Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo Mädls , unangenehmes Thema aber ich hab seit letzter Woche mit Verstopfung zu kämpfen hat vll. die ein oder andere Tipps wie ich das alles wieder in schwung bekommen könnte ? Liebe Grüße

von schmetterling1234 am 08.02.2021, 11:09



Antwort auf Beitrag von schmetterling1234

Hey! Ach, das kennen doch fast alle ! Bei mir hilft viel trinken, viel Bewegung und Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen. Ich esse im Moment immer Haferflocken mit geschroteten Leinsamen zum Frühstück und das hilft meiner Verdauung enorm . Ansonsten (meist) Vollkornbrot statt Weißbrot und halt viel Obst und Gemüse. Liebe Grüße!

von alibali am 08.02.2021, 11:20



Antwort auf Beitrag von alibali

Ich ergänze um Flohsamen (bekommst du für kleines Geld in der Apotheke). Macht alles sehr cremig. Du kannst es auch mit Movicol probieren. Das bekommen Kinder, wenn sie an Verstopfungen leiden.

von die_ente_macht_nagnag am 08.02.2021, 12:24



Antwort auf Beitrag von schmetterling1234

Hast du schon mal hochdosiertes Magnesium versucht? Das wirkt auch etwas abführend

von July1985 am 08.02.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von schmetterling1234

Movicol bekommen auch Erwachsene. Du kannst es auch mit warmen Apfelsaft oder Buttermilch versuchen.

von mohnkörnchen am 08.02.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von schmetterling1234

Ich habe mir extra Movicol geholt mir Orangen Geschmack. Hilft super und ich muss auch nicht jeden Tag ein Beutel nehmen!

von Bashra am 08.02.2021, 16:37



Antwort auf Beitrag von schmetterling1234

Hey, evtl. Magnesium. Ich nehme Schüsslersalze Nr. 7

von Tami94 am 08.02.2021, 18:51



Antwort auf Beitrag von Tami94

Vielen lieben Danke für euer Antworten ich werd mich mal durchprobieren a Liebe Grüße

von schmetterling1234 am 09.02.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von schmetterling1234

Hallo :) Das kommt mir nur zu bekannt vor! Hatte in der Schwangerschaft auch regelmäßig mit Verstopfungen zu kämpfen. Das liegt daran, dass das Hormon Progesteron die Darmbeweglichkeit etwas verlangsamt. Mir hat es in dieser Zeit geholfen viel zu trinken und häufiger spazieren zu gehen (auch wenn ich selten Lust hatte). Aber das hat den Darm bisschen in Schwung gebracht. Zusätzlich hat mir das Probiotikum Mutaflor von Ardeypharm auch sehr gut geholfen. Es reguliert schonend die Verdauung und unterstützt den Darm bei seinen Tätigkeiten. Es darf während der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit eingenommen werden. Dachte mir ich probiere zuerst das bevor ich zu Abführmittel greife und es hat tatsächlich sehr gut geholfen. Kann es daher nur empfehlen! Liebe Grüße

von ElisaW am 22.02.2021, 11:44