Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11, 20. SSW am 18.01.2023, 11:50 Uhr

Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Hi Mädels,

ich starte mal wieder mit dem Murmelmittwoch.

Wie geht es euch momentan?

Man sagt ja, dass zweite Trimester ist das angenehmste der gesamten Schwangerschaft ....

Ich kann mich auch tatsächlich nicht beschweren, allerdings ist bei mir seit einer Woche die Übelkeit zurück.
Habe wenig Appetit und muss mich oft zwingen, regelmäßig zu essen und zu trinken.
Mein Gewicht halte ich aber zum Glück, abnehmen wäre bei mir auch eher ungünstig. Bin nach wie vor bei 4,5 Kg plus.
Und ihr ?

Einigen von Euch geht es ja was die Übelkeit und Erbrechen betrifft durchgängig schlecht, deswegen will ich mal nicht jammern.

Meine kleine Baby-Kugel wächst echt in Zeitlupe, aber meine Gyn sagte, dass das wohl bei Frauen, die recht ausgeprägte Bauchmuskeln haben, normal ist, dass der Bauch sich nur minimal wölbt.
Mal sehen, wie lange ich noch unschwanger aussehe .

Es hat echt Nachteile, muss ich zugeben!
Mir hält z.B. niemand die Tür auf, geschweige denn wird mir ein Sitzplatz irgendwo angeboten.
Neulich im Wartezimmer der Gynäkologin musste ich über eine Stunde stehen, während andere, nicht-schwangere Mädels gemütlich sitzen blieben.

Liebe Grüße,
Nati

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Gatomon, 21. SSW am 18.01.2023, 13:53 Uhr

Hallo
Bei mir steht morgen der Feindiagnostiktermin an
( wurde um 2 Tage verschoben, Ungeduld killt, aber morgen ist es dann soweit ), freue mich, bin aber auch etwas aufgeregt und hoffe jedes mal, dass alles gut ist.
Ich denke das ist normal und empfinden wir alle so.
Ansonsten momentan nicht viel bei mir.., außer dass ich im Essrausch bin, hab ständig hunger.
Mal ein Foto von oben.
LG :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von ChristinaS25, 18. SSW am 18.01.2023, 14:21 Uhr

Ich bin aktuell wirklich nur happy und freue mich sehr über die Schwangerschaft. Mein Bauch könnte etwas größer sein, aber das dauert wohl noch ein wenig

Ich hab mich tatsächlich seit 3 Wochen nicht mehr gewogen, habe aber das Gefühl das ich mein Ursprungsgewicht wieder erreicht habe (schmeckt alles aktuell so gut )

Und wie geht es euch so?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Fuchsi1986, 19. SSW am 18.01.2023, 15:16 Uhr

Hey,

da mach ich doch auch mal wieder mit, jetzt wo man endlich mal was sieht. Mir geht's ganz okay, nur schlafen kann ich schlecht, ich hab das Gefühl egal wie ich liege, der Bauch/das Baby drückt von innen so, dass ich kaum richtig atmen kann. Das ist schon sehr unangenehm und ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von katjella, 19. SSW am 18.01.2023, 15:46 Uhr

So, nach einem eher stressigen Morgen bin ich grad wieder aus der Frauenarztpraxis raus und kann beruhigt ein Bild posten
Mir geht es bis auf heute Morgen gut. Hin und wieder habe ich mir auch mittlerweile Bewegungen eingebildet, aber sicher bin ich mir noch nicht
Gewicht ist derzeit noch bei ca. -2kg. Das heißt ich habe mach den ersten Wochen mittlerweile ca. 5kg zugenommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Gatomon, 21. SSW am 18.01.2023, 15:53 Uhr

wie schön und erleichternd zu lesen, dass alles gut ist @katjella.
lieber auch einmal mehr schauen als zu wenig finde ich! hab übrigens die gleiche Bettwäsche auch gerade bezogen. Naja haben aber wohl viele von Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von SmileyDay, 17. SSW am 18.01.2023, 15:53 Uhr

Mir geht's ganz gut eigentlich :-) mein Bauch sieht mega aus,wen ich was gegessen habe das war jetzt am frühen Morgen:D ich hatte letztesmal 2 kg plus :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Gatomon am 18.01.2023, 15:59 Uhr

wird bestimmt ein Mädchen bei dir @SmileyDay
bin im Babyraten eigentlichvgut, lag zu 90% meistens richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von katjella am 18.01.2023, 16:01 Uhr

Danke
Die ist einfach soooo kuschelig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von shikarra, 19. SSW am 18.01.2023, 17:21 Uhr

Morgen bin ich auch in der 20. Woche.
Mir gehts super, habe wärend der Schwangerschaft erst ungefähr 5 Kilo abgenommen und nun innerhalb den letzten 5 Wochen 3 Kilo zugenommen. Ich merk das mir schneller die Luft wegbleibt wenn ich mich zu schnell bewege oder zu doll verausgabe, das ich nicht ohne Protest auf den Bauch liegen darf und das ich generell nicht mehr alleine im Körper wohne. Mein Mann und ich könnens aber schon kaum erwarten das der kleine rauskommt. Wir wollen endlich unseren Spatz, der uns so plötzlich überrascht hat, auch in Arm nehmen naja noch 20 Wochen, dann können wir’s hoffentlich auch
Feindiagnostik ist am 2.2 dann sehen wir den süßen Pups wieder

Bin gespannt wann mein Bäuchlein völlig ins weite geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von katjella am 18.01.2023, 17:28 Uhr

Uii. Wir sind ja genau gleich!
Komme auch morgen in die 20. SSW. Nächste Woche ist Halbzeit!
Kann es auch jetzt schon nicht mehr abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von SmileyDay am 18.01.2023, 18:03 Uhr

Lach meinst du meine mama will doch gerne ein enkel jetzt ! Aber ich denke auch es wird ein Mädchen, aber mal sehen:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von flora95, 21. SSW am 18.01.2023, 18:11 Uhr

Hallo :)
Mir gehts aktuell ziemlich gut, habe aber schon mit heftigen Dehnungsschmerzen zu kämpfen. Magnesium hilft aber gut! Ich spüre die kleine mittlerweile sehr deutlich und auch häufig, man sieht es auch schon von außen wenn sie tritt
Ich wiege aktuell 3,5-4kg mehr, weiß aber nicht so die hin sind In meinen Hintern auf keinen Fall (leider) und meine Beine haben sich auch nicht verändert. Bleibt nur noch der Bauch und die Brüste übrig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Germanhijabi am 18.01.2023, 20:07 Uhr

Viel Glück morgen und sag bescheid.

Wird sicher alles gut sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Bärenohr am 18.01.2023, 20:07 Uhr

Hier auch noch ein Bild meiner Murmel

Bin heute glaube ich bei 18+6 und ca. bei +4kg. So ganz genau weiß ich es aber nicht beim Gewicht.
Bei meiner Tochter hatte ich am Ende +18kg drauf. Das fand ich ganz schön anstrengend und hoffe, dass es nicht wieder so viel wird. Man muss das ganze Gewicht schließlich mit sich herum tragen... Sorgen, dass es nicht wieder weg gehen wird mache ich mir aber eigentlich nicht. Bin bei beiden Schwangerschaften fast mit dem gleichen Gewicht gestartet. Dieses Mal etwas weniger als beim Mal davor.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Germanhijabi, 21. SSW am 18.01.2023, 20:11 Uhr

Huhu,

Mache auch mit mit meinem kleinen Elefantenbaby .

Kenne es nicht anders, meine Kinder waren alle knapp 5kg und fast 60cm...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Gatomon am 18.01.2023, 22:02 Uhr

danke dir
mach ich, spätestens abends.
Wollte danach wahrscheinlich noch im die Stadt etwas shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Anna_Victoria, 20. SSW am 18.01.2023, 22:09 Uhr

Hier auch noch ein Bild von meiner Kugel bei 19+2
Ich liebe es schwanger zu sein und genieße jede Sekunde und jede Bewegung.. auch wenn es nachts natürlich schon öfter mal nervt, geweckt zu werden, weil der feine Herr mir in meine Eingeweide treten muss Sein Bruder war ja auch sehr aktiv, aber diesmal spüre ich es irgendwie intensiver.. wahrscheinlich bin ich sensibler geworden und mein Schlaf ist sicher auch nicht mehr so wie vor dem 1. Kind

Ich bin mittlerweile bei +3kg, wie auch in meiner 1. SS. Da hatte ich dann insgesamt 9kg zugenommen.. ich hoffe, diesmal wird es auch nicht mehr
Diesmal habe ich aber deutlich komischere Gelüste! Heute zum Beispiel: Schokokuchen mit Weintrauben (wäre bis hierhin ja voll normal) & Gurkenwasser!!!! Also den Saft aus den Gläsern in denen saure Gurken eingelegt sind! Mein Mann hat bei dem Anblick fast gekotzt

Ich wünsche euch eine angenehme & hoffentlich ruhige Nacht ohne Unterbrechungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Germanhijabi am 18.01.2023, 22:44 Uhr

Hast du das Gurkenwasser mit dem Kuchen zusammen getrunken?

Dann ist es schon etwas merkwürdig haha, aber dass man dieses Wasser grundsätzlich trinkt, ist in meiner Kultur ganz normal.

Viele arabische Männer trinken das Wasser aus Pepperonigläsern oder eingelegtem Gemüse mag ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von shikarra am 19.01.2023, 8:05 Uhr

Mega cool! Dann Glückwunsch zur 20.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von katjella, 20. SSW am 19.01.2023, 9:17 Uhr

Glückwunsch zurück!!
(Hier geht ein Gläschen Sekt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Resi1106, 22. SSW am 19.01.2023, 9:54 Uhr

Hey hey

Mein Bild kommt zwar einen Tag verspätet, aber ich wollte auch noch dabei sein

Mir gehts soweit auch ganz gut. Schwangerschaftsbeschwerden sind auszuhalten, allerdings bin ich sonst gesundheitlich etwas angeschlagen.

Ich hab gut Hunger und ca. 4 kg mehr drauf, aber das ist vollkommen in Ordnung
Ich hab auch endlich Appetit auf Gemüse und Obst und meine Schoki Sucht ist etwas weniger geworden

Ansonsten freue ich mich momentan einfach auf die Zeit zu viert, auf meine kleine Familie mit meinen zwei Jungs und meinem Mann.

Den Kleinen spüre ich jeden Tag, könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr sein, aber das kommt. Zurzeit hat er oft Schluckauf

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Murmelmittwoch 🙂

Antwort von Anna_Victoria, 20. SSW am 19.01.2023, 20:26 Uhr

Jap.. genaaaau so

Puh ne also ich konnte mir vor der Schwangerschaft so gar nicht vorstellen, dass das manche trinken
Aber vllt bin ich ja jetzt auf den Geschmack gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.