Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 19. SSW am 19.01.2023, 12:37 Uhr

Vorbereitungen

Hallo liebe mutties, wir haben ja so gut wie halb Zeit. Was habt ihr schon alles erledigt und besorgt?

Kleidung und Möbel für euer Baby gekauft besorgt? Wenn ja wo?

Anmeldungen:
Jugendamt für vaterschaftsanerkennung und elternheld?
Anmeldung Klinik?
Anmeldung geburtsvorbereitungskurs?

Fällt euch noch was ein? Was man so erledigen muss aus Erfahrung?

Och habe heute in meiner wunschklinik angerufen die Mitarbeiterin war sehr freundlich und ist froh dass ich so früh angerufen hab.

 
18 Antworten:

Re: Vorbereitungen

Antwort von Ananas1, 21. SSW am 19.01.2023, 12:53 Uhr

Moin,
mir fällt das noch ein:
- Kindergeldantrag
- die SS bei der Krankenkasse melden wg Mutterschaftsgeld
- Elternzeit beantragen beim Arbeitgeber
- für den Rückbildungskurs anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Ananas1 am 19.01.2023, 12:59 Uhr

Achja und die eigenen Geburtsurkunden (und Familienstammbuch) nicht vergessen, damit man die Geburtsurkunde vom Kind für die Anträge beantragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von shikarra am 19.01.2023, 14:45 Uhr

Oh Gott wenn ich das alles so lese... da müssen wir uns langsam ranhalten ^^"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Fuchsi1986, 19. SSW am 19.01.2023, 15:06 Uhr

Uiuiui :) Das ist ja ne lange Liste. Da es 99% davon hier bei mir in Indonesien nicht gibt, habe ich bisher nur eine Sache gemacht, nämlich mir ein Schwangerschaftskissen/Stillkissen bestellt das hoffentlich bald ankommt, damit ich besser schlafen kann (hoffentlich...). Sonst hab ich weder was fürs Kind noch für mich gekauft bisher

Alle möglichen Anträge, Bürokratie und Anmeldungen zu Klinik oder Kursen gibt's entweder nicht oder geht hier sowieso nur recht spontan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Bärenohr am 19.01.2023, 15:59 Uhr

Ich gehöre da auch nicht zu der vorbereiteten Sorte

Klinik fällt aus, da ich ins Geburtshaus gehe, Kindermöbel und Kleidung brauchen wir nicht. Ist alles noch von der Großen da.

Die Anträge lasse ich vermutlich so bis März liegen ... Mal sehen

Bin da noch mega entspannt.

Kurse habe ich schon bei der Großen nicht im Vorfeld gebucht. Das wird schon spontan wieder klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Gatomon, 21. SSW am 19.01.2023, 16:36 Uhr

habe noch nichts wirklich gemacht, aber das wird sich ändern, fangen nun auch mit den Vorbereitungen an.
Bis jetzt nur etwas Kleidung geholt und eine Spieluhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Gatomon am 19.01.2023, 16:37 Uhr

aber für den Kurs habe ich mich schon angemeldet, Rest folgt dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Chynn, 23. SSW am 19.01.2023, 16:46 Uhr

Also ich bin schon gut dabei

Vaterschaft wurde bereits letzte Woche anerkannt, Termin zum gemeinsamen Sorgerecht ist im Februar.

Dann waren wir bei der Bank und haben ein gemeinsames Konto eröffnet und in dem Zuge auch alle möglichen Vollmachten erstellt.

Beim Geburtsvorbereitungskurs bin ich schon lange angemeldet, Hebamme habe ich auch. Heute Abend machen wir eine virtuelle Klinikführung, die nächste vor Ort dann in 3 Wochen.
Außerdem bin ich nun beim Schwangerschaftsyoga, darauf freue ich mich schon sehr

Kinderzimmer ist gestrichen, Babybett und Wickeltisch holen wir im März von Ikea. Kinderwagen, Trip Trap Stuhl und Babyschale samt Basis stehen schon bei Schwiegermuddi. Die ersten Kleidungsstücke liegen in der Kommode.
Die Anträge für Kindergeld und Co. mache ich allerdings erst im Mutterschutz fertig.

Hab ich was vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von SeeStern87, 22. SSW am 19.01.2023, 17:05 Uhr

Ach herrje....ich lass mir da bis März Zeit . Jetzt hab ich noch keinen Kopf. Yoga gibt es hier nicht. Anträge Kindergeld etc läuft sowieso noch nicht und Elterngeld und Zeit hat auch bis März , April noch Zeit. Bringt jetzt eh nix. Klinik weiß ich noch nicht will eigentlich in keinen von den 2...naja mal sehen. Kommt Zeit kommt Rat. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von SweetDreamXx23, 17. SSW am 19.01.2023, 17:26 Uhr

Hallo also beim Geburtsvorbereitungskurs bin ich auch schon angemeldet. Meiner startet Anfang März. Ansonsten hab ich noch nicht viel gemacht. Wir wollen im Februar das Kinderzimmer bzw. die Möbel bestellen. Dann auch Tripp Trapp, Beistellbett etc. Kleidung hab ich noch nicht, im März sind einige Second Hand Basare da wollte ich mal schauen..hoffentlich habe ich bis dahin auch mal ein Outing
Schwangerenyoga ist auch sehr gut, hier kann man auch Schwangerenmassage machen...nur leider sind die Kurse oft Vormittags und wenn man noch arbeiten muss ist das echt blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von flora95, 21. SSW am 19.01.2023, 17:30 Uhr

Hallo :)
Also um den ganzen Behördenkram haben wir uns noch nicht mal richtig eingelesen… Aber bald! Wir heiraten noch im April, damit bleibt uns der Gang zum Jugendamt erspart.
Ich habe schon paar Kleidungsstücke „vererbt“ bekommen, habe aber auch schon ein paar Einzelteile selbst gekauft. Babyschale bekommen wir von Bekannten, den Kinderwagen haben wir zu einem Top Preis jetzt vor kurzem im Sale geschossen. Ja - man wartet wegen der Garantie, das ist mir aber egal.
Musste uns im November schon beim Geburtsvorbereitungskurs für Paare anmelden, da die Plätze rar sind und ich unbedingt in DEN Kurs möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Gatomon am 19.01.2023, 18:26 Uhr

wir heiraten auch im April!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von flora95 am 19.01.2023, 21:09 Uhr

Ohh wie schön! Wie heiraten im kleinen Kreis, ganz gemütlich. Und ihr? Wir haben niemanden eingeladen, den wir nicht da haben wollen. Habe nur noch nichts zum Anziehen Aber da findet sich schon noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Bienentier am 19.01.2023, 23:03 Uhr

Wir heiraten auch noch „schnell“ im März. Ich habe auch immer noch nichts zum Anziehen die Dinge die ich bisher bestellt habe waren alle fails. Falls ihr also einen Tipp für schöne umstandsbrautmode habt - gerne her mit! Langsam wird die Zeit knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Gatomon am 20.01.2023, 9:16 Uhr

wir heiraten auch im kleinen Kreis und auch nur die wir einladen möchten, deswegen gabs in letzter Zeit Diskussionen in der Familie, aber ich denke solangsam haben es einige verstanden, dass es gemacht wird wie wir es wollen und nicht wie andere. Will mich in der SS auch nicht deswegen stressen lassen, aber jetzt sieht alles soweit gut aus. Hätte auch kein Problem, wenn mein Partner und nur ich da sind. Und iwann vielleicht nochmal groß nachträglich feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Gatomon am 20.01.2023, 9:19 Uhr

ich hoffe nur ich fühle mich da noch gut und rolle nicht weg wollte eigentlich nicht hochschwanger, aber fanden April einfach passend :)
das Kleid werde ich wahrscheinlich spontan 2 Wochen vorher kaufen, damit ich weiß obs mir passt, mit den Ringen kümmern wir uns demnächst drum, wow nun steht einiges an aber tolles mein Partner und ich haben uns vorgenommen Chucks zu tragen und unserem Style treu zu bleiben was Schuhe angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Jenny2018, 20. SSW am 20.01.2023, 9:35 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich hab noch gar nichts gemacht...
Werden übernächstes Wochenende das Babyzimmer streichen, dann kann da schon mal alles rein. Brauchen nur ein neues Babybett, das hat der Grosse zerlegt, Möbel, sitze, Kinderwagen usw haben wir. Babyphone hab ich am Black friday schon gekauft. Klamotten muss ich mal aussortieren und schauen was ich alles habe und brauche. Der Grosse ist ein Winterkind gewesen daher muss ich bestimmt bisschen was holen aber das mach ich erst im März.
Anträge werde ich mir alle ausdrucken dann kann ich das mal nebenbei machen. Wir wissen noch nicht mein Mann wieder Elternzeit nimmt... mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Mariehüfing, 19. SSW am 20.01.2023, 12:02 Uhr

Haha noch haben wir ja auch zeit aber gut zu hören dass wir fast alle gleich weit organisiert sind.

Ich sag mir andere haben es auch geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.