Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fifirella, 35. SSW am 13.05.2024, 20:05 Uhr

Kindsbewegungen // Endspurt

Hallo zusammen,

Man liest ja öfter das sich die Babies zum Ende hin weniger bewegen.. Dann wiederum sieht man Videos wo der ganze Bauch mit wackelt.. Wie ist es bei euch? Ich spüre schon immer mal wieder ein leichtes klopfen oder blubbern nur von außen kaum sichtbar und immer mal nur kurz..
Wie ist es so bei euch? Bei der Untersuchung letzte Woche war alles ok, die nächste is erst wieder in zwei Wochen.
Ich neige gleich mal dazu, zu viel hinein zu interpretieren
Ich freu mich einfach wenn die letzten Wochen auch um sind und wir unseren Schatz in Händen halten können

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen // Endspurt

Antwort von MimiNachtigall, 36. SSW am 13.05.2024, 20:44 Uhr

Huhu,

also dass die Kindsbewegungen weniger werden habe ich auch gelesen. Kann das aber so nicht bestätigen. Jetzt grade wird ordentlich geturnt und umsortiert. Bin auch von der Fraktion "Der ganze Bauch wackelt" und Beulen (der Rücken/Popo vom Kleinen) verschieben ganz munter hin und her. Das wird mir schon sehr fehlen... Ich hoffe mal, das ist einfach ein Zeichen dafür, dass es noch dauert, hehe

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kleinen mit der Zeit weniger aktiv werden, weil es sehr eng wird. Mein Kleiner ist eher zierlich und der Bauch die letzten Tage nochmal ordentlich gewachsen, da hat er halt auch einfach gut Platz zum Toben, denk ich

Wenn bei der Untersuchung alles ok war, dann wird das auch weiterhin so sein und Du spürst ja Bewegungen und nicht nichts. Vielleicht wird wohl wirklich der Platz langsam eng oder der Bauch macht nochmal einen Schub und dann passiert wieder mehr

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen // Endspurt

Antwort von sJohanna, 37. SSW am 13.05.2024, 21:25 Uhr

Also bei mir ist auch nonstop Schleudergang Der ist nur am turnen, der ganze Bauch wubbelt von Seite zu Seite Morgen bin ich bei 37+0 und bei meinem ersten Sohn ging es eigentlich bis zur Geburt so. Also ich denke das ist abhängig von vielen Dingen wie Charakter, Größe und Gewicht vom Baby, Gewicht von der Mama, Lage der Plazenta etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen // Endspurt

Antwort von KleinesSesam24, 35. SSW am 13.05.2024, 22:02 Uhr

Also bei mir ist um einiges weniger los.. der Platz wird eng.. aber trotzdem spüre ich die regelmäßig und sie antwortet, wenn ich gegen ihr Füßchen drücke. :) bin gespannt, FA-Termin ist nächste Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen // Endspurt

Antwort von Laromi92, 37. SSW am 14.05.2024, 11:04 Uhr

Also ich bin heute 36+2, die Maus wird noch immer auf länger und schlanker geschätzt und sie gibt Vollgas. Eig auch den ganzen Tag, aber am meisten abends, dass es teilweise wirklich ziemlich unangenehm wird. Das hatte ich bei meiner Großen nicht. Die hat gern mal wild getreten und dann war aber wieder gut. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was für ein Energiebündel da unsere dickköpfige Familie bereichern wird
Was wirklich toll wäre, wenn die Maus endlich mal tiefer ins Becken rutschen würde. Meine Rippen sind ziemlich gebeutelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen // Endspurt

Antwort von Kia83, 35. SSW am 14.05.2024, 14:07 Uhr

Hallo Firella,
Hallo alle

Bei uns ist es das erste Kind, dazu VWP und ein Speckmantel drum rum

Trotzdem ist die kleine ein Wirbelwind. Habe mich schon öfters vertippt, wenn die in dem Moment so derbe dagegen tritt.

Ich spüre sie aber auch nur, wenn ich dann mal endlich entspannt auf der Couch liege und zur Ruhe kommen kann. Oder auch oft, wenn ich nachts zur Toilette gehe und mich wieder hin lege.

Was mich zu der Frage bewegt, haben die kleinen ihre Lieblingsposition?
Denn wenn ich auf der rechten Seite weiter schlafen will macht die so einen rabatz nach zwei Minuten, dass der ganze Bauch anfängt sich zu verkrampfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen // Endspurt

Antwort von Lelaxx90, 36. SSW am 14.05.2024, 22:52 Uhr

Der ganze Bauch wackelt bei mir eher selten, der Kleine ist eher ruhig. Mal ein deftiger tritt, aber meistens eher sachte Bewegungen und auch mal fast den ganzen Tag nichts.
Kia, wegen der Frage ob die Kinder Lieblingspositionen haben: meiner definitiv. Seit Wochen ist mein Bauch fast immer schief und mit einer Beule weil der Kleine seinen Hintern ständig nach rechts oben rausstreckt. Wenn ich mich bewege ändert sich die Position kurzetwas, aber er kommt immer wieder in diese zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo an die Mamis da draußen :-) Bin etwas verunsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen! Seit 1,5 Wochen spüre ich die Kleine bewusst. Besonders wenn ich abends auf dem Rücken liege und etwas Ruhe einkehrt. An Heiligabend hatte mein Hund neben mir ...

von SiMo_90, 19. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.