auszuhalten ist, hilfst du deinem Wurm auch nicht. Bin der Meinung letztens irgendwo gelesen zu haben, dass unsere Babys ab einer gewissen Ssw auch unsere Schmerzen spüren.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ich wünsche dir gute Besserung, herzlich Willkommen im Juni Bus und alles Liebe zu deiner kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Denise-1901, 21. SSW am 12.02.2021, 10:54 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.
Mein Mann hat mich gestern dann mal ordentlich massiert und das hat ein wenig Abhilfe geschaffen.

Dass das Baby auch unsere Schmerzen wahrnehmen kann, kann ich mir auch ganz gut vorstellen denn wenn es uns werdenden Mamis nicht gut geht fühlt sich unser Schatz sicherlich auch nicht wohl.

Also vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende. Und natürlich eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Bashra, 22. SSW am 14.02.2021, 12:17 Uhr

Hallo, ich kann davon ein Lied singen.
Das ist meine zweite SS und seit beginn habe ich immer und immer wieder miese Kopfschmerzen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann nehme ich PCM.

Aber ich habe zusätzlich auch mein Blutdruck checken lassen. Der ist auch immer etwas höher und damit kam mein Körper nicht zurecht. Mittlerweile gewöhnt sich mein Körper daran und die Attacken des Kopfschmerz lassen nach.

Aber mit Kopfschmerzen habe ich seit Jahren zu kämpfen und nie wurde was gefunden. Bis mein Hausarzt auf die Idee kam mein Hals einmal zu röntgen. Und siehe da, eine leichte Fehlstellung ist drin. Die führt dazu das ich den Kopf falsch halte ( nicht massiv, aber vor wiegend schaue ich nach unten beim gehen.. ) und der Druck der sich aufbaut führen zu Kopfschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Mika82 am 15.02.2021, 11:59 Uhr

Hallo,
nimm ruhig eine, wenns nicht anders geht. Habe gerade bisschen gestöbert. Bin eigentl.ausm August2020.
Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften viel Paracetamol nehmen müssen. Es hatte keine Auswirkungen.
Nur von Ibus habe ich die Finger gelassen.
Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich dank der Hormone keine Migräne mehr. Auch jetzt nur sehr selten noch. Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen &übelkeit

Hey hey,ich habe seid ein paar Tagen solche Kopfschmerzen,das ist echt nicht mehr schön,ich stehe morgens damit auf und schlafe damit ein,ich möchte keine Medikamente nehmen und das so durchziehen aber solangsam nervt es sehr,hat jemand andere typs damit ich sie weg ...

von Stine88, 15. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 12 Woche und habe nun seit 2 Tagen auszuhaltende Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Ich versuche genügend zu trinken… durch die Übelkeit ist das aber nicht immer so einfach. 2 Liter sind es aber mindestens pro Tag. Danke für eure ...

von ChristinaS25, 11. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Hallo an alle, eigentlich gehts mir insgesamt besser wie vor ein paar Wochen. Allerdings sind meine Kopfschmerzen nach wie vor ein Thema. Heute mal wieder starke Kopfschmerzen bis Migräne. Ich komme leider dann ohne meine Thomapyrin nicht aus und hab immer so ein schlechtes ...

von Lealynn123, 16. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Habt ihr auch oft Kopfschmerzen? Ich habe seit ein paar wochen ständig Probleme. Habe sonst auch oft Kopfschmerzen ,man tut sich halt leichter mit den Medikamenten... Habt ihr evt Tipps was helfen könnte

von Bela2711, 18. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen. Seit gestern Mittag begleiten mich Kopfschmerzen, habe sogar aus Verzweiflung Paracetamol genommen aber wirklich viel hat es nicht gebracht. Und seit ich aufgestanden bin geht es gleich weiter. Was macht ihr bei Kopfschmerzen? Ob ich noch eine Paracetamol ...

von Familyx3, 16. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo ihr lieben :) Ich war bist jetzt muss ich sagen komplett Beschwerde frei, im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, da hab ich alles mitgenommen was geht. Ausser mal hier ein ziehn und da ein ziepen gehts mir ...

von Bellalini, 11. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo Mädels. Wann hört es endlich Auf ich kann nicht mehr fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen fast jeden Tag nehme ich mindestens ein Paracetamol manchmal zwei ich. Leide Unter anderem an Migräne und Paracetamol dagegen ist natürlich Nix ich bilde mir ein dass es mir hilft ...

von alisa05, 11. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.