Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlingeline, 21. SSW am 09.02.2021, 10:43 Uhr

Tardyferon

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche beim Screening wurde mir Blut abgenommen. Bis jetzt brauchte ich keine Medikamente nehmen alle Werte waren top. Gestern habe ich wegen dem Ergebnis angerufen und die Helferin sagte, dass alle Werte in Ordnung sind, nur der Eisenwert sei minimal abgesackt. Sie hätten mich deswegen nicht angerufen und es bei der nächsten Vorsorge kontrolliert. Da ich aber jetzt am Telefon bin, könnte ich mir ein Rezept abholen. Habe jetzt Tardyferon bekommen und nehme es seit heute. Ich vertraue meiner Ärztin bin allerdings etwas verunsichert weil in der Packungsbeilage steht, fragen Sie vor Einnahme Ihren Arzt oder Apotheker. Die Apothekerin sagte gestern, es sei nicht das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Was nehmt ihr denn so für Präparate? Einfach aus Interesse.

 
8 Antworten:

Re: Tardyferon

Antwort von MiMaLu, 20. SSW am 09.02.2021, 10:49 Uhr

Ich hatte genau dieses Mittel bis jetzt in jeder von meinen 3 Schwangerschaften und damit nie Probleme. Wichtig ist, es mit Orangensaft einzunehmen, damit die Eisenaufnahme verbessert wird. Mach dir also keine Gedanken. Ich vertraue meiner Ärztin auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon

Antwort von Suomi am 09.02.2021, 10:50 Uhr

Hatte ich auch und eine Freundin von mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon

Antwort von Mareike07 am 09.02.2021, 11:14 Uhr

Ich hatte einen furchtbaren Saft. Floradix heißt er und ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Aber wie gesagt, er schmeckt grauenhaft... Meine Freundin hatte den während ihrer Schwangerschaft auch von ihrer Ärztin empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon

Antwort von Schlingeline, 21. SSW am 09.02.2021, 11:18 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort und den Tip . Werde ich so machen. War jetzt auch nicht besorgt deswegen nur durch die Apothekerin etwas verunsichert. Ich war mit dicker Winterjacke in der Apotheke und sie konnte nicht sehen das ich schwanger bin. Sie fragte, ob es mir wegen starker Blutung verschrieben wurde und ich sagte dann nein wegen meiner Schwangerschaft, darauf sagte sie das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon

Antwort von Lmama am 09.02.2021, 19:57 Uhr

Ich nehme Tardyferon seitdem ich bei der ersten Untersuchung war. Und die 2 Wochen danach waren es die einzigen in der ganzen SSW, wo es mir richtig übel war. Mein Körper musste sich wohl dran gewöhnen. Danach ging es mir prima!
Wichtig ist es nur, dass du es am besten abends vor dem Schlafen gehen nimmst - es müssen immer 1-2 Stunden mindestens vergangen sind, seitdem du gegessen hast. Einfach nur damit das Essen die Wirkung des Eisens nicht beeinträchtigt und dein Körper alles aufnehmen kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon

Antwort von Schlingeline, 21. SSW am 09.02.2021, 20:18 Uhr

Danke für Eure Antworten. Jetzt muss ich aber doch noch mal ganz blöd fragen, auf dem Rezept stand eine morgens, so hat es die Apothekerin dann auch auf die Tablettenpackung geschrieben. Sonst frage ich morgen noch mal in der Praxis nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon

Antwort von Lmama am 09.02.2021, 21:08 Uhr

Das bringt leider nicht viel..

Denn wenn du beim Frühstück irgendwas zu dir nimmst, das die Wirkung vom Eisen beeinträchtigt, dann nimmst du das Präparat quasi umsonst..

Meine FA hatte mir mehrmals gesagt, ich soll es abends nehmen, und ich habe auch in der Apotheke gefragt, als ich es gekauft habe und die haben es bestätigt.
Und tatsächlich hat alles super geklappt und jetzt sind die Werte super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon

Antwort von Lmama am 09.02.2021, 21:09 Uhr

Am besten fragst du es nochmal nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.