Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303, 20. SSW am 08.02.2021, 2:14 Uhr

Sommerbaby/Kleidung

Huhu, ich hätte mal die Frage ob mir jemand genau sagen kann was ich dem Kind im Sommer so anziehen soll? Mein ET ist der 28.06. Ich denke da ist es relativ warm aber manche Babys können ihre Körpertemperatur ja noch nicht so gut regulieren. Denkt ihr kurzarm bodys und eine shorts ist dann zu kalt für das baby?

Ps, ja es ist mein erstes Kind

 
9 Antworten:

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von Bela2711, 23. SSW am 08.02.2021, 6:08 Uhr

Hallo!
Es kommt wirklich auch darauf an wie heiss es tatsächlich ist ...man geht ja auch in den schatten ,und eine dünne baumwollhose oder Strampler mit kurzarmbody denk ich würde passen.

Babys haben oft kalte füsse, das merkt man aber eh sofort wenn es ihm zu heiss ist dann einfach nur mit body , es liegt ja echt am wetter und auch am baby .
Ganz vorhersagen kann man das nicht.

Hab dir nicht wirklich helfen können
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von cm2507 am 08.02.2021, 9:43 Uhr

Es kommt wirklich auch drauf an wie ihr wohnt. Unter dem Dach und es ist super warm in der Wohnung, oder eher in einer kühlen EG-Wohnung. Bei uns ist es im Sommer innen trotzdem kühl, da werde ich sicher zb langarmbody und Hose / Strampler anziehen, dann je nach Wärme mit oder ohne Socken.
Draußen sollte sowieso noch keine Sonne direkt an die Haut, daher eher auch Langarmshirt oder zudecken mit einer Mullwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.02.2021, 13:10 Uhr

Ich würde aufs Zwiebelprinzip setzen. Bei Neugeborenen sagt man eine Lage mehr, als man selbst trägt. Es kann auch im Sommer kühle Tage geben, andere sind dann brüllend heiß und man "verklebt" regelrecht mit dem Baby. Auch macht es ein Unterschied, wo du gerade mit dem Baby bist (z.B. in der kühlen Wohnung oder draußen spazieren).

Ich setzte eher auf luftige Sachen. Finde z.B. einen Langarmbody aus leichten Baumwollstoff und eine luftige lange Hose besser als Kurzarmbody und kurze Hose.
Kurze Hose würde ich jetzt nicht als Standard sehen. Würde da eher verschiedeneSachen holen die man gut kombinieren kann und je nach Bedarf an oder auszieht.

Die Temperatur prüfst du übrigens besser am Nacken. Nacken kühl = etwas mehr anziehen, Nacken schwitzig = etwas weniger anziehen, Nacken warm und trocken = alles prima. Kalte Händchen und Füßchen täuschen, die können auch bei knapp 40 Grad im Schatten mal kalt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von gigi2303 am 08.02.2021, 15:57 Uhr

Quatsch, jede Info ist mir eine Hilfe also danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von gigi2303 am 08.02.2021, 15:58 Uhr

Wir wohnen EG aber denke zu Hause kann ich’s relativ gut einschätzen. Nur wenn man dann mal draußen ist, bin ich mir so unsicher u hab dann eher Angst dass er friert. Aber wenn man wirklich ne kleine Decke oder Tuch dabei hat kann das ja bestimmt helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von gigi2303 am 08.02.2021, 15:59 Uhr

Ja solche luftigen Sachen habe ich bereits auch aber eben auch viele kurze Hosen und kurzen Bodys das muss ich dann wohl austesten. Aber danke für den Tipp mit dem Nacken, darauf werde ich achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von Schlingeline, 21. SSW am 08.02.2021, 17:33 Uhr

Huhu, wir haben uns eine bunte Mischung zugelegt. Ist schwierig voraussagen, wie das Wetter bis dahin ist. Morgens früh ist es ja durchaus auch im Sommer noch kühl. Sollten tropische Temperaturen herrschen, genügt ein Body. Zwiebelprinzip ist auf jeden Fall nicht verkehrt, so wie ein dünnes Deckchen um mal über die Beine zu legen falls das Kleine im Schatten schlummert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von gigi2303 am 08.02.2021, 21:53 Uhr

Ich denke dann wird es bei mir auch auf eine bunte Mischung hinauslaufen danke für die Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby/Kleidung

Antwort von Impa, 25. SSW am 16.02.2021, 8:32 Uhr

Hallo Gigi,

Ich hatte noch gelesen, dass man einen Sonnenuntergang mit Klappe für die Ohren und den Nacken haben sollte, weil Babys so leicht Sonnenbrand bekommen.

Sowas hatte ich bis dahin jedenfalls nicht auf dem Schirm./meiner Liste

Liebe Grüße,
Impa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Junibaby?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren. Denn ich habe so überhaupt keine.. Mein Krümelchen soll voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Und ich wollte mich belesen, was ...

von WaldhexeLyn, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

...das frage ich mich die ganze Zeit. Meine letzten Kinder waren Herbst bzw Winterkinder. Daher bin ich etwas überfragt. Noch dazu lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen...daher muss ich sowieso vorerst shoppen, wir benötigen neutrale Sachen. Falls es ein Junge wird ...

von Jemalu1111, 16. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.