Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Outing! Welche Marken?!

Thema: Outing! Welche Marken?!

Hallöchen, wir haben heute unser Outing bekommen und kriegen einen jungen! Ich fange jetzt an mir Gedanken um die Erstaustattung zu machen bezüglich Flaschen, schnuller, Pre Nahrung etc. Ich möchte zwar stillen aber für den Fall der Fälle etwas parat haben falls es doch nicht so klappt, aber welche Marke?! Die Auswahl ist so groß und ich dachte ich frag mal die Erfahrenen Mütter hier nach einem Rat. Bei Fläschchen schwanke ich zwischen den Nuk und den Avent. Schnuller dachte ich an Mam?

von Fairy2021 am 08.02.2021, 15:53



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Wir haben das genommen, was es im Krankenhaus gab. Das war damals NUK und Humana. Kauf nicht zu viel. Wenn es mit Stillen nicht klappt ist das ratz fatz geholt.

von die_ente_macht_nagnag am 08.02.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Dachte an zwei Flaschen, eine große und eine kleine.

von Fairy2021 am 08.02.2021, 16:30



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Hallo, Wir haben Avent Flaschen, MAM Schnuller und das Hipp Bio Pre.... Er wollte keine anderen Flaschen umd Schnuller, ich würde auch nicht zuviel kaufen evt einen anderen Schnuller Nuk oder so... jedes Baby mag was andres. Ich habe gestillt und dann diese Nahrung ausgewählt aufgrund des Öko test heft. Er verträgt es gut. Lg

von Bela2711 am 08.02.2021, 17:09



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen, wir sind auch Team blau. Ich würde auch erst mal nicht zu viel kaufen und erst mal abwarten. Fläschchen und Babynahrung ist doch schnell besorgt. Welche Produkte Du letztendlich nimmst ist Geschmackssache, ich würde mal sagen, dass die Produkte die für Babys auf dem Markt erhältlich sind, alle gut sind.

von Schlingeline am 08.02.2021, 17:25



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Hallo. Ich habe mir damals zur sicherheit folgendes gekauft : Eine kleine Flasche von Avent (die große brauchst du anfangs definitiv nicht) Und das Hipp Pre Bio Ich hab anfangs manchmal abgepumpt und mein sohn hat die Flasche von avent toll angenommen. Schnuller hatten wir die von avent die soothies. Eigentlich war kein schnuller geplant aber er musste wegen seiner starken gelbsucht ein paar tage alleine auf die neonatal station und die gaben ihm den im krankenhaus, anschließend blieben wir bis zum 4. Monat dabei. Nach 9 Monaten stillen hat mein sohn jetzt die Nuk Fläschchen, Avent wollte er dann nicht mehr

von Julchen30 am 08.02.2021, 18:23



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Danke ihr lieben, ihr habt mir sehr geholfen!

von Fairy2021 am 08.02.2021, 19:12



Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Also wir haben bei den Schnuller Avent und auch bei den Flaschen. Mit denen kommen wir am besten klar. Saugverwirrung hatten wir keine. ( hab gestillt und Schnulli)

von Tamilein am 08.02.2021, 20:28